CD & Windows Problem

Maxi_

Ensign
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein MacBook Pro & muss für die Uni Windows installieren - bis Rhino fertig entwickelt ist für den Mac.
Nun habe ich eine Windows 7 64Bit Version über BootCamp reingemacht ... Steht dort installieren, bla bla & dann kommt - Wählen sie bitte die Partition :

Dort kommt aber folgender Fehler :

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf eine als "NTFS" formartierten Partition installiert werden.

Wie kann das ich das nun machen ?! Und dann habe ich noch folgendes Problem, wenn ich die Installation abbreche - kommt die CD nicht raus - auch wenn ich auf den Knopf drücke ...

Hoffe auf eine schnelle Antwort :) Danke !

"über BootCamp reingemacht" ... ist kein nachvollziehbarer Schritt.

Über den Boot Camp-Assistenten kannst du die Partitionsgröße von Windows vorbereiten. Hast du das getan?

Also ich habe diesen BootCamp Assistenten angemacht ... dann sagte er mir - weiter ... dann musste ich die Größe manuell einstellen, der einzelnen Partitionen - dann sagte mir der Assistent : Bitte CD einwerfen, gemacht getan --- nun komme ich nicht weiter :/

Mit CD einwerfen ist es nicht getan. Du musst dein MacBook Pro schon über den Boot Camp-Assistenten neustarten damit die Installation von Windows beginnt.

Um welches MacBook Pro handelt es sich?

Das Mac hatte sich neugestartet ... dann ging es los mit den Installieren - bis ich dann die Partition auswählen sollte, wo ich es installieren möchte.
Dann stand hinter der 250GB großen Partition, die ich vorher eingestellt hatte BOOTCAMP ... so, nun kam aber der oben genannte Fehler.

Mac habe ich diesen hier : Hier

Eventuell ist bei der Partitionierung etwas schief gegangen. Würde nochmals über den Assistenten die Partition neu erstellen und nochmals probieren. Ist die Boot Camp-Software aktuell? Eventuell über Softwareaktualisierung prüfen.

Das Problem mit der CD lässt sich mit dem Halten der linken Taste des TrackPads beim Einschalten des MacBook Pro lösen. MacBook Pro einschalten und gleichzeitig die linke TrackPad-Taste gedrückt halten.

Ok vielen Dank ! ich probiere das nun :)
Ergänzung ()

sooo cd ist draußen kommt beim starten :

no bootable device -- insert boot disk and press any key
Ergänzung ()

habs ... boah ich muss das mit dem windows glaub wen machen lassen ... bevor ich es mir verscherze :D

Du kannst beim Einschalten die ALT-Taste gedrückt halten, dann hast du die Möglichkeit, die Partitition die gebootet werden soll zu wählen.

Zurück
Oben