CF: 2.GPU lastet gar nicht

supergulu

Lieutenant
ich hab heute die 2. HD3850 512MB von Sapphire gekauft doch meine alte ist von Gecube auch 512MB. Ich hab beide angeschlossen stromstecker jeweils 6pin und die CF bridge gleich 2. Im Treiber habe ich CF aktiviert, aber wenn ich zb: Crysis spiele steigt die Temp der karte nicht und sie wird nicht mal belastet zeigt everest an. beide karten laufen jeweils @16lanes. Catalyst 8.3 habe ich auch neu installiert, nach aktivierung von CF im catalyst pc neugestartet aber nada.

gibt es vl was ich vergessen habe? ist vl der herrsteller schuld (marke)?

PS: ist nicht nur bei Crysis auch bei: lost planet, gears of war, 3dmark06

Bitte um Hilfe!
DANKE

Edit: 3DMark06 = 8534 Punkte @CF naja wobei die 2.karte net aktiv ist (Titel)

Zuletzt bearbeitet:
hast du den vista-hotfix drauf? (angenommen du verwendest vista)
ansonsten hab ich auch schonmal wo gelesen das es mit einer cf-bridge besser funktioniert als mit zwei.
have a try ...

JFF_B.G.Michi

Ich sehe in deiner Signatur das du ne Turbo III hast.... ich meine man sollte wenn man verschiedene Hersteller mischt immer darauf achten, dass die Taktfrequenzen gleich sind.... geb die karte zurück und holl dir die selbe die du jetzt hast noch mal

@JFF_B.G.Michi
verwende noch XP, aber jetzt versuch ich mal mit einer bridge. thx

@blackcoca
hab beide auf die selben takte gebracht, auch wenn muss sich die xturbo runtertakten. wenn net funkzt werd ich es so machen thx

ne es müsste auch so gehn die stärkere karte orientiert sich immer an der schwächeren

edit: mist zu langsam

Bei der GD3xxx Seria kann man soweit ich weiß ja auch mischen, die schnellere karte passt sich der schwächeren an wie beim Arbeitsspeicher. Insofern sollte das nix ausmachen.

Du kanns auch mal versuchen die langsamere der beiden in den ersten PCIe steckplatz zu stecken und die schnellere dann in Platz2.
Hast du mal geschut, vllt. gibt es im Bios eine Option damit alle PCIe Steckplätze aktiv sind :)
Versuch mal nur eine einzubaun aber statt in PCIe1 steckt du sie in PCIe2 um zusehn ob sie da auch läuft.

Welches OS benutzt du denn?

@blackcoca also sry sowas hab ich ja noch nie gehört.:rolleyes: also wenn bei einem cf-system zwei verschiedene karten verwendet wird einfach die schnellere auf die langsamere heruntergetaktet und fertig.

kannst ja mal schauen ob einer der 3850 vielleicht kaputt ist oder woran ich mich auch noch erinnere ist das man das glaubich auch im bios einstellen das man jetzt zwei grakas verwenden will so war es jedenfalls bei meinem alten asus p5e sli board.

so hab jetzt alle varianten aus probiert:
1.jede mal alleine getestet funzt supi
2.mit einer brücke getestet ergebnis: negativ
3.karten umgedreht also 2.karte slot1, 1.karte 2.dunkelblaue steckplatz
im BIOS weiß ich nicht was ich einstellen muss hab nur was gefunden mit: PCIe 2.0GEN Highspeed oder ähnlich

zu 3. hab 3dmark06 laufen lassen wie vorher diesmal bei der gecube hab keine wärme spüren können.

hat noch wer ne idee oder weiß jemand was ich falsch mache *heul*

nxz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du weßt aber schon das du den haken bei refresh machen musst im GPUz, snst kannst du lange warten das sich da was tut :)

hab den haken angemacht trotzdem das selbe 0%last wird nicht warm. 2sek lang auf 1% dann wider 0%

@Sascha8777: dein MB is auch MSI vl kannst du mir ja mal sagen was ich im BIOS einstell muss kenn mich da so detailiert nicht aus. BITTE

Mein Board hat keine 2x PCIe Steckplätze insofern gibts bei mir solch eine Option auch nicht, sry.
Deswegen habe ich ja eine 3870 X2 und keine 2x 3870 :)

Hast du mal probiert vllt nicht gerade den PCIe Slot zu nutzden der bei der CPU ist. also statt 1 + 2 benutz mal 2+3 oder 3+4

Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch auch so sein,
Wie hast du es gemacht? ind 1 und 3 also in die beiden dunkelblauen?

Zurück
Oben