Kaufberatung kleiner Office PC im Schreibtischkasten

poe05 schrieb:
sehe ich, dass die ganzen ITX Bretter nur einen Displayanschluss bieten.
Das stimmt so nicht. Ein GIGABYTE B650I AX für 157 € hat z.B. 2 Anschlüsse...
Aber auf so etwas achtet man doch vor dem Bestellen.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du das Brett zurückgeschickt und bist jetzt bei Intel?
Welcher Sockel, welche CPU?
Sockel 1851 könntest Du ggfs. mit der iGPU glücklich werden, Sockel 1700 schreit für mich nach ner zusätzlichen Grafikkarte.

@Juri-Bär
Ja, da hast Du recht 😞
Ich verbuche das jetzt mal unter „Anfängerfehler“.

Das Board habe ich tatsächlich zurückgeschickt. Neben dem Gigabyte (wo man doch einige negative Rezensionen lesen kann), habe ich noch das AsRock Phantom Gaming B850I Lightning WiFi gefunden, welches immerhin einen zweiten Displayanschluss via USB-C anbietet. Das wäre eher mein Favorit.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich doch auf Intel gehe, weil das hier im Thread ja häufiger für eine reine Office Maschine empfohlen wurde.

poe05 schrieb:
220 € für ein Mainboard? Ich wäre da definitiv zu knausrig für, vor allem, wenn ich bedenke, dass es µATX-Boards mit 2 Grafikports ab 81,90 € gibt. Und die ganzen anderen Mainboard-Features benötigst Du ja eher nicht.
Auch das das Deskmini X600, das ja hervorragend in Deinen Schreibtischschacht passen würde, hat neben VGA noch zwei digitale Grafikports und kostet weniger, als das von Dir genannte Mainboard.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest Du auch gegen das Deskmini irgendeinen Deiner Knallervorbehalte, die es mir sehr schwer machen, Dir wirklich zu helfen.

Zurück
Oben