CD-USB-Radio Player für Unterwegs

Limmbo

Lieutenant
Hey Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem mobilen CD-/Radio Player um für die kommende Festvial- und Grillsaison (im Stadtpark ;) ) gewappnet zu sein. Natürlich finde ich viele Geräte aber ich finde keine Meinungen zu den entsprechenden Musikplayern.

Was der Player können sollte:

• CD
  • Radio
  • USB-Stick Anschluss
  • möglichst langer Batterie-Betrieb
  • akzeptabler Klang
  • Preislich so, dass man kein schlechtes Gewissen hat, wenn der mal im Zelt alleine rumsteht, Wert also vielleicht bei 50-60 €
  • evtl. wäre ein iPhone/iPod-Dock interessant aber nicht notwendig

Hat jemand einen Player, den er mir empfehlen könnte oder ist einer vielleicht generell auf diesem "alten" Markt gut informiert? Wäre für jede Antwort sehr dankbar! :D

Mit Meinungen oder praktischer Erfahrung kann ich dir leider nicht dienen, ich wundere mich aber, dass du scheinbar sehr viele Geräte findest, die deiner Suchmaske entsprechen. Eigentlich ist portabel + CD + Radio + USB + evtl. Docking-Station eine sehr schwierige Kombination in der heutigen Zeit.

Ich kenne da die Blaupunkt Boomboxen, allerdings nur, weil ich die mal beim Überfliegen eines Blogs gesehen habe. Da gibt es sowohl ein Modell mit iPhone und iPod Dockingstation oder mit USB-Anschluss, ein UKW Radio haben beide. Im Real Onlineshop habe ich auch noch den etwas günstigeren Watson RP5880 entdeckt.

dreamy_betty schrieb:
ich wundere mich aber, dass du scheinbar sehr viele Geräte findest

Naja, ich sags lieber mal so: Ich finde viele Geräte, die dann aber auch nicht allen Punkten entsprechen. Aber dazu finde ich halt selten auch noch Test- oder Erfahrungsberichte.

Der Blaupunkt BB 12-1 sieht ja eigentlich sehr interessant aus. Nur findet man nicht einmal auf der Herstellerseite Informationen bzgl der Betriebsdauer bei Batteriebetrieb oder die verwendeten Batterien. Aber vielleicht steht der in nem Elektrofachgeschäft aus, so dass ich mir das vorher mal angucken und anhören kann.

Zurück
Oben