Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die roccats sollten eigtl auch keinerlei probleme haben... sonst würde ich am firmenkonzept zweifeln darfst es aber gern mal testen falls du sie bestellst
Roccat hat jetzt nicht den besten Ruf und das nicht jeder Hersteller der mit Gaming wirbt auch halbwegs gutes Anti Ghosting bietet sieht man ja recht gut an bestehenden Produkten ...
AspeX schrieb:
Also wenn ich schon auf eine Gaming Tastatur ausweiche, dann nur unter den Bedingungen, die fast jede erfüllen dürfte:
1. Hintergrundbeleuchtung (hat die K1 nicht)
2. Muss über PS/2 laufen
Hintergrundbeleuchtung ist ein Pseudofeature und hat nichts mit Gaming zu tun.
Meine Filco ist z.b. auch eine reine Gaming Tastatur und kommt auch ohne solchen Schnick Schnack aus.
Die einzigen die mir atm einfallen sind die Deck Legend (US Layout, sehr teuer) und die Razer BlackWidow welche aber auch nur eine optimierte Tastenmatrix um den WASD Block bietet.
Was die Beleuchtung angeht gibt es aber glaube ich generell Probleme mit PS/2 Ports, bei der Deck gab es auch Zweifel das die da überhaupt funktioniert (bei Siffer tut sie es wohl) deshalb würde ich da vorsichtig sein.
Wenn es dir um die Optik geht kannst du dich ja evt. auch mit blanken Kappen anfreunden? Stehen einer Filco eigentlich ziemlich gut. Handballenauflagen kannst du ja welche aus Gel nehmen, die sind ohnehin angenehmer als die Plastikdinger.
Echtes NKRO gibt es z.Z. nur über PS/2. Über USB angeschlossen reduziert sich das bei diesen Tastaturen dann meist auf 6KRO.
Und über PS/2 ist die Geschwindigkeit (Reaktion) der Tastatur theoretisch besser, da bei PS/2 der Tastendruck über Interupts erkannt wird und bei USB über eine getaktete Abtastung (Polling Rate - Max ist da z.Z. glaube ich 1000Hz). Ob dieser Unterschied aber in der Praxis feststellbar ist, halte ich für fraglich...