Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huch, so na was den das, ne linkshändermaus von logitech, seltsam, na endlich, bin selber linkshänder, deswegen habe ich nie die MX serie mäuse gekauft, weil dat alle für
rechthänder sind, ist mir egal, bleibe sowieso bei meiner razer copperhead. Aber einer guter richtung für linkshänder.
[..] mal kurz seine E-mails lesen will oä., seine eigene Maus mit sich herumschleppen soll. Ich habe in meiner Bekanntschaft auch einen Linkshänder und weil ich den von der Bedienung meines Rechners nicht grundsätzlich ausschließen will habe ich eben auch eine symmetrische Maus
Weil jemand an einem fremden Rechner mal kurz seine E-mails lesen will verzichtest du auf eine ergonomische Maus
Hast du auch ein Schälmesser für Linkshänder, falls derjenige sich mal nen Apfel schälen will?
Ne, also alles was recht ist. Ne Maus ist für mich mit das wichtigste an einem PC und da achte ich drauf, dass sie gut in meiner Hand liegt. Und nicht, dass sie ggf. auch einem anderen "passt". Der könnte die paar Mausklicks aber sicher auch ohne Problem mit einer Rechtshändermaus durchführen.
Schade, dass ich trotz Linkshändigkeit Rechtshändermäuse benutze, sonst wär das was für mich
Der Vergleich ist grundfalsch, alle meine Messer sind wie 99% aller Messer auf dem deutschen Messermarkt weitgehend von Anpassung an eine bestimmte Händigkeit unabhängig.
Ich sage ja nicht, dass ich überhaupt nicht auf gutes In-Der-Hand-Liegen achte, nur die Anpassung an die linke oder rechte Hand ist mir zuwider.
stimmt nicht, diese spar-schaler, mit denen man möhren, kartoffeln o.ä. schält, sind z.b. scheiße für linkshänder , weil als rechtshänder kann man schön von oben nach unten schälen, als linkshänder muss man aber unten nach oben schälen und dann hakt das ding dochmal des öfteren
oder z.b. bei manchen brotmessern ist diese riffelklinge auf der falschen seite, oder bei käse-messern...
@sheepy88: wie lange hat denn die umstellung auf die linkser-maus gedauert? also konntest du direkt richtig gut damit zocken oder musste dein gehirn sich erst umgewöhnen?
EDIT: ich benutz die dinger schon seit ewigkeiten, da war tim mälzer noch in der schule. und ich als jemand, der nicht jeden tag irgendwas schält, finde die dinger nunmal praktischer und einfacher und nun zurück zum thema
Wer benutzt denn solchen Unsinn? Ok Tim Mälzer macht den Scheiß vor, aber wer's einfach mal macht ist mit normalen Gemüsemessern, also einfache Klinge, sowas was die Leute auch zum Pilzesammeln nehmen, schneller.
mr.e schrieb:
... brotmessern ist diese riffelklinge auf der falschen seite, oder bei käse-messern...
Beim Brotschneiden ist es wurscht und bei Käse und Wurst bzw. Fleischwaren allgemein ist ein einseitiger Schliff, egal auf welcher Seite, immer müllig, weil er immer dazu führt, dass man ohne Gegendruck schief schneidet. Ich kann auch als Rechtshänder mit solchen speziellen Rechtshänderkäsemessern nicht vernünftig schneiden - das gilt auch für Gemüsemesser.
ich hab ne razer den zocken tuhe ich mit rechts trotz das ich linkshänder binn udn surfen etc. mit links. das kommt halt davon wenndie maus vor der tastatur iegt und links nunmal dan di wasd hasten mit der mausd hand über kreutzt werden
naja sieht jetzt aber nich so dolle aus,
dann lieber eine meine (MX300) die für beide seiten nutzbar is.
kann ja ma sein das jemand anderes an meinen pc muss ,will, wie auch immer.
und dann bringt das nich so viele punke.
der großteil is eben nun mal rechtshänder.
Wunderbar, endlich mal ein Hersteller der mit denkt. Ich bin normalerweise aber da ich seit meinem 9. Lebensjahr mir angewöhnt habe mit beiden Händen zu arbeiten am Pc und nun nicht mehr die Maus aus der Linken Hand geben möchte, ist das ja endlich mal eine Alternative zur Razer Diamondback.
Ich bin Rechtshänder und bediene die Maus nur mit der linken Hand.
Ist doch ganz praktisch. Man hat die rechte Hand für den nummerischen Block frei und muß
sich keine Knoten in die Arme machen.
find bei symetrischen Mäusen doof das die leute keinen richtigen Doppelklick machen wennse nicht ständig vorm PC hocken, oder könntet ihr mit dem Mittelfinger gut Doppelklicks ausführen? kann man das umdrehen? Mein Abteilungsleiter benutzt die maus wie ne Mac maus weil der die Links in der hand hat, aber halt "link+rechte" maustaste weiterhin links und rechts sind und er beide nur mitm Zeigefinger drückt
Also von daher schon daseinsberechtigung für Linkshändermäuse vorhanden
Ja, kann man, einfach in der Maussteuerung die Maus statt "rechts von der Tastatur" auf "links von der Tastatur" umstellen und schwubbs ist die linke Maustatse die rechte und die rechte die linke.
jo geht durfte ich auch mal machen, da meine linke taste probleme mit dem gedrückt halten und doppelklicks hatte
muss sagen man gewöhnt sich schnelle dran, alles mit rechtsklick zu machen
allerdings musste man sich dann auch erst wieder anders rum gewöhnen^^
Ich bin linkshänder und hatte noch nie an eine Linkshänder-Maus gedacht. Ich habe mich daran gewöhnt und es akzeptiert, dass der Computer bzw. die Maus mit der rechten Hand gesteurt wird. Nun hab ich keine Probleme damit....
Bei meiner Gitarre war es auch so.... einfach dran gewöhnen =)
Da, wenn du Linkshänder bist, deine Bewegungen links besser gesteuert werden, weil die nervenanbindung einfach besser ist, kannst du links detaillierter sein, was ja bei der Maus, insbesondere in Spielen, eine Rolle spielt. Bei der Gitarre ist es eine Frage mit welcher Hand man mehr machen will, man kann ja auch mit der Greifhand eine ganze Menge machen, für annähernd gewöhnliche Musik dürfte es aber Gründe haben, warum Jimi Hendrix als Linkshänder mit der rechten gegriffen und der linken geführt hat.
Joa mag wohl sein...
Aber wenn ich jetzt mit Links anfangen würde, die Maus zu steuern, wüsst ich nicht, wie gut das gelingen würde... =)
Wenn ich die Maus mal im Laden sehe, wird sie ausprobiert - Sag niemals nie ^^
Hi!
Also ich als linkshänder kann nur sagen: endlich! Das war bislang doch wirklich eine diskriminierung einer Minderheit!
Statistisch gesehen ist mindestens jeder 5. ein linkshänder! Wieso ist dann nicht jede 5. maus auch eine linkshänder maus. (beidhändige mal ausgenommen)
Ich hätte am liebsten schön längst vorm Bundesverfassungsgericht geklagt wegen der diskriminierung der linkshänder dann hätten alle hersteller auch immer eine linkshänder maus auf den Markt bringen müssen. (wär das geil gewesen)
An alle linkshänder die mit rechts spielen: Spielt mit links, ich sags euch, wenn ihr das gewohnt seit wollt ihr das bestimmt nicht mehr vermissen.
Ich kann zwar auch mit rechts die maus bedienen wie die meistens linkshänder aber es ist doch wesentlich angenehmer mit links als mit rechts. Vorallem solltet ihr bedenken, dass es eine größere anstrengung für das gehirn ist mit rechts zu steuern als mit links. Ähnlich wie beim schreiben.
Ihr wisst sicherlich wieviele linkshänder früher umtrainiert wurden und wie man jetzt festgestellt hat war das ganz schön schlecht fürs gehirn. Das gleiche gilt sicherlich auch für das steuern der Maus.
Füller gibts doch auch für links. Da sagt kein Hersteller, ne das lohnt nicht für uns, die produzieren wir nicht. Genauso wird es sich sicherlich auch für Logitech lohnen diese Maus zu produzieren.
P.S. linkshänder sind durchschnittlich intelligenter als rechtshänder ;-) :-P
Es gibt nicht nur Füller, sondern grundsätzlich jeden Scheiß, der normalerweise symmetrisch völlig genügt, auch als spezielle Linkshändervariante - das ist seit zwanzig Jahren die Marketingmasche überhaupt, irgendwelchen Scheiß, der sich wunderbar symmetrisch machen lässt, als spezielles Linkshänderprodukt anzupreisen. Siehe was ich oben zu einseitig beschliffenen Messern und so gesagt habe.
Ich bin mal gespannt, da es bei der Marktmasche "Linkshänderladen" ja viellen auch um "Entdiskriminierung" geht, wie auch bei den Simpsons vor x Jahren schön ironisiert wurde, wann die ersten Spezialgeräte für schwarze, weiße, gelbe und rote Menschen kommen.
find die maus schick und für linkshänder wie mich optimal
Ihr wisst sicherlich wieviele linkshänder früher umtrainiert wurden und wie man jetzt festgestellt hat war das ganz schön schlecht fürs gehirn. Das gleiche gilt sicherlich auch für das steuern der Maus.
hoffentlich nich sonst is mein hirn jez matsche.... hab bis jez nur mit rechts die maus bedient will aber umsteigen
nur beim shootern hab ich noch nich so die optimale belegung fürs bewegen raus... mfG
wann die ersten Spezialgeräte für schwarze, weiße, gelbe und rote Menschen kommen