cd-rom prob :/

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Hi,

hab seit gestern neues board (Epox 8RDA3+) und hab heute morgen gleich eingebaut , so weit so gut nur als ich jetzt wieder alles angestöpselt habe und windows neu aufsetzen wollte (98se) sagt er mit beim starten von computer mit cd-rom unterstüzung , das er den treiber für das laufwerk nicht findet ??? vorher ging es etliche male mit derselben bootdiskette und auf einmal findet er den treiber nimmer ? hab leider kein anderes OS hier rumliegen was ich sonst draufspielen koennte. was kann ich da jetzt machen ?

Das Problem hatte ich auch.

Mit der Suchfunktion müsstest du etwas finden. (im Betriebssytemforum) Probiere: CD-Rom, Win98, P100, Mscd, Mscd001.exe

Oder du tauschst das Laufwerk mit einem Marken Gerät aus.

Exotische Laufwerke findet Win98 nur sehr selten.

-.-

ist kein exotisches laufwerk :( isn CyberDrive brenner , was ich nicht verstehe ist das das cd-rom laufwerk manchmal garnicht vom mainboard erkannt wird , es jedoch im bios steht ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht erkannt wird, steht es auch nicht im Bios. Wenn Du eine Original CD hast, sollte sie bootfähig sein. Sieh mal nach ob Du das Laufwerk evtl an einem Raidcontroller angeschlossen hast, dann kann es sein, dass der Treiber noch fehlt um darauf zuzugreifen. Oder es ist falsch gejumpert.

Zurück
Oben