lynx007
Commodore
drmaniac schrieb:Das finde ich sehr interessant was mich interessieren würde ist ob ich z.b eine eBook Sammlung von meinen lieblingsautoren lernen lassen kann und dann könnte die KI quasi eine Geschichten fortschreiben?
Vergiss es.... Chat GPT wie auch Bard sind noch nciht einmal auf dem Level eines Taschenrechners.... Versuche mal mit den komplexe operationen zu rechnen.... Und da reden wir über Chatsystem, die Großrechner im Rücken haben....
Stell dir das wie kniffel, als würfeln vor. Sehr verständlichg wird das mit den AIs die Bildermalen und dann sachen machen die keinen Sinn machen... und deshalb mnanchaml auch richtig cool sein können, weil sie abstrakt wirken, wie ausn traum.... aber das ist halt dann auch zufall... Ist halt wie son mixer, ne wundertüte, wo etwas tolles, oder auch purer schrott rauskommen kann. Und du wirst vermutlich nicht jeden zweiten absatz müll lesen wollen. ^^
Jetzt kann man natürlich damit argumentieren, "stop es geht ja um schreiben und text, und darauf ist ein Chatbot ausgelegt." Pustekuchen, die dinge schaffen es ja leider noch nichtmal eine ordneltiche Unterhaltung zu führen, die in sich plausibel und stimmig ist. Heute wie mit bard erlebt, wo praktisch jeder zweite antwort in sich unplasibel ist, bzw sich zu der vorigen antwort widerspricht, oder in ner dauerschleife verläuft. Damit willst du kein Buch generieren! Damit kannst du dir vieleihct helfen, assistieren lassen, selber ein buch zu schreiben! Aber das wird in 10 Jahren keinen Autor ersetzen. Die haben weder ein Bewusstsein, können nicht reflektieren oder auch über das was sie schreiben eine Plausibilitätsprüfung machen. Stichwort Wundertüte. gut um bing/google zu ergänzen.... Aber würde mich sehr wundern wen du an deinem Homerechner nen digitalen perryrodan antrainieren könntest.
Zuletzt bearbeitet: