News CDU ändert Rhetorik in Netzsperren-Debatte

Ich glaube nicht, daß es den meisten Menschen in DE gut geht. Das liegt aber nicht an unserer Versorgung mit dem Nötigen sondern an der Gesellschaft selbst.
"Gut" ist Einstellungssache und in aller erste Linie nur von einem selbst beeinflussbar. Leider gibt's in unserer Gesellschaft zuviel negatives Karma.
 
Das hat wohl kaum was mit dem karma zu tun, aber das ist hier total OT... keine Partei ist Bürgernah, darum gibt auch keine Mehrheiten.
 
I-HateD2) Unser Sozialstaat ist dennoch besser als der Großteil der anderen Staaten.

Habe ich auch niemals behauptet!
Gerade unser Gesundheitswesen ist weltweit eines der besten und absolut löblich.
ABER wenn man sich auf seinen "Erfolgen" ausruht wird es nicht besser und gerade was das Geld angeht wird es seit einigen Jahren eher deutlich schlimmer.

Krankwasser trinke ich im übrigen seit Jahren schon (NRW). ;)

@Wattebaellchen: OT Ja, deswegen hat es aber eben auch nix mit den Parteien zu tun. In unserem Nachbarland den Niederlanden ist die Bevölkerung aber deutlich entspannter und freundlicher (in den kleineren Ecken grüßt man sich auf der Straße sogar bzw. auf dem Wasser wenn man mit nem Schiff unterwegs ist) während hier alle mit ner Fresse rumlaufen wie sonst was und man dann noch schief angeschaut wird wenn man dann mal grinsend glücklich durch die Stadt latscht. Ob das jetzt an irgendwelchen in DE nicht legalen Substanzen liegt kann ich nicht beurteilen aber was das angeht geht man mit dem Thema jedenfalls deutlich besser um als hier.

Die Politiker machens aber vor, ein wenig besseres "Karma" würde den Politikern auch nicht schaden aber die haben dazu wohl eh zu viele Leichen im Keller und ein neuer dicker Benz bringt denen offensichtlich mehr.
 
Neue Politiker (am besten mit Werten) braucht das Land. Wir haben zu lange zugesehen, wie die uns ein politisches System aufgedrückt haben, das längst nicht mehr auf den demokratischen und sozialen Werten basiert, die ihm zugrunde lagen.

Die Piraten beispielsweise sind ein guter Schritt, um das System mal ordentllich von Grund auf zu erneuern und bürgernäher zu gestalten, aber es kann und darf nicht nur an denen hängen, ob Demokratie und Bürgerrechte künftig noch eine Bedeutung haben oder demnächst im stillen Kämmerlein nur noch von Lobbyverbänden & Großkonzernen festgelegt werden.

Wir selbst müssen WÜTEND werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein irgendwie passendes Zitat wie ich finde:
Eines tages wird sich jemand gegen sie erheben.
Eines tages wird jemand aufstehen und sagen: Es ist genug!
Kampf der Titanen (2010) ;)

Die PP ist eine gute Partei aber eben als alleinige Regierung nicht brauchbar was sie ja auch selbst so sehen. Die heutigen Politiker wollen das System wie sie es seit eh und je kennen und am liebsten das passende Volk dazu. Wenn wir arbeiten gehen ohne Fragen zu stellen wäre man wohl Glücklich - meiner Meinung nach ist das aber eher eine Art von passiver Sklaverei die man dem Bürger hier versucht aufzudrücken.

Ein paar mehr Parteien die für die Bürger lebt und nicht die Bürger für die Partei wäre wirklich zu wünschen ist aber imo (leider) wirklich nur Wunschdenken.
 
Zurück
Oben