habs hinbekommen, der 2 Monitor war in CCC doch nicht aktiv...jetzt funzt es...Beide Karten mit 190 MHash finde ich für den Anfang nicht wenig, dafür das die Karten fast nichts gekostet haben. Habe jetzt Fastloop=False drin, das hat ochmal Performance freigegeben =)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche AMD Karte für Bitcoin mining
- Ersteller KillaGT
- Erstellt am
-=Azrael=-
Commander
190MH/s beide Karten zusammen?
xocr
Banned
Download and install the bitcoin application
Once downloaded, launch the bitcoin application and wait for the block count to stop increasing in order for your client to be in sync with the network.
This can take a few hours, thankfully you only need to do this once on you main computer. TIP: You can open and forward port 8333 to the computer running bitcoin to increase the speed.
warum muss der bitcoint client sich überhaupt mit deren server synchroniesieren?
werden dadurch private dateien von mir übertragen oder ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wieso das so lange ( über stunden ) dauern soll.
zudem wollte ich mal fragen wieviel 0.10 bitcoint überhaupt wert sind? ich hab die noch von letztens übrig.
Once downloaded, launch the bitcoin application and wait for the block count to stop increasing in order for your client to be in sync with the network.
This can take a few hours, thankfully you only need to do this once on you main computer. TIP: You can open and forward port 8333 to the computer running bitcoin to increase the speed.
warum muss der bitcoint client sich überhaupt mit deren server synchroniesieren?
werden dadurch private dateien von mir übertragen oder ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wieso das so lange ( über stunden ) dauern soll.
zudem wollte ich mal fragen wieviel 0.10 bitcoint überhaupt wert sind? ich hab die noch von letztens übrig.
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
Nein, er lädt die blockchain runter. Derzeit werden ca 150 Blöcke pro 24 h gelöst diese musst du dann runterladen, da sind auch sämtliche Transaktionen drin. Allerdings wird deine öffentliche IP im Bitcoin Netzwerk sichtbar. Ich hab damit weniger Probleme da meine geöffneten Ports überwacht werden.
Wenn du jetzt ein Bitcoin Client neuinstallierst muss er zunächst ca. 162000 Blöcke die bisher gelöst/gefunden wurden runterladen, das dauert.
Wenn du jetzt ein Bitcoin Client neuinstallierst muss er zunächst ca. 162000 Blöcke die bisher gelöst/gefunden wurden runterladen, das dauert.
xocr
Banned
Achso, ich hab ja eine 6970 und meine in etwa über 200 hashs bekommen zu haben, als ich das vor monaten mal getestet habe...
also das tool GUIMiner - Windows GPU miner
und bitclockers.com
ist am besten für meine 6970 ?
( muss ich bitcoint tool erstmal durchlaufen lassen oder kann ich nebenbei schon minen ) ?
also das tool GUIMiner - Windows GPU miner
und bitclockers.com
ist am besten für meine 6970 ?
( muss ich bitcoint tool erstmal durchlaufen lassen oder kann ich nebenbei schon minen ) ?
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
Wie gesagt,schaut euch den cgminer an, overclocking, phtak kernel usw..
https://bitcointalk.org/index.php?topic=28402.0
Ich hab vorher auch diesen ganzen gui mist benutzt,seit cgminer ist ruhe im Karton, abgesehn davon das er Optionen hat die andere Mining Software nicht bietet.
200MH/s ist für eine 6970 wenig, meine alten 6950er machten @800 MHz ca. 340 MH/s, derzeit fahre ich mit zwei 5850 @700MH/s bei 335W. Es kommt auf das APP SDK und den Treiber an. Für die 5xxx Reihe wird 2.1 empfohlen, für die 6xxx 2.4 oder 2.5.
Auch muss man abwarten ob sich noch was bei CGN tut, 550MH/s @405w finde ich nicht sehr berauschend aber Dia will seine Miningsoftware und cgminer an CGN anpassen und er ist der Meinung das man da mehr rausholen kann.
Und schaut euch die Pools genau an, bei so wenig MH/s lohnt es sich nicht in einem 10 oder 20 oder 30 GH/s Pool zu bleiben.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=28402.0
Ich hab vorher auch diesen ganzen gui mist benutzt,seit cgminer ist ruhe im Karton, abgesehn davon das er Optionen hat die andere Mining Software nicht bietet.
200MH/s ist für eine 6970 wenig, meine alten 6950er machten @800 MHz ca. 340 MH/s, derzeit fahre ich mit zwei 5850 @700MH/s bei 335W. Es kommt auf das APP SDK und den Treiber an. Für die 5xxx Reihe wird 2.1 empfohlen, für die 6xxx 2.4 oder 2.5.
Auch muss man abwarten ob sich noch was bei CGN tut, 550MH/s @405w finde ich nicht sehr berauschend aber Dia will seine Miningsoftware und cgminer an CGN anpassen und er ist der Meinung das man da mehr rausholen kann.
Und schaut euch die Pools genau an, bei so wenig MH/s lohnt es sich nicht in einem 10 oder 20 oder 30 GH/s Pool zu bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
In der Regel nur durch overclocking oder durch testen diverser APP SDKs/Treiber. Wenn du 2.6 drauf hast wirst du mit 2.4 oder 2.5 mehr Mh/s rausholen, die 6970 sollte eigentlich deutlich über einer 6950er stehen alleine wegen der Shaderanzahl.
Bei einem 24/7 Betrieb sollte die Karten nicht 85°C überschreiten, für die Effizenz ist es optimaler die Karten so bei 65-70 °C zu halten. Noch optimaler ist undervolting+max clock freq., ich hab eine Karte auf 865/150 @0,950V die andere Karte rennt bei 800/150 @1V.
Bitte an Powertune bei der 6xxx Reihe denken, wenn oc betrieben wird.
Bei einem 24/7 Betrieb sollte die Karten nicht 85°C überschreiten, für die Effizenz ist es optimaler die Karten so bei 65-70 °C zu halten. Noch optimaler ist undervolting+max clock freq., ich hab eine Karte auf 865/150 @0,950V die andere Karte rennt bei 800/150 @1V.
Bitte an Powertune bei der 6xxx Reihe denken, wenn oc betrieben wird.
xocr
Banned
Ja ist ok. Naja
also ich hab knapp 389.0 - 400 hashes jetzt
den difficultwert von bitclockers kenn ich aber nicht, sonst könnte man doch mit bitcoin mining calculator ausrechnen wieviel bitcoints man macht?
dabei bleibt die gpu temp unter 75 grad
der pc dürfte jetzt so ca. sagen wir mal großzügig 400 watt ziehen. ( wobei es bestimmt eher in der richtug ~300 ist ).
das wären dann nach einem halben jahr 24/7 gebrauch 1752 kw/h oder vertuh ich mich grade?
400watt * 24 stunden = 9600watt am tag
9.6 kw/h am tag * 182.5 tagen ( halbes jahr ) = 1700 kwh?
also ich hab gesehen das ein bitcoin über 5 euro wert sein sollen, hast du den schonmal erfolgreich bitcoins verkauft ? wenn ja wo...
http://www.3dcenter.org/artikel/kann-bitcoin-mining-grafikkarte-gewinnbringend-sein
da wurde ja schon alles getested, von daher bringt das sowieso nichts
also ich hab knapp 389.0 - 400 hashes jetzt
den difficultwert von bitclockers kenn ich aber nicht, sonst könnte man doch mit bitcoin mining calculator ausrechnen wieviel bitcoints man macht?
dabei bleibt die gpu temp unter 75 grad
der pc dürfte jetzt so ca. sagen wir mal großzügig 400 watt ziehen. ( wobei es bestimmt eher in der richtug ~300 ist ).
das wären dann nach einem halben jahr 24/7 gebrauch 1752 kw/h oder vertuh ich mich grade?
400watt * 24 stunden = 9600watt am tag
9.6 kw/h am tag * 182.5 tagen ( halbes jahr ) = 1700 kwh?
also ich hab gesehen das ein bitcoin über 5 euro wert sein sollen, hast du den schonmal erfolgreich bitcoins verkauft ? wenn ja wo...
Ergänzung ()
http://www.3dcenter.org/artikel/kann-bitcoin-mining-grafikkarte-gewinnbringend-sein
da wurde ja schon alles getested, von daher bringt das sowieso nichts
Zuletzt bearbeitet:
nee ich hab pro Karte schwankend zwischen 175 und 193 MHash =) ...die sind allerdings noch nicht übertaktet =) -> bin bisher ganz zufrieden damit ^^
Allerdings weiß ich nicht welchem Auslesewert an Temps ich glauben schenken soll. MSi Afterburner sagt, dass GPU 1 bei 88° hängt, GPU2 bei 97° ....CCC liest beide Karten mit 78 - 80° aus.
Wer hat nu recht?
Allerdings weiß ich nicht welchem Auslesewert an Temps ich glauben schenken soll. MSi Afterburner sagt, dass GPU 1 bei 88° hängt, GPU2 bei 97° ....CCC liest beide Karten mit 78 - 80° aus.
Wer hat nu recht?
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
Schau mal in GPU-Z nach oder HWMonitor.
@xocr
Nein, verkauft hab ich noch nicht und wenn dann MTGox ,TradeHill oder bitcoin.de.
Bei kleinen Mengen lohnt sich das umtauschen nicht wirklich, du musst auch auch entsprechend Gebühren auf den Marktplätzen abführen und bei MTGox,TradeHill usw. den SEPA Status usw. beachten.
Ansonsten zahlst du mehr Gebühren für die Überweisung auf dein Konto als du BTC gemacht hast.
Ist auch nicht der eigentliche Sinn, gegen FIAT Währung getauscht zu werden, der hinter Bitcoin steckt.
@xocr
Nein, verkauft hab ich noch nicht und wenn dann MTGox ,TradeHill oder bitcoin.de.
Bei kleinen Mengen lohnt sich das umtauschen nicht wirklich, du musst auch auch entsprechend Gebühren auf den Marktplätzen abführen und bei MTGox,TradeHill usw. den SEPA Status usw. beachten.
Ansonsten zahlst du mehr Gebühren für die Überweisung auf dein Konto als du BTC gemacht hast.
Ist auch nicht der eigentliche Sinn, gegen FIAT Währung getauscht zu werden, der hinter Bitcoin steckt.
sooo habe mein Temp Problem glaube ich im Griff. Die Werte von Afterburner sind tatsächlich vorhanden....GPU-Z liest 3 Temp Werte pro Karte aus, da war bei der 2. 5770 ein bedenklicher Wert von 91° o.O Habe jetzt bei beiden Karten den Memory Clock von 1200 auf 600 gesenkt. jetzt laufen beide Karten mit 79 / 83 ° wo zuvor diese hohen Temps standen. Auch habe ich die Lüfter auf 75% manuell eingestellt bei beiden Karten. Stelle ich ihn auf "auto" laufen die Karten noch leiser, irgendwo bei 70% ....alles ab 80% wird aber eminent laut. Habe auch gestete die 1200 Memoryclock zu halten, und die Lüfter auf 100% hoch. Allerdings hebt mein tower dann beinahe ab und man hört nichts anderes mehr xD
Habe Spaßeshalber mal auf 950 Mhz hochgeschraubt bei einer Karte. Kamen 215 Mhas raus, aber teils schwankend mit Einbrüchen auf 180 Mhash. Liegt eventuell an der geringen Aggression 6 die ich drin hab. Den phatk2 den ich nutze, ist zwar ein wenig langsamer, dafür hat der so gut wie keine rejects =)
Bin bisher zufrieden mit den Ergebnissen, mal sehen wann ich meinen Zweitrechner noch umbau =D
Gruß Killa
Habe Spaßeshalber mal auf 950 Mhz hochgeschraubt bei einer Karte. Kamen 215 Mhas raus, aber teils schwankend mit Einbrüchen auf 180 Mhash. Liegt eventuell an der geringen Aggression 6 die ich drin hab. Den phatk2 den ich nutze, ist zwar ein wenig langsamer, dafür hat der so gut wie keine rejects =)
Bin bisher zufrieden mit den Ergebnissen, mal sehen wann ich meinen Zweitrechner noch umbau =D
Gruß Killa
ahhh thx, trixx hat die Taktung noch weiter runterziehen können. Afterburner hat bei 600 dicht gemacht =) ...grad mal testen was für temps ich rausbekomme =D ...lasse die Karten gerade mit 850 / 300 laufen, soweit auch stabil =)
also meine hängen beide auf den 1,2V mit 850 bei 80° pro Karte. Habe allerdings nur 75% Lüfter pro Karte, alles andere is mir zu laut. Werde aber wohl bald n anderes Gehäuse anschaffen, da ich momentan einen normalen Miditower für 30Euro habe mit dünnem Blech. Habe 2 Noiseblocker 120er (einer Seitlich und einer am CPU hinten raus) und das wars. Werde aber wahrscheinlich den seitlichen Lüfter nach forne packen um die Luft durch zu schieben im Gehäuse....das von der Seite scheint mir wenig effektiv =) ...eventuell pack ich auch noch nen dritten 120er nach forne und lass den an der Seite...mal sehen.
-=Azrael=-
Commander
Slotblenden sind schon weg =D für nen anderen Lüfter wirds da hinter eng =) muss mal bissle basteln wenn ich Zeit hab ^^
edit @ azrael konnte nun auch die Bilder betrachten =) ...ja solche Karten hät ich auch gern =D
edit @ azrael konnte nun auch die Bilder betrachten =) ...ja solche Karten hät ich auch gern =D
Zuletzt bearbeitet:
sooo habe nun noch Einiges getestet.
Also momentan bekomme ich meine Karten beide nicht höher als 925 Mhz auf 1,20V stabil. Dann geht mir bei 1,225V allerdings die Temp auf 84° und tendenz steigend. 1,25V kann ich derzeit vergessen, damit ist eine Karte richtig schnell den 90° entgegengewandert und VPu Recovery macht dicht. auch bei 1,225V und 975Mhz geht die Temp so hoch, dass VPU abschaltet. 950 Mhz laufen ...aber nicht stabil, wenn man nebenbei mal im Firefox was ansurft kann es vorkommen dass VPU mit Blackscreen dicht macht =) -> 950 laufen teils auch mit 1,20V, jedoch dann genauso instabil =)
Mit 925Mhz und 300 Speichertaktung kann ich bei 80% Lüfter mit 78° derzeit zwischen 200 - 216 Mhash pro Karte stämmen, für mehr müsste ich erstmal Lüfter ins System kloppen =)
Gruß Killa
Also momentan bekomme ich meine Karten beide nicht höher als 925 Mhz auf 1,20V stabil. Dann geht mir bei 1,225V allerdings die Temp auf 84° und tendenz steigend. 1,25V kann ich derzeit vergessen, damit ist eine Karte richtig schnell den 90° entgegengewandert und VPu Recovery macht dicht. auch bei 1,225V und 975Mhz geht die Temp so hoch, dass VPU abschaltet. 950 Mhz laufen ...aber nicht stabil, wenn man nebenbei mal im Firefox was ansurft kann es vorkommen dass VPU mit Blackscreen dicht macht =) -> 950 laufen teils auch mit 1,20V, jedoch dann genauso instabil =)
Mit 925Mhz und 300 Speichertaktung kann ich bei 80% Lüfter mit 78° derzeit zwischen 200 - 216 Mhash pro Karte stämmen, für mehr müsste ich erstmal Lüfter ins System kloppen =)
Gruß Killa