News "CeBit-Edition" - PC bei Lidl

Peter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.957
Wieder einmal ist es soweit Die Lebensmittelhandelskette Lidl bringt wieder einen PC auf den Markt, die so genannte CeBit-Edition.Von Lidl ist bisher zu den Daten noch nichts zu erfahren, erste Scanns des kommenden Lidl-Prospekts machen aber im Internet schon die Runde.

Zur News: "CeBit-Edition" - PC bei Lidl
 
Ist leider mal wieder nur ne MX440 (also im grunde gar keine geforce4) wie man auf dem prospekt erkennen kann.
 
Seit Samstag haben wir das original Prospekt vom Lidl.Den PC gibt es ab 14.3.2002 mit folgenden Komponenten:
AMD XP 1800+,
256 MB DDR RAM von Hynix,
Seagate 40 GB ATA 100 Festplatte,
Aus A7V 266-E Motherboard mit 5x PCI + 1x AGP + 3x DIMM bis 3 GB DDR + 4x USB + Gameport + Lautsprecherausgang,
ASUS V7100 Pro GeForce 2 MX 400 mit 64 MB,
Askey 56K Modem,
CMedia6 Channel Sound onboard DS 5.1,
Mitsumi 3,5" Floppy,
Samsung 16x DVD Laufwerk,
ASUS 32x CD Brenner,
Logitech Wheel Mouse und Internet Tastatur,
Windows XP, Work Suite 2002,
Frontanschlüsse für USB, Mikro und Kopfhörer.
Das beste Teil, was je in einem Supermarkt gab. Gespickt mit Markenartikel. Sehr gut Lidl. Ein sehr vernünftiger Preis von 1059 Euro.Eine Vergleichs PC hat PLUS diese Woche im Angebot mit einer GeForce 4 MX für 999 Euro !!
 
ich habe es jet seit 4 Jahren verfolgt mit den Angeboten dieser billig Ketten. Alle meine Freund die sich solche systeme gekauft haben, haben extrem Hardware Problem ca nach 6-10 Monate.
Fängt bei den Lazwerken an die nicht die Qualität haben, wie man glauben sollte. Z.B. der letzte Aldi PC kann von den Hauseigenen Rohlingen nur noch jede 20te CD als Rohling erkennen, zu dem kommen immer Hardwarekonflikte die nicht jeder Lösen kann!
Ich zahle lieber mehr und habe was, dass richtig gut läuft.
 
Aus dem Supermarkt hat man gefälligst nur sein Futter zu besorgen und keinen Schrott-Rechner.
Das Geld ist einfach nur sinnlos ausgegeben weil die Zusammenstellung des Rechner sehr dürftig ist.
 
Ich habe ein Scan vom Original Prospekt vom LIDL aus meinem Briefkasten gemacht.Wer es sehen will schicke mir eine Mail uns sofort bekommt ihr die Antwort mit dem Scan des PC`s in Farbe.
 
Ansonsten sehe ich das Problem genau wie Klaus und nicht ganz so heftig wie Crazy-Bon, da dieser LIDL PC nur Markenprodukte enthält und ein sehr gutes Board hat, somit sind Hardwareprobleme weitestgehend hinfällig.
 
es ist immer besser sich seinen rechner selbst zusammenzustellen. aber für leute die knapp bei kasse sind und nicht viel ahnung haben sind die angebote teils schon akzeptabel (sofern sie einen bekannten haben der sich damit auskennt...). allerdings find ich es auch mist, dass den kleinen fachgeschäften damit das wasser aus den mühlen genommen wird, auch wenn diese später oftmals an support und aufrüstung verdienen. ich schätze mal ohne diese angebote gäbe es in deutschland weit weniger pcs. @hodeko : ob der rechner nun ne geforce 2mx oder 4mx hat ist eh kein grosser unterschied. für leute die gamen wollen ist der rechner sehr schlecht zusammen gestellt - mit geforce4 ti wäre er akzeptabel.
 
...der Lidl-PC ist nicht schlecht, ausserdem habe ich schon genug deppen gesehen, die die chance des selber-bauens sich auch selbst mit öden komponenten versaut haben...sei's drum: wo zum teufel bekomme ich dieses multimedia-frontpanel einzeln?? (firewire, usb etc.) und zwar ohne die mistigen kabel zum AUSSEN-stecken durch einen offen slot (lächerlich).

noZ'
 
grösstenteils kann man über die zusammenstellung nicht meckern, aber was soll ein high-end gamer mit ner grafikkarte die vor 3 jahren schon keinen vom hocker gehauen hätte. ein absoluter flaschenhals im system.
 
Zurück
Oben