• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chernobylite im Early Access: Mischung aus Stalker und Fear veröffentlicht

Interessant, aber ea unterstütze ich persönlich ned. Die sollen eine vernünftige final liefern und wenn die gut ist, wird es auch gerne gekauft.
 
Chernobyl Games sind immer interessant und dieses sieht verdammt gut aus, ich freu mich auf die Zukunft des Games, nur leider kein Koop oder Mulitplayer :(
 
Phear schrieb:
Da schwingt bei vielen natürlich das "Stalker war das beste Game aller Zeiten" Feeling mit ;)

Genau das ist es bei mir auch ! Wäre genau mein Ding ! Mal schauen wie es sich entwickelt und ob es EFT als mein ultimatives Suchtgame ablösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
das spiel sieht echt gut aus. hoffe das das ein erfolg wird. habe es auf meiner favoriten liste aufgenommen.
 
Paar Streams angeschaut und das Erlebnis ist noch sehr... "rau".. würde von der EA Version abraten
 
14 Monate EA geplant? Das Format hatte mal potenzial, in 14 Monaten ist das Ding tot.

Gelungene EA's kann man echt an einer Hand abzählen.
 
Seit wann sind 14 Monate lang? Weil es storybasierend ist? Ansonsten sind 14 Monate bei manch anderen der Zeitraum von einer Alphaversion bis zur nächsten...

Ich hab mir ARK, 7 Days to die, The Forest, Empyrion und Space Engineers geholt, die sind alle recht gelungen. Dabei waren allerdings auch Planet Explorers und Stranded Deep, meine beiden absoluten Reinfälle. Bei Osiris New Dawn heißt es noch abwarten was sich in den nächsten Versionen so tut. Alchemists Awakening ist zwar mittlerweile nicht mehr EA aber da hab ich noch nicht mal reingeschaut, Reviews sind aber gut.
 
mein setup schafft mit high presets in uhd zwischen 45 und 60 fps, je nachdem ob ich mich im wald oder indoor aufhalte.
leider durfte ich das spiel innerhalb von 90 minuten ca 6x neu starten, da es abgekackt ist. fehlermeldungen der unreal engine.
ladepausen holt sich das game auch noch zur genüge und diese sind teils mehrere sekunden lang obwohl man sich schon über 30 sekunden im spiel befindet.
aktuell kann man noch "vorraus ahnen" das etwas passieren wird.

die waldlevels sehen verdammt geil aus. das spiel ist in russisch mit englischem UT.
das Gameplay ist wie man es in STALKER eigentlich haben wollte mit dem survival zeugs.

die 25€ sind für den early access gerechtfertig. ich bin guter hoffnung das bald gepatched wird und die fehler sich verringern.

zum thema multiplayer: die areale die ich bisher gesehen hab bieten kaum möglichkeiten auf multiplayer. coop ist eine andere sache aber dann müsste man einen sidekick einführen in das game bzw das von haus aus auf gruppenspiel planen.
ich für meinen teil finde es durchaus mal echt toll wenn man ein schönes spiel bekommt das nicht multiplayerverseucht ist. damit mein ich das eine schöne singleplayer kampagne (oder auch koop wie in wolfenstein youngblood) vorhanden ist.
wenn ich andere player abknallen will geh ich die üblichen verdächtigen zocken und nicht die nischenprodukte. (wobei Metro - Conflicts richtig geil war)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Drakrochma, derSafran und 3 andere
Stalker, das waren Zeiten...
Ich werde mir Chernobylite mal anschauen, sieht für mich viel versprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Chernobylite Benchmark with 2080ti - i9900K - 4K

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
Bis auf <35fps mit einer 2080Ti und diesem Bild als Ergebnis? - autsch...
 
Robo32 schrieb:
Bis auf <35fps mit einer 2080Ti und diesem Bild als Ergebnis? - autsch...
Du beurteilst doch hoffentlich nicht die Qualität des komprimierten Videos oder...?
:freak: Das sieht nun mal bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, cruse und Smartbomb
Also heute Stalker Lost Alpha installieren und ein gutes fertiges Game in dem Setting zocken 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Naja jetzt mahl erhlich ohne die Entwickler von Chernobylite zu bashen aber soo viel besser sieht ihr EA Titel auch nicht aus und die Performance geht in die selbe Richtung wie die Asbach uralt x-ray Engine...
 
Habs gestern 2,5h gespielt und hatte keinen Absturz
Fand allerdings die Missionen komisch aufgebaut und Erklärungen fehlen.

Von der Performance bin ich zufrieden.
In WQHD fast durchgehend 60 FPS auf vollen Einstellungen
 
Ja leider paar Abstürze und der FEAR-Teil ist gewöhnungsbedürftig, aber es läuft auf einem 3900x ganz gut mit einer 1080 und niedrigen Schatten. Alles auf High (Ultra sollte man noch meiden).
Ich werde es weiter spielen 👌🏻
 
Zurück
Oben