PHP Checkboxen per POST versenden und verarbeiten

In der Regel schreib ich meine Skripte im Geiste der Endgültigkeit. Sollten vereinzelte Queries Anpassungen benötigen, durch die genannte Kriterien erfüllt werden änder ich eben auch die Parameter für execute.

Wer gerne 100 "Worte" mehr schreibt, und damit 100 setter mehr aufruft, um "evtl." zukünftig "mal" 3 Worte weniger schreiben zu müssen darf das natürlich so machen.

Total daneben ist was andres. Ich finds z.B. total daneben sich an sowas hochzuschaukeln.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, es streiten sich zwei und jetzt kommt noch der dritte mit einem dummen Kommentar.... ;)

Ich danke nochmals für alle Hinweise und Hilfen.
Ich konnte das Problem nicht ganz so lösen wie es hier dargestellt wurde. Dank ein bisschen Google und probieren ist jetzt folgender Code herausgekommen, welcher auch zu funktionieren scheint:

PHP:
$stmt = $con->prepare("INSERT INTO gast_produkt (GID, PID)
     VALUES ((SELECT GID FROM gast WHERE vorname = ? AND nachname = ?), ?)");
    foreach ($_POST['ha'] as &$v)
     {
      $stmt->bind_Param('sss', $vorname, $nachname, $v);
      $stmt->execute();
     }

Ich werde mich nochmals durch den ganzen Post wühlen um auch noch die anderen Hinweise einfliessen zu lassen, vorallem auch betreffend Session.

Für weitere Hinweise, habe ich natürlich ein offenes Ohr.

PS: Wieso spinnt eigentlich der Editor vom Forum so? nicht mal das einfügen funktioniert richtig...

:freak:

Wieso spinnt eigentlich der Editor vom Forum so?
Es liegt vermeintlich nicht am Editor...

Da Du MEINE Lösung offensichtlich nicht akzeptierst musst Du auf uuri warten.

Oder Du nutzt phps build in Lösung für rapid insertion:

Code:
<?php

$db = MySQLCOnnection();
$post = $db->rapidExtraction( $_POST['ha'] );
$post = $db->quickAnalyze( $stmt->blindBindAll(), PDO::SETMODE::FULLERROR);
$post->sql->guessQuery('GID,PID,ZIZZLETHEFITGRID,array(VORNAME,NACHNAME)', PDO::SET::SQL::WHEREON);
$post->executeRapid();

?>

DFP

Ich bin momentan an einer relative komplexen Website, auf welcher gewisse Personen Anmeldungen (welche schriftlich gekommen sind) für einen Kongress

Sag Ihnen sie sollen jemand mit Programmierkenntnissen anheuern.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es probiert, deine Lösung auf mein Problem anzuwenden, das hat leider nicht geklappt, wie ich schon gesagt habe, probiere ich noch die letzten paar Posts einzubinden...:

hier noch der Link der einige deiner Zitate beantworten könnte
http://stackoverflow.com/questions/...f-variables-doesnt-match-number-of-parameters

und nur so, es heisst ja nicht, wenn eine Website für mich komplex ist weil ich es noch nie gemacht habe, dass es auch für dich komplex sein muss...

_CH_K_1991_ schrieb:
Code:
Die Methode heißt bindParam - kein Unterstrich.
_CH_K_1991_ schrieb:
Code:
$stmt = $con->prepare("INSERT INTO gast_produkt (GID, PID)
Wenn du mit Named Placeholders arbeiten willst, musst du diese auch verwenden. Sieh dir mein Beispiel in #18 nochmal genau an.

ok schaue mir deinen Post nochmals an.
Kannst du mir den verraten wieso param mit _ folgende Meldung ausgibt:

PHP:
Call to undefined method mysqli_stmt::bindParam()

Danke

mysqli

danke werde ich machen.

Zurück
Oben