Hallo!
Hab auf dem Flohmarkt eine gute alte Cherry G84-4100PAADE ergattert.
Mit dem DIN 5-PIN Anschluss kann ich natürlich nciht mehr viel anfangen, daher ist der plan den originalen Controller gegen einen Raspi Pico auszutauschen. (Bitte die Sinnhaftigkeit nicht in Frage stellen, ist einfach eine kleine Bastelei )
Nun sitze ich da mit meinem Multimeter mit Durchgangtest und verstehe nicht wie das Keyboard funktionieren soll
Dachte ich erstelle mir einfach eine Liste der Pins und komme so auf die Matrix, aber es wirk für mich als wäre das keine Matrix??
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/pxl_20220529_180658940-jpg.1223139/?hash=ef2f026491d1af4ab531962a19938a11[/IMG]
Auf mich wirkt es so, also wäre es eine sehr komische Kombination aus Keys um ohne eine Matrix möglichst Keys zu erkennen welche selten gleichzeitig gedrückt werden.
Hat wer damit Erfahrung?
LG
Hab auf dem Flohmarkt eine gute alte Cherry G84-4100PAADE ergattert.
Mit dem DIN 5-PIN Anschluss kann ich natürlich nciht mehr viel anfangen, daher ist der plan den originalen Controller gegen einen Raspi Pico auszutauschen. (Bitte die Sinnhaftigkeit nicht in Frage stellen, ist einfach eine kleine Bastelei )
Nun sitze ich da mit meinem Multimeter mit Durchgangtest und verstehe nicht wie das Keyboard funktionieren soll
Dachte ich erstelle mir einfach eine Liste der Pins und komme so auf die Matrix, aber es wirk für mich als wäre das keine Matrix??
Pin 1 | Pin2 | Pin 3 | Pin 4 | Pin 5 | Pin 6 | Pin 7 | Pin 8 | Pin 9 | Pin 10 | Pin 11 | Pin 12 | Pin 13 | Pin 14 | Pin 15 | Pin 16 | Pin 17 | Pin 18 | Pin 19 |
GND | Row1L TOP | Row2L TOP | LD3 | LD2 | LD1 | Row3L | Row4L | ??? | Row5R | dead? | Row4R | Row3R | Row2R | Row1R | ALTL Bottom PgDn left TOP | Lshift Richt TOP | ALTGr TOP Middle | CTRL TOP all |
Auf mich wirkt es so, also wäre es eine sehr komische Kombination aus Keys um ohne eine Matrix möglichst Keys zu erkennen welche selten gleichzeitig gedrückt werden.
Hat wer damit Erfahrung?
LG