Ich finde es nur etwas zweifelhaft, das man die Währung bei Amazonpay kauft (sprich twitch verdient) und dann ein Teil wieder zu Twitch wandert? Das wäre ja fast ein doppelter Verdienst. Bei Donations verdient ja nur der Bezahldienst z.B. Paypal.
Aber ja es gibt Streamer die es aus Spass machen und tatsächlich kein Donationbutton besitzen. Auf Dauer geht das natürlich nicht, wer Vollzeit Streamt, muss daran verdienen wenn er Leben will, Rechnungen bezahlen sich nicht von alleine.
Daher ist es schon was traurig das Leute anfangen zu Streamen und das erste was unter ihren Channels zu sehen ist, ist halt der Donationbutton. Abgesehen vom Steuertechnische Aspekt, über den sich kaum einer von denen im klaren ist.
Ebenso sind die sehr freizügigen Streamerinnen ein Problem, da sie ein falsches Bild von einer Streamerin vermitteln, wodurch es gute Streamerinnen oft schwer haben, die jetzt nicht mit ihren körperlichen Reizen im Vordergrund arbeiten. Sprich Bild der Cam 2/3 des Bildes, von oben herab möglichst auf "ihr wisst schon auf was" gerichtet, 1/3 Spiel, sowas ist wirklich Unsinn.
Nur gefallen mir kleinere Streamer besser, da man dort Zeit hat auf den Chat einzugehen, das geht in vielen Chats großer Streamer nicht mehr, selbst im Slow Mode hat der Streamer keine Chance auf jede Frage einzugehen.
Schlimm sind oft die großen Youtuber die zu Twitch kommen, keine guten Streamer sind und trotzdem ne Menge Zuschauer haben. Sie sind halt Youtuber und haben nie gelernt ein Live Stream zu machen. Sie sind gute Youtuber, aber als Streamer können sie meistens nicht viel, dazu gehören halt andere Qualitäten.
Das ist halt wie beim TV...eine Sendung die aufgezeichnet wird ist anders als jede Live Sendung.
Mir ist die Interaktion mit den Zuschauern wichtig, dadurch macht es mir spass. Bei Youtube kann ich nur auf Kommentare antworten und direktes Feedback oder ein wirklicher Wortwechsel kommt damit nicht zustande.
Das System an sich ist gut, anstatt das der Streamer immer wieder kontrollieren muss, ob eine Donation ankam, zurückgezogen wurde, oder ob der Chatbot sie vielleicht überlesen hat. Nur dieses doppelt abkassieren von Twitch/Amazon finde ich doch etwas dreist.
Wird zeit das die EM vorbei ist...will wieder was streamen^^