Cherry MX Silent: nur die Corsair Strafe verfügbar?

Joe Dalton

Lt. Commander
MoinMoin!

Ich hatte letztes Jahr kurz die Corsair Strafe mit den MX-Silent zum Testen da: So weit, so gut. Eigentlich kam ich recht gut mit der Tastatur und deren "Lautstärke" klar. Aber 160.- EUR für "nur" eine Tastatur ist mir ein wenig zu happig.

Wenn ich bei Geizhals suche, gibt es zwar ausreichend mechanische Tastaturen in nahezu jeglicher Geschmacksrichtung, aber mit MX Silent wird es dünn. Hat jemand einen Tipp, was eventuell für mich passen könnte?

- eigentlich eine Corsair Strafe RGB in Form, Größe, Farbe
- MX Silent
- Handballenauflage
- mit USB-Anschluss/Kabel
- zusätzliche Tasten/Makros können, müssen nicht sein
- Beleuchtung wünschenswert, RGB-Beleuchtung muss nicht sein
- guter Kunststoff ist in Ordnung, Alu o.ä. muss nicht sein
- Preis: unter 100.- EUR

Meine letzten Tastaturen habe ich nach Jahren der Nutzung nur wegen versehentlicher Flüssigkeitsattacken verloren. Auch die neue sollte mich im Zweifelsfall überleben, wenn ich nicht vorher (m)ein Kaltgetränk unsachgemäß einsetze.

Corsairs exklusives Nutzungsrecht sollte doch nun langsam ausgelaufen sein, wenn ich nichts verpasst habe.

vielen Dank,
Christian

Eine mechanische Tastatur unter 100€ ist schon nicht einfach zu bekommen, da wirst du Abstriche machen müssen. Der Cherry MX Silent-Switch wurde von Cherry in Kooperation mit Corsair entworfen und Corsair hat meines Wissens auch ein zeitlich begrenztes Exklusivrecht. D.h. es kann noch etwas dauern bis andere Tastaturen mit dem von dir gewünschten Switch verfügbar sind.

Als günstige Alternative kann ich dir die Ducky Zero vorschlagen, die ist auch mit MX Red und MX Black teilweise unter 100€ erhältlich.

Nur zur Info, das zeitlich begrenzte Exklusivrecht ist schon seit einem Jahr abgelaufen. Ich warte auch schon lange auf andere Tastaturen mit den Silent-Switches, aber hab meine Hoffnung so langsam aufgegeben...

t4ub3 schrieb:
Nur zur Info, das zeitlich begrenzte Exklusivrecht ist schon seit einem Jahr abgelaufen. Ich warte auch schon lange auf andere Tastaturen mit den Silent-Switches, aber hab meine Hoffnung so langsam aufgegeben...

Nach Start der Strafe mit MX Silent hatte Corsair angeblich sechs Mopnate exklusive Vertriebsrechte: Die sollten Geschichte sein - eigentlich.

Aber es kommt wirklich nichts ähnliches/vergleichbares auf den Markt... :-(

CU,
Christian

Finde es auch recht schade,dass bis jetzt nichts herausgekommen ist. Hätte gewartet bis die 6 Monate um sind, aber noch immer nichts...

Das sind die besten Switches die ich kenne und dann sogar als Silent-Ausführung. Ich verwende gerade die MX-Black. Sobald die MX-Red Silent endlich mal von mehr Herstellern verfügbar sind werde ich sie sofort benutzen. Denn die normalen sind schon ziemlich laut beim Spielen mit Mikrofon.

Zurück
Oben