• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Champions of Anteria: Helden und viel Action ersetzen die Siedler

ReVan1199 schrieb:
Jedoch ohne das Wikinger Addon, was ich persönlich gerade am besten finde.

Neben Siedler 2 war und ist Siedler 4 immer noch mein Lieblings Siedler, schade das es bei dem vierten Teil keine Neuauflage gab.
Konnte dem 4. Teil nie etwas wirklich abgewinnen. Hatte sicher Potenzial, das aber durch gier und schlamperei total versaut wurde.

Mein absoluter nFavorit ist daher immer noch der 3. Den hab ich damals Online und auf LAN Partys bis zum erbrechen gezockt.

Btw. der 2. war ja auch toll, aber den kann man sogar als 64Bit Version im "original" spielen.
Gibt da ne Handvoll Freaks die eine "Erweiterung" für das originale Siedler2 gebastelt haben. Benötigt wird halt das Original DOS Spiel von Siedler 2. Falls sich wer dafür interessiert: http://www.siedler25.org/
 
Dieses Spiel wurde absichtlich unbenannt, können hier viele nicht lesen/ und verstehen ?

Gebt euch Mühe, so schwer ist das nicht...

Dieses Spiel ist kein Siedler und will es auch nicht sein. Und lustigerweise heißt das Spiel noch nicht mal so. Verrückt :-)
 
Hat seine Gründe warum ich Ubisoft Boykottiere. Man könnte zumindest die alten Marken besser pflegen.

Quasi seine Roots ehren... Aber bei denen im Vorstand ist eh keiner Gaming Nah, da wird nur auf die Zahlen geschaut.

Natürlich verständlich, aber so absolut keinen Fan-Service ist halt auch ne schande, von der Vercasualisierung mal abgesehen.

The Division ist auch ein Paradebeispiel, stumpf aufs nötige reduziert damit ja eine breite Masse den scheiß spielt.
 
eSportWarrior schrieb:
Hat seine Gründe warum ich Ubisoft Boykottiere. Man könnte zumindest die alten Marken besser pflegen.

Quasi seine Roots ehren... Aber bei denen im Vorstand ist eh keiner Gaming Nah, da wird nur auf die Zahlen geschaut.

Natürlich verständlich, aber so absolut keinen Fan-Service ist halt auch ne schande, von der Vercasualisierung mal abgesehen.

The Division ist auch ein Paradebeispiel, stumpf aufs nötige reduziert damit ja eine breite Masse den scheiß spielt.

Die Masse da draußen ist komplett anspruchslos und meistens durch RTL und Co leicht verblödet.
Da würde ich mir auch keine große Mühe geben 😈

Von den USA ganz zu schweigen ...
 
Hallo Leuts,

Ja es heißt nicht Siedler. Aber viele haben auf ein Siedler gehofft.

Ich auch, muss an dieser Stelle aber sagen, ich habe Siedler 2&4 geliebt, spiele aber seit Jahren nur noch Siedler 5. Alles danach hat mich auch nicht mehr angesprochen
 
Ich finde die Idee nicht schlecht, man muß sehen wie es sich spielt, immerhin kein weiteres verkorkstes Siedler. Etwas neues tut Blue Byte zur Abwechslung nicht schlecht :)
 
Uplay ...
also uninteressant
 
Der Grafikstil sieht ganz nett - eben Siedler-mäßig - aus und für 30 Euro ...hm, 'mal schauen... vom Hocker hauen wird es mich wohl nicht, die Frage ist dann ob Might & Magic Heroes 7 (ehemalige HoMM Serie) da nicht die bessere Wahl ist/sein wird?

Ein Siedler-Revival - basierend auf dem ersten Teil - wäre gewiss ein Traum, aber dann wäre dieses natürlich auch wieder UPlay gebunden (meh :rolleyes:), wobei Might & Magic (klassisch oder Heroes) und Siedler für mich wohl die Spieleserien wären (ok, vielleicht noch ein neues Prince of Persia als Tomb Raider Gegenstück), die mich dazu bewegen könnten, mir UPlay/UbiSoft noch zu geben ...
 
Das Spielprinzip erinnert mich eher an die Spellforce Reihe da waren die Siedlungen auch nur da um die Helden weiter zu bringen. Naja von der Siedler Reihe fand ich den 3 Teil am besten der 4te war mir irgendwie schon etwas zu komplex.
 
Verstehe ich nicht. Laut der Meldung hatte man 2014 eine Beta veröffentlicht, die dann quasi zerrissen wurde. Was da genau den Testern nicht gefallen hat, bleibt offen. "Manuelle Steuerung der Produktionsketten" finde ich eigentlich ganz interessant...!

Wie dem auch sei, Aufbau und Erhalt der Produktionsketten sind für mich das Elementare bei den Siedlern.

Helden und Action - das gehört nicht dazu.
 
TheMerlin schrieb:
Ein neues/altes Siedler wäre echt ein Hit!!
Werd mir das "neu" aber trotzdem mal anschauen ;-)
nee, weil: alter wein in neuen schläuchen - da kann ich auch das alte spielen.
bei cod regen sich alle auf, bei siedler wollens alle :D

ich find den Ansatz ganz gut und ich hols mir vielleicht. siedler kenne ich seit 94 - seit teil 1 - und ich habs wirklich sehr sehr oft gespielt. auch die anderen teile. am besten finde ich auch teil 1+2, aber die anderen sind auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alter Wein in neuen Schläuchen" ? Das gab es bei "Siedler 2 - Die nächste Generation". Ich fand's genial. Muß also nicht grundsätzlich und immer schlecht sein, meinste nicht auch?
 
Klingt doch nett ?! Klar kein Aufbaustrategiehammer.. Aber wer es komplex will soll Factorio spielen ... ;) Komplexer gehts zZ wohl nicht was Warenkreisläufe angeht!
 
zum Glück nennt sich das Game nicht auch noch Siedler...

bis Siedler4 war noch unterhaltsam in diesem - bis man mal alle Mission gegen das Dunkle Volk durch hatte gingen viele Stunden drauf :freaky:,
Siedler 5/6 ging schon langsam in eine andere Richtung, eigentlich schade das alte Spielprinzip von 1-4 könnte sicher noch die ein oder andere Person locken... warum muss immer alles neu erfunden werden :rolleyes:
 
Ach, ich seh grade, Blue Byte hat seine Seele an Ubisoft verkauft. Das erklärt natürlich alles.
 
MOBA? Dafür fehlt der wichtigste Teil, das O steht für Online. Und hier fehlt der Multiplayerteil, so wie ich das sehe. Was ich schade finde.

Siedler 3 habe ich online mit Modem ordentlich gesuchtet. So eine Neuauflage wäre schön, vielleicht ergänzt durch direkt steuerbare Champions.
 
Zurück
Oben