News Xtrfy MX 10.1 & MX 8.3 TKL: Cherry baut Gaming-Tastaturen flach & mit Knob

Schon drüben kommentiert, wobei das dann keine low profile switches sind glaub ich? Blick bei den Bezeichnungen der Schalter nicht mehr durch.

Ja, sind wir schon wieder in den (späten) neunzigern? Nach überall Licht dran jetzt (wieder) neu, überall Display dran?

Schaut man sich mal bei Geizhals welche Modelle der Logitech 915X mit DE-Layout die höchste Beliebtheit bei Zugriffen haben - Platz 1 -5 sind Tactile oder Clicky, Top 10 6x Tactile, 2x Clicky, 2x linear - zeigt das für mich dass der Markt eher taktil will? Aber ich hab die Absatzzahlen der verschiedenen Cherry Switches nicht...
Es wundert mich trotzdem sehr, dass Cherry wieder 2 lineare LP-Switches bringt die nahezu identisch sind. Mit den LP Reds mag es eventuell etwas besser sein. Der noch kürzere Auslöseweg der Speed (1mm statt 1,2mm bzw. 2mm bei normalen Red/Brown Switches) war für viele zu sensibel. Oder warum sollte man sonst die MX10.0N für zeitweise 50€ oder darunter verkaufen, wenn der UVP bei 180€ liegt!

Für eine MX10.0N mit LP Browns hätte ich gern 100-150€ gezahlt, top Verarbeitung, schlichte Software, mehr brauche ich nicht.

Zurück
Oben