Cherry G84-4420 bzw. ML-Erfahrung?

Achso ja... wenn ich es schaffe, das Video irgendwo hochzuladen ist es kein Problem. Das kriegst du aber auch recht schnell selbst raus. Du merkst eigentlich schon, wann der Hub registriert wird und steifer wird. (Nichts Verkehrtes denken...^^)

Kannst es ja in YouTube oder Rapidshare hochladen und ich lade es in YouTube hoch :p (wenn du erlaubst, natürlich ;))
Ich möchte wie schon geschrieben einfach nur den Geräuschunterschied hören und sehen, da ich keine 100 Euro für einen eigenen Test zur Seite legen möchte.
Schade das kein Elektro-Geschäft in München mit qualitativen Geräten handelt bzw. diese ausstellt. Dann könnte man sowas dort testen ^^

Was ist denn mit der G84-5200? Die ist nicht so extrem gequetscht und hat kein aus deiner Sicht vermutlich sinnlosem Trackpad oder Trackball. Ist auch nicht ganz so teuer.

Ich habe keine Ahnung, die Frage ist nur wie laut die bzw. ML ist :p
Ich könnte mich mit der Tastatur vielleicht zwangsweise anfreuden, aber beim ersten Blick stören mich schon die verkrüppelte Enter- und GroßShift-Taste...

MCBaAstjah schrieb:
Ich habe keine Ahnung, die Frage ist nur wie laut die bzw. ML ist :p
Ich könnte mich mit der Tastatur vielleicht zwangsweise anfreuden, aber beim ersten Blick stören mich schon die verkrüppelte Enter- und GroßShift-Taste...
Na na wer wird denn, die Optik ist doch bekanntlich Nebensache. ^_~

Wirklich? Bei mir kommt die meistens an erster Stelle.
Nur mein Computer ist hässlich, allerdings habe ich ihn in einem Schrank und somit muss ich das Ding nicht sehen. ;)

Mal eine Frage, warum bist du von der Infinity entäuscht? Sieht zumindest gar nicht mal so schlecht aus auf den Bildern. Hab selber die eVolution Stream.

Auf dem ersten Blick siehst du erstmal, dass die Tasten größer sind. Die Tastatur ist somit insgesamt breiter.

Beim Tippen fühlen sich die Tasten irgendwie "billig" an, beim Nachsehen habe ich gemerkt, dass dort einfach nur die billigen Scheren verbaut sind, nicht wie bei der eVolution Stream (http://www.technic3d.com/article/pics/601/Stream/Stream__1_.jpg). Die Scheren sahen auch etwas anders aus, etwas zerbrechlicher...

Der Klavierlack ist auch nicht wirklich von Vorteil, aber das ist je nach Anwender wichtiger oder nicht.
Cherry hätte aber wenigstens ein Mikrofaser-Tuch beilegen können (so wie Fujitsu Siemens), damit man die Tastatur putzen kann.
Aber wenigstens kann man mit der Tastatur relativ gut schreiben. Auf jeden Fall noch immer besser als mit der Logitech Illuminated, welche ich auch habe, aber so gut wie nie nutze. Ist praktisch als Vergleich :p

Naja, eigentlich ist die Tastatur nicht schlecht. Für mich aber nicht die Richtige.
Aber wer mit Logitech-Tastatur zufrieden ist, der wird allem mit Cherry Tastaturen zufrieden sein :)

Was spricht denn gegen die eVolution Stream selbst?
Ansonsten: Es mag seltsam sein, aber einer der leisesten Tastaturen überhaupt, die in den letzten Jahren unter meine Finger kamen, war die aus dem Logitech S510 Desktop. Ist nicht nicht der Klopper, aber wirklich silent.

Gegen die Cherry eVolution Stream spricht von meiner Seite auch nichts. Ich nutze die Tastatur selber als Haupttastatur, wenn ich Zuhause bin. :)
Der einzige Nachteil der Tastatur könnte sein, wenn überhaupt, dass die Tasten schneller klemmen können, wenn man seine Tastatur als Esstisch, benutzt oder mit schmutzigen Händen, welche am besten noch mit Krümeln von Chips oder sowas beschmiert sind, schreibt.
Aber sowas trifft wohl nur auf kleine Schweine zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du eigentlich immer noch an der soundfile interessiert? Sorry. Ich wollte es eigentlich schon letztes Wochende irgendwie schaffen.

Klar bin ich das. Wenn du Zeit findest, wäre es super wenn du sie hochladest :)
Ist ja nicht so, dass ich schon morgen eine Tastatur kaufen muss, ich habe Zeit ;)

Hm. Mal schauen, wo ich das hochladen kann, aber im Endeffekt wird es sich genauso anhören wie bei Geekhack.org.

Hallo,

ich besitze rund 11 Tastaturen, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe. Mir persönlich ist der Tastenanschlag, die Tastenanordnung (z.B. Platz zwischen Tasten) und die Bauhöhe sehr wichtig.

Mein bisheriger Top Favorit ist die Cherry Marlin. Zwar bin ich kein Fan von Cherry, aber diese Tastatur ist nicht vergleichbar mit der Evolution Stream (die hab ich nämlich auch und finde sie sehr durchschnittlich). Leider war sie recht teuer und eine schrottige Maus war dabei. Diese ist recht schwer und unnütz. Auch sehr gut, die Batterien halten bei mir schon 3 Jahre bei täglichem, intensivem gebrauch.
CherryMarlin-788842.jpg

Sehr gut und unverwüstlich sind aber auch die alten Apple Pro Tastaturen. Der Tastanschlag und das Tippgeräusch ist unübertroffen gut. An diese Tastatur ist Apple seid dem nicht mehr dran gekommen. Aber Achtung, die schwarze ist mit der weissen nicht vergleichbar! Nur die schwarze ist gut, die weisse ist vergleichsweise schwach.
Leider sind die nicht mehr neu erhältlich. Die Apple Tastatur ist ohne Probleme unter XP verwendbar.
Apple_Pro_Keyboard_black.jpg

Die Logitech Illuminated ist einfach zu teuer. Aber die Inifinity wäre vielleicht meine nächste...schade das die nicht leuchtet.
Ergänzung ()

Nimm einfach die Ledertastatur wenn dir der Klavierlack nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, allerdings spricht gegen jede Tastatur etwas.
Die Nachteile von kabellosen Tastaturen kann ich nicht gebrauchen.
Die hässliche Apple Pro ist mir zu klumpig.
Und die Ledertastatur ist einfach zu teuer, ich wette die ist nicht mal gut und vielleicht hat die sogar nur Kontaktmatten wie alle Billig-Tastaturen :p

P.S.:
Der Thema hier ist eigentlich lange beendet, da hier lange keiner mehr geschrieben hat. Ich habe hier auch nur zufällig das Thema entdeckt ^^

Zurück
Oben