News CeBIT06: Logitech bringt Linkshänder-Maus

Die Maus hat was. Jetzt müsste ich nurnoch Linkshänder werden. :p Ich finde diese schwarze Linie rundet das Gesamtbild ab.
Man kann sich allerdings streiten ob es nötig ist eingehende eMails oder Chatnachrichten via LED anzeigen zu lassen.
 
Obwohl ich ja selbst Linkshänder bin, habe ich bis jetzt immer eine "normale" Maus genutzt und kam damit super zurecht. Wo ist dann eigentlich der Sinn an so 'nem Gerät??
 
Na endlich denkt ein Hersteller auch mal an die Linkshänder wie mich, da es ansonsten sehr schwer ist ein gute Maus zu finden.
 
Naja, es gibt auch Leute, die von Anfang an die Maus mit der linken Hand benutzt haben (Universalmäuse Microsoft usw).

Haben sich nunmal daran gewöhnt.

So etwas gibt es ja auch bei Messer und Gabel, die einen halten es so die anderen so....:)

Gruß KBCoal
 
Zwar keine schlechte Idee, doch ein wenig zuspät ^^


Wie hiess der Linkshänder-Laden von Ned Flanders aus den Simpsons noch mal ;-)
 
Naja es gibt nunmal an Rechtshänder angepasste Mäuse (bspw. MX500-Serie). Die liegen meiner Meinung nach einfach besser in der Hand als die "Beidhänder"-Mäuse. Deswegen hab ich mich eh schon immer gefragt, wieso es nicht mal Linkshänder-Mäuse gibt. Wäre ich Linkshänder, hätte mich das schon lange sehr gestört.

MfG
 
@Pliskin
Leftorium heissts im englischen ^^
 
Meine Schwester ist Linkshänderin und bedient den PC ohne Probleme mit rechts, allerdings würde es mich als Linkshänder freuen wenn endlich mal die geile Logitech Ergonomie auch zur linken Hand kommt
 
lrobert schrieb:
Obwohl ich ja selbst Linkshänder bin, [...] Wo ist dann [...] der Sinn [...] ?
Der Sinn liegt einfach darin, dass eine asymmetrische Maus angeblich ergonomischer sein kann, auf der Daumenseite höher als auf der Kleiner-Finger-Seite, für den Daumen mehrere Tasten usw.

Trotzdem fragt man sich bei solchen speziell an einseitige Hand angepassten Mäusen natürlich berechtigt, ob denn nun jeder, wenn er jemanden besuchen geht und an dessen Rechner mal kurz seine E-mails lesen will oä., seine eigene Maus mit sich herumschleppen soll. Ich habe in meiner Bekanntschaft auch einen Linkshänder und weil ich den von der Bedienung meines Rechners nicht grundsätzlich ausschließen will habe ich eben auch eine symmetrische Maus, die mal nebenbei gesat auch gar nicht so unergonomisch ist - dass man, wenn man länger dran sitzt, mindestens stündlich Fingergymnastik machen sollte um der Maushand vorzubeugen ist ja klar.
 
Ja also wenn ich am chatten bin, hebe ich auch immer zwischendurch meine hand von der maus und schaue auf die LED , ob ich ne neue msg bekommen habe!

:freak:
 
eine maus in der linken hand? omg....
ich selber bin auch linkshänder aber die maus in die linke hand zu nehmen ne danke.. :)
 
bin auch linkshänder..aba meine maus führe ich mit der rechten hand..also so wie alle (shice mainstream :P ) ...also ich kenne auch keinen oder eher seeehr sehr wenige, die die maus mit der linken führen...
 
also eigentlich benutze ich als alterl inkser auch immer nur die rechte hand, ist ja schließlich auch sonst total inkompatibel zum rest der familie :) und eine intelli mouse explorer und eine mx510 lassen sich eh schwer mit links bedienen.

aber jetzt, wenn ich ausziehe, ist so eine maus eine überlegung wert. denn eigentlich find ich ne maus in der linken hand recht angenehm ertappe mich auf der arbeit manchmal dabei, dass ich mit dem linken arm quer über den tisch greife und die maus bewege.
 
ich kenne einen linkhänder , der seine maus mit linksführt. aber der hat eine standard maus
 
Also ich bin auch Linkshänder genauso wie mein Bruder, wir benutzen beide ne MX 510 also ne Rechtshändermaus (aber eben auch in der Rechten Hand ;) ) Wenn man vom anfang and die Maus mit der rechten hand bedient ist es auch für Linkshänder kein Prob. denn ich würd nicht merken dass ich bestimmte Dinge mit meiner "schwächeren" Hand schlechter kann als andere.
 
alter schwede...gebete wurden erhört! hab mich schon so lange gefragt, warum microsoft und logitech immernoch nicht ne linkshändermaus rausgebracht haben...wäre dann ja quasi nen monopol für den hersteller...hab selbst auch mit der rechten den computer kennengelernt und damit auch gezockt...aber seit dem ich nen eigenen pc besitze, benutz ich ne intellimouse mit der linken...und ich treffe VIEL besser...jetzt kann ichs mir gar nicht vorstellen, wieder alles mit rechts machen zu müssen...obwohls eigentlich geht! meine frage is nur, warum sich immer so viele rechtshänder schwer tuen mal mit der linken den pc zu bedienen...sieht immer ÜBELST verkrüppelt aus :D
 
Zurück
Oben