cFos Speed

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
Da sich mit cFosSpeed nur das Antwortverhalten des Laptops ändert, ist ein Einfluss auf das QoS des AVM-Routers fast auszuschließen, die Steuerung des Netzwerkverkehrs auf dem Laptop funktioniert halt nicht mehr so gut durch die Software, das ist alles. Ich kenne deinen Router nichts, es kann schon diffizil sein, ein komplexes QoS einzustellen, das braucht etwas Erfahrung und Zeit. Du solltest aber auf jeden Fall die Möglichkeiten deines Routers nutzen, ein so komplexes Anforderungsprofil wie bei dir ist sonst nicht sauber zu managen.

Übrigens solltest du deine Postings besser strukturieren, es ist sehr schwierig, deinen Gedankengängen zu folgen.

ich denke mal ich werde mir mal jemanden kommen lassen, der sich das anguckt warum das jetzt aufeinmal alles ist und vorher aber so einiger massen alles geklappt hat.

denke mal wäre die bessere lösung bevor ich alles vernichte hier :).

wegen meinen postings besser strukturieren, werde ich versuchen, aber bekomme ich leider nicht immer so hin, weil hat mit gesundheit und so zu tun, das will bei mir nicht immer alles so *sorry*.

ich danke dir aber tortzdem für deine antworten und deiner hilfe.

also ich habe auch schon in anderen foren gefragt wegen der software aber irgendwie scheint sich da kaum jemand mit den einstellungen auszukennen. ich habe die standard-einstellungen übernommen weil ich denke da muß man sich wirklich auskennen wenn man das optimal nutzen will. nur hat sich so der kauf der software nicht ganz gelohnt da ich sie ja nicht optimal nutzen kann. das ist schon eher was für profis...

jepp stimmt habe auch viel gegooglet aber so nichts gutes immer gefunden wegen den einstellungen.

naja kollege hat es jetzt hinbekommen bei mir mit seinen einstellungen wie er bei sich zu hause hat und jetzt läuft alles bestens bei mir.

und stimmt besser erstmal alles so lassen an standart einstellungen bevor man was falsch macht so wie ich und man ganz doof da staht hinterher wenn nichts mehr geht.

hmmm ich habe laut meines kollegen den ich grade gefragt habe was er gemacht hat wieder die standarteinstellungen die zuvor nach dem install von cfos speed waren.

ich hatte ja ein wenig dran rumgespielt an den einstellungen was ich ja nicht machen hätte sollen und da ich nicht mehr weiter wusste kam kollege guckte und hat alles wieder auf standart gemacht.

das einzige was er noch gemacht hat ist, meine fritzbox, meine leppis und xboxen auf werkseinstellungen gemacht, dann alles neu geupdatet und dann alles neustart und dann klappte alles.

achso und ich muss sagen habe jetzt windoof vista auf beiden leppis drauf und nicht mehr xp sp3 und auf beiden leppis ist jetzt cfos speed drauf.

also kann dir nur sagen mach alles auf werkseinstellungen, dann update alles neu und mache überall neustart und dann hoffentlich klappt auch alles bei dir.

aber du musst cfos speed schon dann drauf haben meinte kollege bevor du alles machst, damit sich cfos speed dann an den neuen reset/werkseinstellungen/updates ect. gleich anpassen kann.
und cfos speed so lassen wie es nach dem install war *nicht vergessen*.

Was willst du denn in den Einstellungen noch verändern violet velvet? Im Grunde genommen braucht man nur die richtige TrafficShapping Einstellung wählen und das war es dann.

Persönlich füge ich dann noch Programme hinzu die ich benutze und noch nicht in der Liste stehen. Pop3Manager, Virenscanner Updates, Sidebar, Filesharing etc. halt alles das was bei Online Spielen nicht wichtig ist kann man eine sehr niedrige Priorität geben und den jeweiligen Spielen halt eine hohe. Wenn man jetzt noch Ping Zeit bevorzugen wählt, ordnet CfosSpeed den Datenfluss so das dein Ping stabil bleibt und nicht einbricht.

Wenn man seine Internetverbindung mit mehreren Sachen nicht oder selten auslastet kann man sich aber das Programm komplett sparen, bringt ja nur etwas wenn man seine Leitung voll ausnutzt. Wenn man nur sein Spiel benutzt und sonst keine Anwendung offen hat die eine Internetverbindung benutzt kann das Programm den Ping auch nicht verbessern - es versucht diesen je nach Einstellung nur stabil zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben