Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CeBIT05: Athlon 64-Board mit BTX-Formfaktor
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: CeBIT05: Athlon 64-Board mit BTX-Formfaktor
Alienlula
Lt. Commander
Hoffentlich dauert es noch ne Weuile, bis AMD BTX only ist. Hab doch soooo viel Zeit in mein Gehäuse+Wakü gesteckt und hatte eigentlich nicht vor, es jemals wieder auszutauschen
Dazu kommt, dass mich alle BTX Tests bisher überhaupt nicht überzeugen konnten.
Dazu kommt, dass mich alle BTX Tests bisher überhaupt nicht überzeugen konnten.
bitfunker
ewohner
Hm, ein Micro-BTX-Board. Ich vermute mal stark, das das Board ein Zugeständnis an Medion, Dell und Co ist, die ja nunmal gerne die "neuste" Technik verbauen, um damit werben zu können. Im OEM-Markt sind µATX und wohl auch -BTX-Platinen attraktiv, im Endkundenmarkt dagegen wird so ein Board kaum eine Rolle spielen. Das Board ist imho eher ein Lockmittel, damit in den Komplett-Discounter-PCs auch AMD einen Fuß in die Tür bekommen kann. Also, keine Panik.
Raberduck
Captain
XianBoo schrieb:@21 Modena
AMD zieht doch gar net mit, mit Intel und BTX... Das ist doch MSI die das Layout zeigt!
Das finde ich auch gut AMD soll Bloß nicht auf BTX umsteigen.
Gruß Raberduck
mb2704
Ensign
Bitte kein BTX ... wozu denn? Der einzigste Vorteil, denn ich sehe (abgesehen von vermeintlich besseren Kühleigenschaften, wobei es bei BTX auch so ein Riesen fetter Klotz als CPU-Kühler ist und da nicht groß Platz für herausragende Eigenkreationen àlà CNPS7000 bleibt), ist das die GraKa nach oben schaut und man somit den Lüfter sehen kann ... ist ein Vorteil für Modder, die nen hübschen Kühler drauf haben und/oder einfach nicht das bloße PCB sehen wollen Ich bin mit ATX vollends zufrieden ... ich sehe in BTX nichts weiter als eine (weitere ) Masche von Intel, mehr und noch mehr Geld zu verdinene, da letztendlich ja doch jeder auf BTX umsteigen muss (falls sie es durchkriegen).
Beeindruckend, oder, wie Intel immer und immer wieder frontal gegen Kundenwünsche arbeitet? (trotz allem haben sie diesen riesigen Marktanteil ....)
Beeindruckend, oder, wie Intel immer und immer wieder frontal gegen Kundenwünsche arbeitet? (trotz allem haben sie diesen riesigen Marktanteil ....)
Twisterking
Lt. Commander
Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Meinung:
BTX ist reine Geldmacherei und ich pers. unterstütze das überhaupt NICHT!
Halte BTX für vollkommen sinnlos und blödsinnig...
Neues Netzteil, Neues Gehäuse, neues Mainbaord, neue Kühler usw. usf.
und das für vll 5°C weniger oder so!
Wenn ich schon ein kühleres Sys haben will dann kauf ich gleich WK o.ä.
....
Womit wir gleich beim 2ten großen Nachteil von BTX wären!
Nach weniger Freiraum zum WK einbauen, Gehäuse modden usw.!
Da bleibt mir nur noch eins zu sagen!
ATX 4 EVER!
BTX ist reine Geldmacherei und ich pers. unterstütze das überhaupt NICHT!
Halte BTX für vollkommen sinnlos und blödsinnig...
Neues Netzteil, Neues Gehäuse, neues Mainbaord, neue Kühler usw. usf.
und das für vll 5°C weniger oder so!
Wenn ich schon ein kühleres Sys haben will dann kauf ich gleich WK o.ä.
....
Womit wir gleich beim 2ten großen Nachteil von BTX wären!
Nach weniger Freiraum zum WK einbauen, Gehäuse modden usw.!
Da bleibt mir nur noch eins zu sagen!
ATX 4 EVER!
EtA
Lt. Junior Grade
Je mehr "Intels-sinnloser-Geldmacher+Hitzeproblem-auf-User-abwälzen-Furz-mitmacher-Boards" für AMD, umso weniger Gründe AMD noch zu kaufen...
Meinen geliebten Lian Li Tower einmotten, nur um so nen BTX Quatsch mitmachen zu können, der dann auch bald überhitzt äh holt ist, wenn die Verlustleistungen weiter munter steigen....ne danke.
Die sollen endlich mal wirksam an den Verlustleistungen arbeiten!
So ganz nebenbei produzieren die ja nicht nur Hitze, sondern auch nette Stromrechnungen...
Meinen geliebten Lian Li Tower einmotten, nur um so nen BTX Quatsch mitmachen zu können, der dann auch bald überhitzt äh holt ist, wenn die Verlustleistungen weiter munter steigen....ne danke.
Die sollen endlich mal wirksam an den Verlustleistungen arbeiten!
So ganz nebenbei produzieren die ja nicht nur Hitze, sondern auch nette Stromrechnungen...
na, dann geht der Intel-Markteinteil im Privatbereich noch mehr zurück.
Zur Erinnerung:
PCIe ist auch noch ein Flop, obwohl hier massiv durch die aktuellen Intel-Chipsätze Druck ausgeübt wird.
Wahrscheinlich wird Intel nur durch drastische Zwangsmaßnahmen und Reduzierung der etablierten Chipsätze BTX einführen können. Allerdings sind gerade die wichtigen Firmenkunden an diesem BTX-Käse nicht interessiert.
Und, welche Firmen-Admin hat schon ein Hochregallager für Ersatz-Kühlaufsätze zur Verfügung ?
(unter 1,5 kg je Kühler läuft doch bei BTX eh nichts)
Zur Erinnerung:
PCIe ist auch noch ein Flop, obwohl hier massiv durch die aktuellen Intel-Chipsätze Druck ausgeübt wird.
Wahrscheinlich wird Intel nur durch drastische Zwangsmaßnahmen und Reduzierung der etablierten Chipsätze BTX einführen können. Allerdings sind gerade die wichtigen Firmenkunden an diesem BTX-Käse nicht interessiert.
Und, welche Firmen-Admin hat schon ein Hochregallager für Ersatz-Kühlaufsätze zur Verfügung ?
(unter 1,5 kg je Kühler läuft doch bei BTX eh nichts)
P
PP_cl
Gast
hm.. wird durch BTX der PC kleiner? Dann ja!