Cgminer für bitcoin miner

Linux-User123

Cadet 2nd Year
Hallo an das forum!

Es geht um meinen bitcoin miner von fryscryptoexcursions. Ich möchte damit pool mining betreiben und brauche dafür den cgminer. Es ist ein linux system. Ich habe schon versucht den cgminer 4.9 zu starten. Er hat die difficulty angezeigt aber keine hashrate. Es kommt die meldung no devices detected. Dann habe ich versucht über sudo apt-get install den cgminer 3.7.2 zu installieren aber dann kommt die meldung dass er keine pakete zum installieren findet. Dann habe ich mit dem befehl /etc/apt/sources.list nach dem paket gesucht aber es kommt permission denied. Dann habe ich mich mit dem befehl sudo -s als admin angemeldet und nochmal nach dem paket gesucht aber es kommt wieder permission denied. Ich weiß jetzt echt nicht weiter und brauche eure hilfe!

/etc/apt/sources.list ist nur die config datei die die Paketquellen definiert.
Suchen kannst du mit "apt search PaketName".

Welches Betriebssystem ist das überhaupt? Debian? Ubuntu?
Im Zweifel mal mit "cat /etc/apt/sources.list" die Paketquellen anzeigen.

Ich weiß allerdings nicht ob der Miner überhaupt in den offiziellen Repos ist. Ich bezweifle es stark und würde einfach das entsprechende Paket für dein Betriebssystem hier runterladen https://pkgs.org/download/cgminer
Mit "wget url-zur-datei".

ich hoffe Du hast keinen dieser Dero-Miner gekauft

Bei apt search kommt nur
Sorting... done
Full text search... done
Bei cat/etc/apt/sources.list kommt
No such file or directory
Das paket befindet sich aber im ordner downloads und ist extrahiert.
Welches system das ist muss ich erst den verkäufer des miners fragen.
Was ein dero-miner ist weiss ich leider nicht.

Wie gebe ich den pfad zum paket richtig an? Muss ich jeden order nennen z.b. frys/downloads/cgminer3.7.2 ?

Linux-User123 schrieb:
Es geht um meinen bitcoin miner von fryscryptoexcursions. Ich möchte damit pool mining betreiben und brauche dafür den cgminer.
Uih, sowas gibt's noch? Das ist ja interessant.

Linux-User123 schrieb:
Es ist ein linux system. Ich habe schon versucht den cgminer 4.9 zu starten. Er hat die difficulty angezeigt aber keine hashrate. Es kommt die meldung no devices detected.
Das ist jetzt Stochern im Dunkeln. Kann ein Rechteproblem sein. Lt. Arch-Thread wird GPU-Mining nur bis 3.7.2 unterstützt, sofern du über die Graka minen willst (was bei Bitcoin sinnlos ist). Was ist denn in Deinem Miner so verbaut? Ist das ein ASIC?

Linux-User123 schrieb:
Dann habe ich versucht über sudo apt-get install den cgminer 3.7.2 zu installieren aber dann kommt die meldung dass er keine pakete zum installieren findet.
Ja klar. Der CGMiner ist in den offiziellen Debian Sources nicht enthalten. Da musst du das Paket (deb) runterladen und lokal installieren.

Code:
apt install /pfad/zu/Deinem/Deb-Paket.deb

Offtopic-Frage:
Wohnst du in Island neben einem Thermalkraftwerk, oder hast du Dein privates Wasserkraftwerk im Garten stehen? In allen anderen Fällen wird ist Deine Idee ein ziemlich desaströses Verlustgeschäft.

Wenn ich die zip datei extrahiere steht ein name ohne .deb das letzte Wort des dateinamen ist master.
Nein ich habe kein Kraftwerk stehen. Der miner hat 5watt.

Halbwissen schrieb:
Er hat angegeben, was er für einen Miner hat. Wie kommst du also darauf, ihn zu fragen, ob er einen anderen Miner hat?

cgminer ist nur die software. Dero-Miner ist die Hardware
Ergänzung ()

Pummeluff schrieb:
Offtopic-Frage:
Wohnst du in Island neben einem Thermalkraftwerk, oder hast du Dein privates Wasserkraftwerk im Garten stehen? In allen anderen Fällen wird ist Deine Idee ein ziemlich desaströses Verlustgeschäft.

selbst die einspeise Vergütung ist höher als der mining profit

./cgminer -o stratum+tcp://fi.mining4people.com:3332 -u YOUR_WALLET_ADDRESS -p x

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das genau geht vielleicht habe ich hier einen fehler gemacht? Für was steht das x hier? Und muss ich die buchstaben ersetzen oder stehen lassen wenn ich da was hin schreiben. Tut mir leid dass ich mit so einem unwissen hier ankomme!

wern001 schrieb:
Dero-Miner ist die Hardware
Nein, die Hardware wurde bereits genannt. Und die Hardware ist kein Dero-Miner. Daher:
Halbwissen schrieb:
Er hat angegeben, was er für einen Miner hat. Wie kommst du also darauf, ihn zu fragen, ob er einen anderen Miner hat?

Linux-User123 schrieb:
Für was steht das x hier?
x ist das (leere) Passwort

Viele Stratum-Pools brauchen kein Passwort, daher schreibt man einfach "x"
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
selbst die einspeise Vergütung ist höher als der mining profit
Du hast ganz offensichtlich nicht mal verstanden, wovon hier überhaupt geredet wird oder aber du hast den Startport nicht gelesen. In beiden Fällen solltest du es unterlassen, weiter in diesem Thread zu posten.

Danke

Wenn ich bei einem anderen pool z.b einen username brauche muss ich das u dann ersetzen oder muss ich den username hinter das u schreiben?
Muss ich den cgminer 4.9 erst deinstallieren wenn ich den cgminer 3.7.2 installieren will?

Zurück
Oben