Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähnlich wie die Cherry, aber beleuchtet, suche ich nämlich auch. Hab aber bisher nichts so wirklich vergleichbares gefunden, die auch das gleiche/ähnliche Layout besitzt.
Dennoch, die beste Tastatur bezüglich des Layouts ist m.E. nach das Apple Alu Keyboard. Da trifft idR. jeder Finger das was er soll. Direkt dahinter ordne ich die Cherry ein, die es ja auch in weiß und silber gibt.
Ich kann für diese Tastatur, zumindest beim meinem Montagsmodell, kein positives Fazit ziehen. Die Tasten waren viel zu schwergängig. Nach einer Woche ist mir glücklicherweise Cola drübergelaufen und ich hatte einen Grund das Teil in die Tonne zu treten, ersetzt durch ein Fujitsu Siemens Keyboard Slim piano black USB. Das Fujitsu Siemens benutze ich seitdem mit Freude.
Da die Lautstärke der Tastatur jetzt kein Kaufkriterium war, habe ich mir eine billige beleuchtete Tastatur gekauft, die gerade bei PLUS im Angebot war - für EUR 15
Bin allerdings damit nicht so zufrieden, da der Tastenanschlag sehr unsauber ist, ansonsten ist die blaue Beleuchtung sehr cool.
An verschiedenen Rechnern 3x die Cherry seit mehr als 1 Jahr im Einsatz, bei einer funktioniert die rechte STR Taste nichtmehr, die anderen laufen einwandfrei.
die Mutter von meinem Kumpel hat die...
gesehen....drauf getippt...es war liebe auf den ersten Blick werd sie mir holen und meine kleine Speedlink ablösen^^
Wie wäre es mit einem Update des Reviews bzw. der Information, dass es auch eine XT-Version der Tastatur gibt, welche zusätzlich noch wasserfest ist?
Der Preis ist praktisch fast der selbe.
Meiner Meinung nach, hätte die Cymotion expert noch vor dieser verdient, als referenz im Preisleistungsverhältnis genannt zu werden.
Tasten sind dort auch angerauht, werden aber nicht blank nach ner zeit, außerdem gibt es mehr nützliche
sondertasten die man nicht mehr missen will.
Tastenklemmen gibt es auch nicht und der mittelweg des tastenhubs bedarf keiner umgewöhnung von einer standardtastatur.
Das alles "made in germany" für ~20€.
Kommt ab und zu vor, aber habe mir einfach angewoehnt, nur noch mittig auf die Leertaste zu druecken.
Ansonsten super Tastatur, in der Familie haben wir noch drei weitere, die auch noch alle in Benutzung sind und funktionieren. Auf jeden Fall eine robuste Tastatur, die dazu einfach einen guten Preis hat und damit auch ein gutes P/L Verhaeltnis.