Bericht Cherry MX Speed Silver im Test: Schnellere Taster nicht nur für Spieler

Matias Quiet Click switches. Leider gibt es damit kaum Tastaturen, besonders nicht in ISO. Die Matias Tastaturen sind leider katastrophal verarbeitet und die KBP V60/80 gibt es nur in ANSI. Ansonsten halt noch die Topre Schalter der Novatouch.
 
@UltraWurst

Das bieten genau die Romer-G schalter von logitech.
 
Die muss ich mir mal noch näher angucken.
Scheint allerdings (zumindest TenKeyLess) eh nur grottenhässliche Tastaturen damit zu geben.
 
ohman schrieb:
Finde ernsthaft problematisch, dass die jetzt noch empfindlicher auslösen als die MX-Red. Bei meiner Corsair K65 (selbes Layout) mit MX-Red vertippe ich mich sehr häufig, wenn ich beim Tippen nicht auf die Tastatur schaue (in diesem Satz zwei mal). Das kam mit meiner alten Rubberdome-Logitech nicht so häufig vor.

Moin,

ich bin auch vor kurzem von einer Logitech mit flachen Tasten auf ne Corsair Strafe RGB mit MX Red gewechselt. Ich muss zugeben, ich vertippe mich - obwohl ich Vielschreiber bin - noch relativ häufig auf der Corsair. Ich glaube das liegt an der Umgewöhnung und vor dem Hintergrund, dass man nun die Griffel weiter heben muss, um nicht an der Nachbartaste hängen zu bleiben und diese auszulösen. Vllt. wird als Büro-Tastatur nen Cherry Board 3.0 herhalten müssen? Mal schauen. Beleuchtung wäre aber schon irgendwie cool.
 
Cherry ist technisch langsam wirklich auf dem rechten Web und bringt endlich auch mal wieder die eine oder andere Innovation, allerdings bringt mir das rein gar nichts wenn sie diese dann nicht auf den Markt bringen. Mit ihren exklusiven Deals mit Corsair versauen sie bei mir lediglich den Ruf beider Firmen, denn ich werde mir ganz sicher keine zwei(!) Corsair Tastaturen kaufen, nur um sie auszuschlachten und mir den Taster meine Träume zu bauen.

Ich gehe jetzt mal davon aus daß es keinerlei einzeln zu kaufende Taster-Alternativen gibt, mit denen ich mir einen silent Taster mit verkürztem Anschlag bauen kann? Wäre selbst dann noch in Ordnung wenn ich mehrere Taster ausschlachten müßte, solange ich keine überteuerten Tastaturen dafür kaufen muß, sondern die Taster einzeln bekomme.
Ich bevorzuge statt O-Ringen eigentlich nen Trampoline-Mod, allerdings habe ich es nie geschafft die Silikonbänder in exakt der gleichen Länge und mit geraden Kanten zu schneiden. Gibt es da irgendeinen Trick dabei?
 
Ist eh völlig bescheuert, daß man Tastaturen und Switches nicht seperat kaufen und Bedarf einfach tauschen kann.
 
Schon richtig und auch ein sehr interessantes Produkt, allerdings hat man aber auch dann nur die Wahl zwischen Standardtasten und nicht zwischen den einzelnen Komponenten. Das wäre noch mal eine ganze Spur besser, wenn man sich dann die Taster ganz nach seinen eigenen Präferenzen konfigurieren könnte. Zumindest bei klassischen Tastaturen mit PCB mounted switches wäre das ja wirklich das geringste Problem.
Ich bestell mir jetzt einfach mal nen Sack voll Gateron switches und schau was ich damit so alles machen kann. Bei denen ist es weni
gstens nicht ums Geld schade wenn meine Experimente in die Hosen gehen. ;)
 
Ein richtiger Test der Defiant kommt Anfang Mai :D

noxon schrieb:
Danke, dass du es zumindest ausprobiert hast. Ich dachte nur, dass es recht leicht zu machen sei, da ich es zumindest schon gesehen habe, wie einige Monitortest-Seiten auf diese Weise den Input-Lag der Monitore so bestimmen.[...]
Macht ihr das bei euren Stromverbrauchsmessungen bei den Grafikkarten denn auch so oder sind die immer nur für den jeweiligen Test vergleichbar? Es wäre ja auch völlig in Ordnung, wenn die Vergleichbarkeit nur für den jeweiligen Test gegeben wäre.

Auch wenn es eher trivial aussieht, kann ich solche Messungen leider nicht eben aus dem Ärmel schütteln.

Wenn die Vergleichbarkeit nur für jeden Einzeltest gegeben ist, muss man entweder das ganze Testfeld jeweils neu vermessen oder hat nutzlose Aussagen. Die Stromverbrauchsmessungen werden, glaube ich, deshalb einmal im Jahr aktualisiert, wenn das Testsystem umgebaut wird. Da gibt es dann jeweils einen großen Artikel zu. Allerdings: Die Grafikkarten testet die festangestellte Redaktion in Büroräumen. ;)

Ich will das Thema nicht für alle Ewigkeit ausschließen. Das würde sich schließlich auch einfach mal für einen Artikel außer der Reihe eignen, um überhaupt erst einmal festzustellen, ob es wesentliche Unterschiede bei Tastaturen gibt. Für die nähere Zukunft ist das aber leider nichts.

Ned Stark schrieb:
Danke für die Antwort. Soweit ich informiert bin verfügt Corsair nur über eine Exklusivität von 6 Monaten und die sollte schon längst rum sein.

November 2015 bis Mai 2016 wären die sechs Monate. Außerdem ist, wenn man sich den RGB-Taster anschaut, eher zu erwarten, dass Hersteller dann erst bei Cherry Taster ordern dürfen.
 
JackA$$ schrieb:
Kommt drauf an, was du ausgeben kannst: Phantom

Von den Tastaturen halte ich nicht sonderlich viel, aber das Video hat mich schon vor einiger Zeit auf den bekloppten Gedanken gebracht mir irgendwann mal mein eigenes Custom Keyboard zu basteln. Aber bevor ich damit anfange mir ein passendes PCB zu designen, brauche ich erst mal die perfekten Taster, welche leider dank Cherry und ihrer bescheuerten Exklusivpolitik immer noch nicht verfügbar sind.
Auf der positiven Seite hab ich statistisch gesehen ja noch ungefähr dreißig Jahre zu leben und die Chancen daß es bis dahin eine Lösung gibt stehen nicht so schlecht. Und falls doch nicht habe ich ja immer noch meine guten alten Tastaturen... ;)
 
Zurück
Oben