Cherry Keypad G84-4700

Hat die ne Windowstaste? Und wenn ja... Win95, die andere... ka WinXP?, oder etwa schon die windows-Vista-Taste? ;)

Windows? Was ist das? ;-) Das gabs zu der Zeit nicht... zumindest die Tasten...

Ich tipp grad auf dem Ding... geht ganz gut, bis auf Space, da fehlt irgendwie der Stabilisator, wenn man die nicht mittig trifft wirds nix...

Die Cherry Tools erkennen die Tastatur aber nicht, also keine Makros möglich. Das kann die XS zumindest. Ansonsten ist sie ganz nett, aber das Layout ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... und wenn ich mir jetzt noch die Windows Tasten vorstell... da bleibt ja von der Space nix übrig...

Zu kompakt ist dann doch nix für mich... ich muss schon auf der XS aufpassen...

Wenn du dir den Umstand machen willst, lad mal Bild hoch, würde mich mal interessieren. ;)

Jo, halt auch nur mit dem Handy... da lohnt ein Bild mit dem Typenschild nicht, man kann nichts erkennen :-(

Anhänge

• IMAGE_014.jpg
    IMAGE_014.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 672
Behalts... ich suche auch noch nach einer 4100 ohne Windowstaste. Sonst hättest du nämlich eine verdammt kleine Space-Taste. :D

Wobei hier die Space ja eigentlich noch kleiner ist... man muss sie ja mittig treffen, damit sie auslöst ;-)

Oder bekommt man diesen Metallbügel (oder was auch immer da bei der drin sein sollte) irgendwo als Ersatz?

Keine Ahnung. Kannst ja mal eine Supportanfrage an Cherry stellen.
Sicher, dass der Bügel kaputt ist oder entfernt wurde?

Vielleicht ist er auch einfach nur aus der Verankerung. Die Tasten solltest du ohne Viel Aufwand runterhebeln können. Die Kappen sind auf die Schalter gesteckt. Allerdings liegt der Stößel des Schalters nicht genau in der Mitte, sondern ein bischen versetzt weiter oben.
Man kann/sollte besser von hinten hebeln, wenn man es macht, bzw. es möglich ist. ;)

Ok, ich hab grad mal nachgeschaut. Der Metallbügel ist da, war nur nicht eingehängt. Jetzt geht die Sapce auch wieder ;-)

Ich sollte die wirklich mal vernünftig reinigen, die ist zu schade, dass sie irgendwo in einer Ecke vergammelt. Wobei die Tastatur scheinbar auch nur aufgedruckte Beschriftung hat... zumindest geht die schon bei einigen Tasten ab. Aber die Tasten selbst funktionieren noch einwandfrei.

Hello,
habe mir so ein Cherry 84-4700 angeschafft, die händische Codierung ist aber sehr steinzeitlich...
Habe mir gedacht, dass es eine funktionierende Programmierungssoftware gibt,
aber leider die aktuelle funktioniert eigentlich nicht...
Habe Win7, 64 bit im Einsatz, gibt es irgendein tool, das mir sagt, welche Taste wie belegt ist von diesem externen Cherry keypad ?

lg
Dieter

Hast du die USB-Version oder die PS/2-Variante?

Habe es über PS2 und Win 7 immernoch nicht geschafft Makros zu programmieren. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hm, wird die PS/2 Version überhaupt per Software programmiert? Zumindest ist es damit doch möglich rein über eine zusätzliche PS/2 Tastatur Makros aufzunehmen. (Ich selber hab aber eine USB-Version kann es daher nicht ausprobieren)

Zurück
Oben