Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCD Projekt Red: Hacker erbeuten Source Code und erpressen Studio
Kudos dafür dass man nicht auf die Erpresser eingeht und selbst proaktiv in die Öffentlichkeit geht. Gibt genug Firmen die in so einem Fall bezahlen und dieses Gesindel damit noch finanzieren.
Mist, hatte zuerst gehofft, dass die Angreifer beim Bugfixing von Cyberpunk helfen.
Sorry, der musste sein.
Doofe Situation, so oder so ist der Schaden für CD Projekt RED groß. Ich meine den Forderungen nachzugehen (von denen nicht mal bekannt ist, wie sie aussehen) ist ja keine Garantie, dass nicht doch noch Sachen an die "Öffentlichkeit" kommen.
Naja, wenn sie aus dem Home Office Heraus arbeiten, müssen sie die Daten ja in irgendeiner Weise mit dem Netz verbinden. Und selbst wenn nicht alles auf einem Server liegt, kann eine Schwachstelle systematisch ausgenutzt werden.
Was hilft die beste IT-Sicherheit, wenn die Lücke vor dem Bildschirm sitzt?
Schon selbst erlebt, Behörden-Chef (!) hat unbekannten E-Mail-Anhang geöffnet, sich gewundert, "dass da was komsiches aufgepoppt ist", aber ist dann doch erstmal in die Mittagspause gegangen, während der Wurm fröhlich die Netzlaufwerke verschlüsselt hat....
Würd mich echt noch wundern, ob da nicht noch die ein oder andere Info gefunden werden kann hinsichtlich "wir wussten nicht, dass die Konsolenversion so schlecht laufen wird".
Sowas ist für jedes Unternehmen eine bittere Pille. Es ist aber gut das sie nicht auf die Forderungen eingehen, dass ist nur Wind in den Segeln für solche Individuen.
Der wirtschaftliche Schaden dürfte dennoch nicht zu vernachlässigen sein und kommt gerade für CD Projekt natürlich zur Unzeit, bei allen Problemen mit denen sie aktuell sowieso schon zu kämpfen haben.
Ich hoffe sehr dass das glimpflich ausgeht. Man fragt sich manchmal schon, wie sowas überhaupt passieren kann, aber es ist wohl kein System 100%ig sicher, schon gar nicht wenn der Faktor Mensch im Spiel ist.