Centerlautsprecher gesucht

... steigt einfach die Belastbarkeit des Lautsprechers, weil sich zwei Chassis die Arbeit teilen. ;)

Das ist richtig und sinnvoll weil der Center 70 Prozent der gesamten Leistung in einem 5.1 Set abgibt

Schön das du dann dann doch noch das bestätigst was ich vor etlichen Beiträgen bereits geschrieben habe

Dann hätten wir das geklärt... ;)

Natürlich fragst du nicht was ich für einen Background habe sondern stellst fest das ich keine Ahnung habe weil du die Frage nicht verstanden hast.
Deshalb hast du dir den "Audio Oberlehrer" Titel redlich verdient :evillol:

Kannst oder willst Du es nicht verstehen?
Die höhere Belastbarkeit ist ein zufälliger Nebeneffekt des Modetrends, nicht mehr oder weniger!
Der Center muss nicht lauter sein, nur weil er den meisten Anteil des Geschehens überträgt, ob Du das nun verstehst oder nicht! Die 70% beziehen sich auf den mengenmäßigen Anteil, aber nicht auf den max. Pegel!
Eine sinnvolle Diskussion darüber mit Dir scheint aber zwecklos.

Btw.: Was machen denn die Leute, die mit einem Phantomcenter arbeiten? Die scheinen ja nach Deiner Meinung ein echtes Problem zu haben... :D

Ich habe eine Weile tatsächlich geglaubt, dass Du Dich mit dem Thema Heimkino und Lautsprecher zumindest rudimentär befasst hast (auch wenn ich selten Deiner Meinung war), aber nach diesem Topic bin ich mir sicher, dass Du nicht den Hauch von Wissen diesbezüglich hast, sondern einfach nur Unfug laberst!

Zuletzt bearbeitet:
Nun komm, werde mal nicht beleidigend weil du argumentativ nicht weiter kommst ;)

Du kommst immer recht schnell mit der Keule um die Ecke das man keine Ahnung hat wenn man nicht deiner Meinung ist. Sehr schön

Btw bist du ja auch der Meinung des die Control One keine Monitore wären, was du wohl nicht gut recherchiert hast.

Siehe JBL HP:

Der Lautsprecher Control One (erhältlich in Schwarz oder Metallic) ist ein millionenfach bewährter, überaus robuster und vielseitig einsetzbarer Studio-Kompaktmonitor
.

Sonst noch was?

tek9 schrieb:
Btw bist du ja auch der Meinung des die Control One keine Monitore wären, was du wohl nicht gut recherchiert hast.

Wo hab ich das gesagt?
Versuch nicht von Deiner mangelnden Kompetenz abzulenken, indem Du Geschichten erfindest!
Zeig mir das Zitat, bevor Du weiter Unfug redest!

Ich kann den JBL ES 25C empfehlen. Hatte ich damals in meinem ersten 5.1-Set gegen ein paar Konkurrenzmodelle getestet und war mit ihm am Zufriedensten.
Habe ihn noch immer im Keller...

Vom Supreme würde ich abraten. Der war mir damals in der Version 250 zu schwachbrüstig und nichts nervt mehr als zu leise abgespielte Dialoge, das kann man auch mit der notwendigen Pegelerhöhung des Centers nicht gut ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber über den Punkt, dass weder der JBL aus einer anderen Baureihe als den Control1, der Magnat oder irgendein anderer "artfremder" Center Sinn machen, sollten wir doch längst hinaus sein (siehe u.a. Posts #5/7/10).

Bla.
"Artfremde" Lautsprecher habe ich schon immer genutzt, ich würfelte mir schon immer aus den Komponenten mit bestem Preis-Leistungsverhältnis Surroundsysteme zusammen.
Ich will in meinem Wohnzimmer kein Pink-Floyd-Konzert abmischen sondern Ballerfilme sehen und Classicrock hören.

Zurück
Oben