So sieht es noch aktuell aus, das ist richtig.
Theoretisch und auch praktisch ist es aber durchaus möglich, qualitative Tastaturen mit schönem Design zu bauen.
Eigentlich würde es doch schon genügen, wenn man bekannte Qualitätstastaturen einfach nicht immer in diesem alten Grau produziert, sondern in heute beliebtem Schwarz.
Das Gehäuse könnte man statt Standard-80er-Style etwas abgerundeter gestalten oder von oft gekauften Tastaturen abkupfern.
Qualität alleine ist schon eine teure Anschaffung, dazu noch das Design und man ist locker bei ordentlichen Preisen vorbei.
Die Kunden zeigen schließlich mehr als deutlich, dass sie lieber mehrmals überhöhte Preise für einen Markennamen und/oder Design zahlen, statt das Geld einmalig in Qualität zu stecken.
Es reicht schon, wenn ein Hersteller behauptet DIE "super uber ultra WoW pro gamer Tastatur" mit angeblicher "Qualität" zu haben, um unglaublich viele (dumme, meist jugendliche) Käufer zu bekommen. Das wirklich unglaubliche daran ist aber, dass auch die Käufer davon überzeugt sind und es schön nachplappern und ihre Tastatur ständig verteidigen. Unter anderem liegt es auch oft daran, dass die noch nie in ihrem Leben qualitative Tastaturen hatten.