Hy CES 2017, antworte erst jetzt da Urlaub.
Tastaturbeleuchtung ist in drei Stufen einstellbar, wobei hier auf die genaue Beschreibung geachtet werden muss also UAK-BB2xxT. Habe gelesen dass die mit der Bezeichnung ...360CU... wohl keine hat.
13 Stunden ist wohl etwas hochgegriffen aber die Anzeige von AKLZ 12Stunden bei z.B. Youtube sehen ist Anfangs da. Habe schon mehrere Stunden am Stück gearbeitet bzw. gesurfed jedoch gehe ich mal von 8 Stunden aus je nach Bildschirmhelligkeit und alle Faktoren die hier eine Rolle spielen. Habe das Gerät aber auch erst seit 3.Wochen und bin noch nicht sicher worauf das hinausläuft. Beim zocken, wofür dieser wohl nicht ausgelegt ist wird die AKLZ wohl auch in die Knie gehen. Kann ich aber keine Aussage treffen, da ich nicht oft spiele und wenn dann am Desktop.
Tempertaurentwickung ist mMn. eher gering, da ich das NB oft auf einem Kissen auf der Couch nutze und es hier kaum Hitzeentwicklung und damit auch sehr leise Lüftergeräuche generiert. Bei leistungsintensiven Spielen kann das natürlich anders sein, wie gesagt hier habe ich keine Erfahrung.
Kann das Gerät aber mit guten Gewissen weiterempfehlen, da ich nach wie vor begeistert bin (abgesehen von dem spiegelten Screen).
Nachtrag: einer meiner zwei Kater hat das Convertible von ca. 80cm zum Absturz gebracht.
Ist direkt mit der Ecke auf den Fliesen eingeschlagen.
Außer einen kleinen Kratzer im Alu an der Aufschlagsecke ist nix aber auch gar nix passiert.
Bin noch begeisterter als ich schon vorher war!