Wo ist denn nun der Test?
Ist es wirklich so schwierig mit einer Kamera die Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausgabe auf dem Bildschirm aufzuzeichnen? Es gibt heut zu Tage schon stink normale
Billig-Kameras, die mit 1000 fps aufzeichnen können. So etwas würde für so eine Messung vollkommen ausreichen.
Es interessiert doch nicht nur wie schnell eine Taste anspricht oder wie schnell der Controller das Signal interpretiert. Der Hauptteil der Verzögerung kann auch in den bescheurten Firmware auftreten. Wenn die scheiße programmiert sind kommen da nochmal 50 ms oder mehr hinzu. Da nutzt der schönste Druckpunkt nichts.
Natürlich muss man wissen, dass man bei solchen Kameratests auch immer Monitor-Lags und sowas mit einbezieht und die Tastaturen nur im direkten Vergleich bei identischer Hardware vergleichbar sind.
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Mäuse. Dort ist es sogar noch wichtiger.
Solche Tests würden bei mir schon einen großen Einflüss auf meine Kaufentscheidung haben. In den restlichen Eigenschaften unterscheiden sich die ganzen Produkte ja schon kaum noch voneinander und bieten ja nur noch Spielereien an, die keiner braucht, aber bei den Latenzen kann es durchaus noch Unterschiede geben für die es sich lohnen würde eventuell sogar etwas mehr zu bezahlen.
Die Herstelller müssten nur wissen, dass solche Dinge auch getestet werden und Spieler auf so etwas Wert legen.