Check und Fragen

Na dann den EK oder preisleitungstechnisch imo unschlagbar und ich fin ihn nicht hässlich! :P ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhig dich mal wieder. Mein letzter Beitrag sollte eigentlich für den Alex2005 sein und nicht für dich. Nicht gleich persönlich nehmen.

P/L der EK Supreme

ohh entschuldige wenn das persönlich klang^^(war ich gemeint?)
ich wollte nur nochmal feststellen, welche kriterien ich nun genau habe
und schließlich bin ich als hilfloser no-knower voll auf euch angewiesen:king:

so schluss für heute morgen mache ich den ersten zwischenstand

Könnest du nächstes mal bitte einen Screenshot von deinem Warenkorb machen, denn AT ist echt sau langsam, bis da jeder Link mal offen ist, wächst mir ein Bart.

Wieviel is dein Budget?
Würd den Triple Radi von magicaool nehmen, da haste dann noch evtl reserven und is nur 6 euro teurer.
Pumpe ne Aquastream XT (ACHTUNG Adapter mitbestellen)
oder billiger die Hpps+ und dann noch nen billigen AGB der gefällt
Das innogemisch passt, wenn de selber mischen willst gibts des auch als konzentrat

Was für ein Adapter? Achso, du meinst den Anschluss für den Ausgang, ah :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Dachte immer die AS5 ist die beste. Schon wieder was gelernt ;)

Edit: Warum den Cuplex schleifen? Ist der nicht eben? Ich habe mir den schon bestellt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommst du jetzt auf den EK? Achso, weil er oben so schlecht gegen den Cuplex abschneidet ^^

aso ne des is mir schnuppe!^^^
wenn man so einkauft hat man irgendwann das teuerste was es zurzeit gibt.
bsp ek cuplex.
erst wollt ich nen nexxos xp ca35€ ne nimm den ek der is besser gut hab ich mir gedacht nimmste den. gut 48€ naja wenn de den cuplex kaufts... verstehste wie ich des mein?
ACh übrigens anfangs sollte meine wakü so ca 160€ kosten, des komplettset bei Aquatuning. naja rauskamen 240€°^^

Das ist ja noch garnichts ^^
Ich versteh ganz gut wovon du redest :D
Bei mir waren es 350€ für die Wakü :eek:

da ich in der CH wohne, habe ich eh kaum auswahl bei der waku!
daher kostet mich ein EK mehr als ein Cuplex, eine Watercool X2 für meine GTX kostet weniger bis gleichviel als eine andere lösung für meine GTX (aquafx, innovatek, ...) mit ausnahme von der zalman lösung, die wäre 10 euro günstiger.

WLP AS5 und chill kosten für mich gleichviel.

die anschlüsse/schlauch sind schweine teuer in der CH... glatter wucher. eine laing pumpe mit agb ist beinahe unbezahlbar 150 euro. (ich kaufe halt auch nicht bei jedem x beliebigem händler ein)

MX1 ist schlechter als AS5.

Meine Waku kostet ca. 365 Euro (Mora1, Laing+AGB, HPPS+AGB, 240er Radi, Chieftec big tower für Mora, uv schlauch, anschlüsse, watercool gtx, cuplex, protect ip, tempsensor).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch einen aus der Schweiz, der meinte nur wieso es hier in Deutschland so schweine teuer wäre, das mal dazu ;)

p.s. Ihr zahlt kaum Steuern und verdient in der Regel mehr wie wir deutschen

Tja und wir Österreicher kaufen bei euch Deutschen ein. :D

Wieviel meine Wakü letzendlich gekostet hat. Ich will es nicht wissen nur eins weiß ich zuviel. Eine Wakü ist ein Hobby so ähnlich wie ein aufgemotzter Motor bei einem Auto.

@KRolling: Ja dann poste heute den Zwischenstand.

Wollte hier nich einen Schlauchvergleich lostreten wie teuer is meine Wakü, wollte nur das Problem verdeutlichen.
ich kaufe auch nicht in jedem x-beliebigen shop aber dafür gibts ja preisvergleiche alá geizhals.

Naja sollten mal aufhören den Threat zuzuspammen!^^ :D

in DE habt ihr mehr auswahl und mehr konkurrenz. in der CH gibt es nur einen einzigen günstigen PC Hardware laden! und der ist auch nur dort günstig wo er konkurrenz hat.
überall dort wo es keine konkurrenz gibt (Waku artikel) hat er locker margen von 20-50%.

das leben in DE ist sicher schwerer als in der CH, schliesslich müsst ihr so um die 50% an staatssteuern bezahlen... bei uns sind es einwenig mehr als 10%. dazu kommt das unserere Mwst 7.6% anstelle von 19% ist. wenn jetzt beim CH Zoll nicht solch dumme menschen arbeiten würden, würde es sich für uns lohnen bei euch einzukaufen. schade da aquatuning/caseking, etc keine filialen nahe an der CH/DE grenze haben.

der ganze PC ist ein teures hobby! nur freaks kaufen sich eine GTX/Ultra/Ati X2 :evillol:

Aquacomputer cuplex PRO Rev. 3 Halterung Sockel 478/775/754/939/ 29,49 €

29,49 €*

Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €

5,99 €*

Eheim 600 Station II 12V 48,79 €
600l/h 1,30m 12V
48,79 €*

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 36,99 €

36,99 €*

Schlauch PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius 1,35 €

2,70 €*

Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €

9,90 €*

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 1,35 €

5,40 €*

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 1,09 €

2,18 €*

Zwischensumme: 141,44 €*

wie bekomme ich das als bilddatei?fehlt was?

Zurück
Oben