E
Eratosthenes
Gast
Hallo,
möglicherweise habe ich heute meine Tastatur, Eine Cherry MX 3.0S Brown totgeflashed.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Nachdem ich die Tastaturbeleuchtung umkonfiguriert habe, hat die Tastatur noch bis zum Herunterfahren des PCs funktioniert. Nach dem Abschalten funktioniert sie nun nicht mehr.
USB-mäßig wird sie noch als zwei Devices erkannt.
Was fehlt ist unter Keyboards
- HID Keyboard Device
Entsprechend ist sie ohne Funktion. Die Tastenbeleuchtung ist aus, Eingaben werden nicht angenommen.
Auch ein Factory Reset (Fn+PAUSE) blieb ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, oder hat die tolle Cherry Software das Gerät zerstört?
Danke für die Info...
Edit: Nachtrag: Die Tastatur wurde an unterschiedlichen PCs unter Linux u. Windows getestet. An den getesteten Rechnern funktionieren andere (USB-) Tastaturen einwandfrei...
Anhang: Siehe USB Info des Gerätes
möglicherweise habe ich heute meine Tastatur, Eine Cherry MX 3.0S Brown totgeflashed.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Nachdem ich die Tastaturbeleuchtung umkonfiguriert habe, hat die Tastatur noch bis zum Herunterfahren des PCs funktioniert. Nach dem Abschalten funktioniert sie nun nicht mehr.
USB-mäßig wird sie noch als zwei Devices erkannt.
- USB Input Device
- HID-compliant vendor-defined device
Was fehlt ist unter Keyboards
- HID Keyboard Device
Entsprechend ist sie ohne Funktion. Die Tastenbeleuchtung ist aus, Eingaben werden nicht angenommen.
Auch ein Factory Reset (Fn+PAUSE) blieb ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, oder hat die tolle Cherry Software das Gerät zerstört?
Danke für die Info...
Edit: Nachtrag: Die Tastatur wurde an unterschiedlichen PCs unter Linux u. Windows getestet. An den getesteten Rechnern funktionieren andere (USB-) Tastaturen einwandfrei...
Anhang: Siehe USB Info des Gerätes