- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 929
Bringt mir der X600 mit dem dann verbaubaren 8600/8700G deutliche Performance-Sprünge und Support für die nächsten Jahre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Seit langem hat sich bei der CPU-Leistung der APUs wieder richtig was getan.goalkeeper schrieb:mit dem dann verbaubaren 8600/8700G deutliche Performance-Sprünge
Ja, damit brauchst du SO-DIMM DDR5-5600. Beim Kühler ist noch nichts bekannt, ich denke aber, dass die ganz flachen von Noctua wieder passen dürften, wie schon beim X300. Nur jetzt halt die AM5 Variante.goalkeeper schrieb:Müsste ich dann den RAM sowie CPU-Kühler anpassen und andere wählen?
Ich würde da sogar eher auf einen 8600Ge setzen sobald der erhältlich ist. Da sowieso nicht gespielt wird. Aber der GE kann das natürlich dennoch. Aber mit seinen 35W ist der sehr sparsam und hat dazu aber auch eine Menge Leistung.goalkeeper schrieb:Wir würden dann auf den Deskmini X600 warten wollen - dafür dann mit der 8600G.
ghecko schrieb:Ja, damit brauchst du SO-DIMM DDR5-5600. Beim Kühler ist noch nichts bekannt, ich denke aber, dass die ganz flachen von Noctua wieder passen dürften, wie schon beim X300. Nur jetzt halt die AM5 Variante.
Auf jeden Fall die Kapazität immer auf 2 Riegel verteilen, gerade bei einer APU. Alle CPUs die für den Endkundenmarkt relevant sind haben 2 Channel für den RAM. Bestückt man nur einen, halbiert man die Speicherbandbreite. Und insbesondere APUs brauchen den RAM als Grafikspeicher, da hat man dann quasi nur die Hälfte der Leistung.goalkeeper schrieb:Bei 16GB dann 2 x 8GB oder 1 x 16GB oder wäre das egal?