@rile ich hab mir die gleiche letztes Jahr auch geholt und war es vorher gewohnt immer mit den Fingerspitzen über die Tasten zu 'rutschen' um die richtigen zu treffen und diese zu tippen. Mich hat es auch super genervt, dass ich dadurch ständig zu viele/falsche Tasten getippt habe.
Mir hat es geholfen einfach neue Keycaps zu holen. Eigentlich ist der Sinn dieser Tastatur ja das low-profile was dadurch dann wieder etwas ausgehebelt wird. Da die Tastatur an sich ja aber trotzdem noch relativ flach ist, ist es für mich aber ok und ich wollte eh von anfang an so eine Tastatur kaufen, um andere Farbkombis zu nutzen (orange / schwarz).
Durch höhere Keycaps ist zum einen der Abstand bei den Kappenenden weiter auseinander und gefühlt ist dadurch auch der Anschlag allgemein nicht so direkt.
Was mich aber im Nachhinein etwas geärgert bzw. gewundert hat: Bei den neuen Keycaps sind gerade in der mittleren Buchstabenreihe (ASD....) die Kappen anscheinend nicht richtig fest, vielleicht durch die Vibration des Bretts?! Ich kann die so fest raufdrücken wie ich will, es reicht wenn ich 2 mal leicht mit einem Finger von links nach rechts über die Keycaps fahre und sie fallen raus
. Das gilt aber nicht allgemein, mit einem anderen neuen Kappenset passiert das nicht mehr. Kann aber auf jeden Fall so sein und die Keycaps sind ja auch nicht gerade billig.
Und ganz Wichtig: Solltest du die neue Kappen kaufen wollen, musst du berücksichtigen, dass Aufnahmekreuze auf der Rückseite bei der Leertaste, Enter, und Enter / Plus auf dem Numpad eine andere Ausrichtung haben (normal sind die 3 Aufnahmekreuze in einer Linie, bei der Tastatur sind sie durch das low-profil versetzt). Ich musste also die versetzten Kreuze bei den Kappen rausdremeln und aus andere Kappen die nicht gebraucht wurden mit der Zange und Schleifpapier andere Kreuze rausbrechen und diese dann mit Sekundenkleber neu befestigen. Diese Tasten halten jetzt aber zumindest alle Bombe
.