Cherry MX 10n, Stoffkabel und Keycaps gesucht

Syrato

Rear Admiral
Guten Tag ComputerBase

Ich hab anfangs Jahr eine Cherry MX 10n RGB (low Profile, flache-gerade Keycaps) bekommen.
Die Tastatur gefällt mir echt gut, jetzt wollte ich das Kabel durch ein ummanteltes tauschen... geht nicht so einfach wie gedacht, da die Tastatur (beim USB C) Anschluss extrem "schmal" ist und alle Kabel (Kunsstoffverkleidung) zu voluminös.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und ein Kabel gefunden?

Auch würde ich gerne mit Keycap Farben spielen aber Cherry bietet ihre flachen-geraden Keycaps nicht an (anscheinend überhaupt keine Keycaps), gibt es da Hersteller, die "gängigen" Google/Amazon sind einfach nicht die gesuchten. .... Wenn möglich ISO - CH Layout (machts nicht einfacher), das Layout gibt es, meine Cherry nutzt es. Ich würde ungern irgendwann neu kaufen, nur weil Cherry das nicht anbieten.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit eurer Expertise eine Lösung finden werden.

Freundliche Grüsse Syrato

Die besten Kabel bekommst du mMn auf Keebstuff. Preislich etwas höher aber 100% individuelle Sonderanfertigung. Doppel-Sleeve in unterschiedlichen Farben, Lemo-Connector, Anzahl der Windungen und auch Richtung frei anpassbar. Top Laden.

Die USB-Stecker sind ultra-Slim und passen bei dir ohne Probleme.

Deine Switches sind ja Standard MX-Stems. Da müsste es so Einiges zur Auswahl geben (abseits des Amazon-Schrotts). Schonmal auf KBDFans nachgeschaut?

Uh, in diese Kabel könnte ich mich vergucken 💕! Maus, Tastatur, Headset, Kontrller... uvm. wollen ein neues Kabel!

KBDFans schaue ich mir am Abend noch genauer an, aber Low Profile hatte ich gerade nicht im Blick.

Low Profile ist da eh nichts. Sind ganz normale Switches. Einzig die Keycaps gehen nicht so weit runter. Macht das Tippen lauter und deutlich heller als mit anderen Profilen.

ISO-CH ist eine stärkere Nische als ISO-DE und da gibt's nicht sehr viel.
Sonst würde ich mal "lokale" Händler abklappern. Keine Ahnung was es da für die Schweiz gibt.
In Deutschland sind Candykeys und Keygem die größeren
The Teleport, Whackydesk und Monacokeys haben gute P/L Keycaps (aber weiß nicht ob es da ISO CH gibt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
@Viper_780 laut Cherry sind da aber Low Profile Red Switches.

Schade, dass es keine Auswahl gibt, Nachhaltigkeit geht anders.

Zurück
Oben