Ganz ehrlich: es war doch klar, dass der Samstag megavoll wird, schließlich kamen die Frauen ja auch umsonst rein. Da erklärt auch den "hohen" Frauenanteil, der in der News thematisiert wurde. Am Sonntag war dann gar nichts mehr los, tote Hose. Richtig angenehm wenn man nicht Angst haben muss, dass jeden Moment jemand vor die Karre springt. Kleiner Tipp dazu: wenn zwei Autos mit circa 50cm Abstand über's Messegelände fahren, dann bitte nicht probieren dazwischen zu springen...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CeBIT: Besucherplus & zufriedene Messeleitung
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: CeBIT: Besucherplus & zufriedene Messeleitung
CeBIT City
Cadet 4th Year
Plyfix war gestern (Sonntag) da und meint das das NUR 500000 insgesamt da waren (Plyfix kennst du eine Messe die 500000 Besucher in 6 Tagen anzieht? Ich nicht Tip: Auch Frauen müssen sich erst mal auf den Weg machen und in Zeit investieren.).
Myki hingegen meint dass am Sonntag gar nichts mehr los war.
Was denn nun?
Zu voll zu leer zu wenig Neues und trotzdem nicht alles mitbekommen?
Was denn nun?
CeBIT City meint dazu:
Wenn Deutsche sich selbst wegdiskutieren gibt es immer was zu lachen.
Myki hingegen meint dass am Sonntag gar nichts mehr los war.
Was denn nun?
Zu voll zu leer zu wenig Neues und trotzdem nicht alles mitbekommen?
Was denn nun?
CeBIT City meint dazu:
Wenn Deutsche sich selbst wegdiskutieren gibt es immer was zu lachen.
el Chupa Cabra
Lt. Junior Grade
Was für ein Glück das es sich um eine Messe für Fachbesucher handelt, mit vorwiegender Zielgruppe Industrie, Handel, Handwerk etcpp.
Je weniger Beutelratten sich da tummeln, desto interessanter ist so eine Messe.
Und wer sich Termine machen kann, bei entsprechenden Herstellern, der bekommt auch Informationen die auf dem Stand nicht gezeigt werden ;-)
Je weniger Beutelratten sich da tummeln, desto interessanter ist so eine Messe.
Und wer sich Termine machen kann, bei entsprechenden Herstellern, der bekommt auch Informationen die auf dem Stand nicht gezeigt werden ;-)
f1delity
Commander
Fand die Cebit die letzten Jahre weit besser, dieses Jahr war einfach nur voll und das wars.
Dieses Jahr fehlte einfach was, ich weiß nur nicht genau was ich vermisse.
Warn zwar wieder neue LCDs, Mousepads usw. da, aber nichts was qualitativ und innovationsmäßig überzeugen konnte.
Dieses Jahr fehlte einfach was, ich weiß nur nicht genau was ich vermisse.
Warn zwar wieder neue LCDs, Mousepads usw. da, aber nichts was qualitativ und innovationsmäßig überzeugen konnte.
Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Also ich war am Donnerstag auf der CeBIT. Hauptsächlich um mich mit einem Geschäftskunden zu treffen und ein bisschen zu schauen was die Konkurrenz so macht. Dazu habe ich mich hauptsächlich in den Hallen 14 und 15 rumgetrieben. Ich war sehr überrascht wie wenig neues die Konkurrenz zu bieten hat. Naja schön für mich
Natürlich habe ich auch ein wenig in typischen Consumerhallen 21,24 und 25 geschaut. Dort war es jedoch relativ anstrengend. Wann immer etwas bisschen interessantes zu sehen war, zb.: ASUS eeePC oder wahnwitze Kompressorkühlungs-Übertaktungsversuche o.ä. war es so voll, dass man sich nur auf den Füssen rumstand. Ein Anzeichen dafür, dass sonst ein wenig Neue oder Interessante Dinge in diesen Hallen zu finden waren.
Was mir ansonsten gerade im Vergleich zum Vorjahr aufgefallen ist, dass wesentlich weniger Stände ihre Grenzen mit hübschen, jungen Mädels gesteckt haben. Schade drum
Nächstes Jahr werde ich zum schauen am Montag gehen und mir dazu nen Presseausweis besorgen. In der Woche werde ich dann mal als Modelscout durch die Hallen ziehen und mir ein paar Telefonnummern besorgen *g*
Natürlich habe ich auch ein wenig in typischen Consumerhallen 21,24 und 25 geschaut. Dort war es jedoch relativ anstrengend. Wann immer etwas bisschen interessantes zu sehen war, zb.: ASUS eeePC oder wahnwitze Kompressorkühlungs-Übertaktungsversuche o.ä. war es so voll, dass man sich nur auf den Füssen rumstand. Ein Anzeichen dafür, dass sonst ein wenig Neue oder Interessante Dinge in diesen Hallen zu finden waren.
Was mir ansonsten gerade im Vergleich zum Vorjahr aufgefallen ist, dass wesentlich weniger Stände ihre Grenzen mit hübschen, jungen Mädels gesteckt haben. Schade drum
Nächstes Jahr werde ich zum schauen am Montag gehen und mir dazu nen Presseausweis besorgen. In der Woche werde ich dann mal als Modelscout durch die Hallen ziehen und mir ein paar Telefonnummern besorgen *g*
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Ich war am Samstag dort und war sehr enttäuscht. Es war laut, eng, stickig und eher langweilig. Wirklich neues habe ich nicht gesehen. Das neuste was ich gesehen habe war ein Gerät womit man Spiele mit seinem Gehirn steuert, und das hat kaum richtig funktioniert. Ich ziehe die Maus-Tastatur Kombi vor! Ich hab mal ein Bild gemacht
http://img299.imageshack.us/img299/1382/fotos0014tj9.jpg Der Rest war eigentlich schon auf dem Markt erhältlich.
Einige Hallen konnte man eigentlich komplett umgehen, weil dort eh nur irgendwelche asiatischen Reseller mit ihrem Billigschrott standen, den sie uns dummen "Geiz-ist-Geil" Europäern verkaufen wollen. Die Namen von denen Klangen wie von einer chinesichen Speisekarte XD Die beste Halle war die mit Herstellern wie Zalman, Arctic Cooling und Cooler Master. Bei Zalman konnte ich den 3D-TFT testen, bei AC konnte ich mir die neune Kühler ansehen und Cooler Master hatte ein paar echt super aufgemotzte Cosmos Gehäuse. Aber auch in dieser Halle gab es kaum neues zu sehen. Wie gesagt war das meiste schon erhältlich. Einige Stände wirkten wirklich so als hätten sie einen Media-Markt geplündert und die Produkte nur ausgelegt.
Das alles ging ja noch, aber am schlimmsten waren die ganzen Teenager, die nur Goodies einsacken wollten. Die haben so gut wie jeden interesanten Stand verstopft! Immerhin war es lustig ihnen zuzusehen wie sie sich wegen völlig nutzlose Goodies wie Schlüsselanhängern fast umgebracht haben ^^ Cool war es auch zu sehen wie die alle mit diesen riesigen Tüten (von Intel, AMD, ect...) rumliefen, und in diese Tüten andere Tüten gestopft haben. Später waren fast alle Mülleimer in Hannover mit diesen Dingern vollgestopft XD
Ich selber werde mir das nicht noch einmal antun. Wenn ich aus der Firma ein Fachbesucher-Ticket abgreifen kann, dann überlege ich es mir. Aber an den besucheroffenen Tagen bringt es fast nichts dort hinzugehen. Beim Asus-Stand hatte ich echt das Gefühl gleich ohnmächtig, erstickt oder erdrückt zu werden, so brechend voll war es dort! Am Abend, als ich wieder in Hamburg war, war ich richtig erschöpft.
Ich will gar nicht erst wissen wie es auf der Games Covention abgeht
http://img299.imageshack.us/img299/1382/fotos0014tj9.jpg Der Rest war eigentlich schon auf dem Markt erhältlich.
Einige Hallen konnte man eigentlich komplett umgehen, weil dort eh nur irgendwelche asiatischen Reseller mit ihrem Billigschrott standen, den sie uns dummen "Geiz-ist-Geil" Europäern verkaufen wollen. Die Namen von denen Klangen wie von einer chinesichen Speisekarte XD Die beste Halle war die mit Herstellern wie Zalman, Arctic Cooling und Cooler Master. Bei Zalman konnte ich den 3D-TFT testen, bei AC konnte ich mir die neune Kühler ansehen und Cooler Master hatte ein paar echt super aufgemotzte Cosmos Gehäuse. Aber auch in dieser Halle gab es kaum neues zu sehen. Wie gesagt war das meiste schon erhältlich. Einige Stände wirkten wirklich so als hätten sie einen Media-Markt geplündert und die Produkte nur ausgelegt.
Das alles ging ja noch, aber am schlimmsten waren die ganzen Teenager, die nur Goodies einsacken wollten. Die haben so gut wie jeden interesanten Stand verstopft! Immerhin war es lustig ihnen zuzusehen wie sie sich wegen völlig nutzlose Goodies wie Schlüsselanhängern fast umgebracht haben ^^ Cool war es auch zu sehen wie die alle mit diesen riesigen Tüten (von Intel, AMD, ect...) rumliefen, und in diese Tüten andere Tüten gestopft haben. Später waren fast alle Mülleimer in Hannover mit diesen Dingern vollgestopft XD
Ich selber werde mir das nicht noch einmal antun. Wenn ich aus der Firma ein Fachbesucher-Ticket abgreifen kann, dann überlege ich es mir. Aber an den besucheroffenen Tagen bringt es fast nichts dort hinzugehen. Beim Asus-Stand hatte ich echt das Gefühl gleich ohnmächtig, erstickt oder erdrückt zu werden, so brechend voll war es dort! Am Abend, als ich wieder in Hamburg war, war ich richtig erschöpft.
Ich will gar nicht erst wissen wie es auf der Games Covention abgeht
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord
Commander
Ich habe am Freitag die CeBIT besucht und konnte überaus viel bestaunen. Man kam gut vorran und sogar bei den Publikumsmagneten (Halle 22, 20, 24) wurde es nicht alzu eng. Ich kann nur jedem Interessierten ans Herz legen - fahrt blos nicht am Wochenende zur CeBit. Dann lieber einen Tag freinehmen oder blaumachen, weil am Samstag die vielen Kinder am meisten Stress machen.
Wie auch immer ich kam bei den Leuten von AMD und Sapphire wunderbar ins Gespräch konnte denen meine Meinung sagen und nach ein wenig Smalltalk sie mit Fragen bombardieren . Oder wusstet ihr schon, dass ein weißes Sapphire Board 10x teurer ind er Herstellung ist als ein gewöhnliches rotes oder schwarzes
Was mich stört sind die extrem horenden Summen, die für Eintritt und Nahrungsmittel dort verlangt werden. Wobei das Essen dort das kleinere Übel ist. Der Eintritt für Otto-Normal liegt bei fast 40 euronen - na wer es sich leisten kann. Ich für meinen Teil hatte Glück und wurde von AMD eingeladen. Aber bei dem Kombiticket muss sich die BitCom auch nicht wundern, wenn die Besucherzahlen sich so schleppend bewegen. A) werden die Preise teure und B) stangieren die Besucherzahlen oder gehen zurück. Es ist ein eufelskreis
Naja egal ich freu mich schon auf die nächste CeBIT.
Wie auch immer ich kam bei den Leuten von AMD und Sapphire wunderbar ins Gespräch konnte denen meine Meinung sagen und nach ein wenig Smalltalk sie mit Fragen bombardieren . Oder wusstet ihr schon, dass ein weißes Sapphire Board 10x teurer ind er Herstellung ist als ein gewöhnliches rotes oder schwarzes
Was mich stört sind die extrem horenden Summen, die für Eintritt und Nahrungsmittel dort verlangt werden. Wobei das Essen dort das kleinere Übel ist. Der Eintritt für Otto-Normal liegt bei fast 40 euronen - na wer es sich leisten kann. Ich für meinen Teil hatte Glück und wurde von AMD eingeladen. Aber bei dem Kombiticket muss sich die BitCom auch nicht wundern, wenn die Besucherzahlen sich so schleppend bewegen. A) werden die Preise teure und B) stangieren die Besucherzahlen oder gehen zurück. Es ist ein eufelskreis
Naja egal ich freu mich schon auf die nächste CeBIT.
B
BigGonzo
Gast
Die IFA bietet mehr als die IFA. AhjaStoKi schrieb:Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal nun auf der cebit (am Samstag) und es war enttäuschend. Für den Endverbraucher größtenteils einfach nur langweilig und die interessanten Hallen waren gnadenlos überfüllt. Hinzukommen unverschämte Preise für Essen und Getränke. Man ist schon dazu gezwungen, sich entsprechend mit Rucksack auszustatten und sein eigenes Proviant mitzubringen.
Außerdem fehlten mir einige große Unternehmen.
Selbst wenn ich nächstes Jahr wieder an kostenlose Tickets kommen sollte, würde ich nicht mehr hingehen. Da ist mir meine Zeit und Energie doch zu schade für, mich dort rum zu treiben.
Da bietet die IFA einiges mehr für den Endkunden. Auf jeden Fall empfehlenswerter als die IFA
Du darfst eine CeBIT nicht als Consumer-Messe ansehen. Das ist hauptsächlich immer noch eine Fachmesse. Was erwartest du?
Wer erwartet das es dort mehr zu sehen gibt als auf der IFA, der ist bei der CeBIT fehl am Platze.
Wären die vielen Freikarten, allein durch Pearl.de die quasi die Karten verschleudert haben nicht, dann wäre selbst im Consumerbereich nichts los gewesen.
Wie ich schon oben schreib, waren viele Hallen noch nicht mal offen. Und quasi neues gab es auch nicht zu sehen. Das ganze war eher langweilig. Und wenn es so weiter geht, dann wird die CeBIT in ein paar Jahren sowieso eingestampft. Egal ob die Betreiber jetzt schreiben, das sie mit dem Ergebnis zufrieden sind oder nicht. Das ist nur Schön reden nichts weiter.
zlico
Commander
Ich war am Samstag auf der Cebit und muss zugeben das es viel völler als letztes Jahr war was mich besonders gerägert hat waren die Kiddys aber auch Erwachsene die wo überall wo es was zu holen gab stehn geblieben sind und man so nicht voran kam mir graust schon wenn ich an den Ultraforce Stand denke da meint man echt manchmal man ist im Kindergarten.
Besonders gefallen hats mir am IBM Stand habe dort mit einem Mitarbeiter über verschiedene Sachen diskutiert besonders über den Roboter Dino. Samsung war auch wieder groß da hatten glaub den größten Stand oder einer der größten. Die Aufteilung der Stände fand ich auch nicht gut also letztes Jahr fand ich diese besser. Aber Samstag gehe ich definitiv nicht mehr besonder beim Intel stand bin ich gar nicht erst reingegangen da Standen ja Schlangen.
Naja hoffe das nächstes mal nicht mehr soviele Freikarten rausgeworfen werden kein Wunder das ein Besucher Plus herscht bei den vielen Freikarten
Besonders gefallen hats mir am IBM Stand habe dort mit einem Mitarbeiter über verschiedene Sachen diskutiert besonders über den Roboter Dino. Samsung war auch wieder groß da hatten glaub den größten Stand oder einer der größten. Die Aufteilung der Stände fand ich auch nicht gut also letztes Jahr fand ich diese besser. Aber Samstag gehe ich definitiv nicht mehr besonder beim Intel stand bin ich gar nicht erst reingegangen da Standen ja Schlangen.
Naja hoffe das nächstes mal nicht mehr soviele Freikarten rausgeworfen werden kein Wunder das ein Besucher Plus herscht bei den vielen Freikarten
Interessanter Nebeneffekt ist ja, daß auf diese Weise auch viele Gratis-Wochenkarten für den GVH in Umlauf waren, denn wer dreist genug war, konnte ja während der gesamten Cebit mit dem Ticket kostenlos im GVH fahren, da nicht kenntlich gemacht wurde, daß die schon einen Tag genutzt wurden.
@BigGonzo: Das ist der große Interessenkonflikt auf der CeBit, den die Messeleitung endlich in den Griff kriegen muß: Viele sehen die CeBit als Consumermesse an, auch viele Aussteller sprechen hauptsächlich das Privatpublikum an. Nur die Messeleitung preist es weiter als Fachbesuchermesse an, vermutlich um die horrenden Preise zu rechtfertigen.
@BigGonzo: Das ist der große Interessenkonflikt auf der CeBit, den die Messeleitung endlich in den Griff kriegen muß: Viele sehen die CeBit als Consumermesse an, auch viele Aussteller sprechen hauptsächlich das Privatpublikum an. Nur die Messeleitung preist es weiter als Fachbesuchermesse an, vermutlich um die horrenden Preise zu rechtfertigen.
Teedy-the-Cook
Lieutenant
Hallo,ich war am Freitag auf der CEBIT und das zum ersten mal.Heftig gross muss ich mal sagen,Da ich zum ersten mal da war habe ich mir alles Hallen angetan.das hiess 8 Stunden strammer Fussmarsch wenn man alles sehen wollte.
Interessant war es schon,besonders das ich noch nie soviele Asiaten auf einem haufen gesehen habe.Wobei da fast jeder Stand gleich aussah.
Mein fazit zur CEBIT wäre dieses.
Es ist mal interessant zu sehen dieses Spektakel,mir fehlte aber etwas die Aufmachung. Wie oben schon mehrmales erwähnt,saßen viele Auststeller gelangweilt rum und wenn mal irgendwo was los war war es sehr schnell voll.Meistens da wo es was umsonst gab.
Wiederrum ist es ja eine Fachmesse,die mehr auf Geschäftsleute zählt und nicht auf 15jährige die heiss auf ein paar Schlüsselbänder und Kullis sind.
Ich habe meine karte allerdings auch geschenkt bekommen ansonsten wäre ich auch nicht hingefahren,bei ca 40€ Eintritt,bei 450km anreise,bei den Spritpreisen.
Für alle für die die CEBIT nicht interessant genug war schlage ich vor das sie zur GAMESCONVENTION nach Leipzig fahren sollten.
Interessant war es schon,besonders das ich noch nie soviele Asiaten auf einem haufen gesehen habe.Wobei da fast jeder Stand gleich aussah.
Mein fazit zur CEBIT wäre dieses.
Es ist mal interessant zu sehen dieses Spektakel,mir fehlte aber etwas die Aufmachung. Wie oben schon mehrmales erwähnt,saßen viele Auststeller gelangweilt rum und wenn mal irgendwo was los war war es sehr schnell voll.Meistens da wo es was umsonst gab.
Wiederrum ist es ja eine Fachmesse,die mehr auf Geschäftsleute zählt und nicht auf 15jährige die heiss auf ein paar Schlüsselbänder und Kullis sind.
Ich habe meine karte allerdings auch geschenkt bekommen ansonsten wäre ich auch nicht hingefahren,bei ca 40€ Eintritt,bei 450km anreise,bei den Spritpreisen.
Für alle für die die CEBIT nicht interessant genug war schlage ich vor das sie zur GAMESCONVENTION nach Leipzig fahren sollten.
Thöi
Lt. Junior Grade
Ich war mit Tobit da, muss sagen überaus viele Chinesen die billig kram austellen, aber dafür von den großen Herstellern sehr gute Stände(AMD, Samsung, Razor, MSI..)
Für 25 ink Bus fahrt und nachher am Tobit stand ab 18.00 in dem VIP bereich freibier, Gogos und n geiler DJ
CeBIT war toll!
Für 25 ink Bus fahrt und nachher am Tobit stand ab 18.00 in dem VIP bereich freibier, Gogos und n geiler DJ
CeBIT war toll!
M
McNoise
Gast
bei einem plus von 15.000 besuchern von einer trendwende zu sprechen ... na ich weiss ja nicht.
Es gab ja auch einen Tag weniger, deshalb ist es schon bemerkenswert, dass die Zahl überhaupt gestiegen ist.
Mein Kommentar von vorher bezog sich übrigens auf die Relation zum Samstag bzw. zu den vorherigen Tagen von Dienstag bis Freitag. Am Sonntag war wirklich verhältnismäßig wenig los, wenn man die vorherigen Tage als Vergleich nimmt. Das die Messe gut besucht war, steht außer Frage, nur eben Sonntag war wenig(er) los.
Mein Kommentar von vorher bezog sich übrigens auf die Relation zum Samstag bzw. zu den vorherigen Tagen von Dienstag bis Freitag. Am Sonntag war wirklich verhältnismäßig wenig los, wenn man die vorherigen Tage als Vergleich nimmt. Das die Messe gut besucht war, steht außer Frage, nur eben Sonntag war wenig(er) los.
Daß Sonntag wenig los war, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Nur dürfte sich der Andrang auf die Hallen beschränkt haben, die für Endverbraucher interessant waren. Da ging es teilweise auch nur im Schneckentempo vorwärts. Viel mehr wär da nicht gegangen. Und Sonntag wurden viele Stände ja auch schon am frühen nachmittag abgebaut, man mußte sein Pensum also in kürzerer Zeit schaffen.
KnäckeBrot
Lt. Commander
bei einem plus von 15.000 besuchern von einer trendwende zu sprechen ... na ich weiss ja nicht
Natürlich ist das eine Trendwende, Jahr für Jahr wurden es weniger Besucher, dieses Jahr waren es 15.000 mehr also eine Trendwende, der Trend geht nach oben, hoffentlich bleibt das auch so.
Ich fand sie auch ganz gut, ist halt für manche nicht so interessant, da es mehr um neue Technik geht, die vorgestellt wird. Hab das Gefühl manche denken, die CeBIT wäre sowas wie eine GC.
ARUS
Lieutenant
Naja, so viel Bahnbrechendes habe ich gestern da auch nicht gesehen. Microsoft hatte seinen Surface-Tische schon abgebaut (haben aber zumindest kostenlose Brötchen für ihren Fitnesstest verteilt ), ASUS hatte alle EEE-Varianten (auch die mit 8,9" mit 1024-Auflösung und 12 GB SSD) vor Ort, am lustigsten waren sicherlich die Hallen 20-26, wo sich die meisten Kiddies und Gaminghersteller tummelten.
War aber schon ganz sehenswert, wobei mir da teils arg viele Nerds rumliefen. Da hat sich eienr für ein Razer-Mousepad bis auf die UNterhose ausgezogen und 20 mal "Razer" geschriehen - wohlgemerkt für ein Mousepad.
War aber schon ganz sehenswert, wobei mir da teils arg viele Nerds rumliefen. Da hat sich eienr für ein Razer-Mousepad bis auf die UNterhose ausgezogen und 20 mal "Razer" geschriehen - wohlgemerkt für ein Mousepad.
Rockzentrale
Commander
Ich bin doch etwas entäuscht von der diesjährigen CeBit.
Nach dem die Deutsche Messegesellschaft entschieden hat, die CeBit wieder stärker als Fachmesse zu positionieren, war bei einigen Hersteller nicht viel von Fachmesse zu sehen. Besonders enttäuscht war ich von Intel.
2003 war der Stand seh strukturiert aufgemacht. Es gab einen "Fachteil" in dem man sich mit den Experten, und nicht mit irgendwelche angestellten Promotionaffen, unterhalten konnte und nachher schlauer war als zuvor. Den diesjährigen Stand von Intel würde ich eher als Werbestand bezeichnen. Völlig überlaufen, 2 Terminals an denen sich die Goodiesjäger eindecken konnen und eine Bühne mit Marktschreier für irgendwelche ach so tollen Gewinne.....
Von Fachkompetenz war da wirklich nicht viel zu sehen, ein Grund weshalb ich den Intel Stand nach gut 5 Minuten wieder Flucht artig verlassen habe.
2 Positive Lichtblicke konnte ich am Stand von Asus (StuWi und Otti) sowie am Mushkin Stand (No_Name und Joe_cool) antreffen, das richtig viel Spaß gemacht hat, denen beim Live OC zu zu schauen, wie z.B. am Mushkin Stand kurzer Hand ein 3DMark 05 Weltrecord aufgestellt wurde
Nach dem die Deutsche Messegesellschaft entschieden hat, die CeBit wieder stärker als Fachmesse zu positionieren, war bei einigen Hersteller nicht viel von Fachmesse zu sehen. Besonders enttäuscht war ich von Intel.
2003 war der Stand seh strukturiert aufgemacht. Es gab einen "Fachteil" in dem man sich mit den Experten, und nicht mit irgendwelche angestellten Promotionaffen, unterhalten konnte und nachher schlauer war als zuvor. Den diesjährigen Stand von Intel würde ich eher als Werbestand bezeichnen. Völlig überlaufen, 2 Terminals an denen sich die Goodiesjäger eindecken konnen und eine Bühne mit Marktschreier für irgendwelche ach so tollen Gewinne.....
Von Fachkompetenz war da wirklich nicht viel zu sehen, ein Grund weshalb ich den Intel Stand nach gut 5 Minuten wieder Flucht artig verlassen habe.
2 Positive Lichtblicke konnte ich am Stand von Asus (StuWi und Otti) sowie am Mushkin Stand (No_Name und Joe_cool) antreffen, das richtig viel Spaß gemacht hat, denen beim Live OC zu zu schauen, wie z.B. am Mushkin Stand kurzer Hand ein 3DMark 05 Weltrecord aufgestellt wurde