Cherry Professional Line G81-3000 (Suche Review...)

L

Lubber

Gast
Hallo,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einer guten, robusten und passenden Tastatur bin würde ich gerne wissen ob jemand von euch eine Cherry Professional Line G81-3000 Bild besitzt und mir etwas über den Anschlag sagen kann. Diese Tastatur ist bisher in der engeren Auswahl.

Alternativ würde ich mich auch freuen wenn jemand einen Testbericht (sprache prinzipiell erstmal egal) dazu kennt.

Leider konnte ich auf Google nichts zur Tastatur finden.

Danke für Eure Hilfe.

Danke, robust ist genau richtig für mich, meine Logitech hat schon ein paar Tastentotalausfälle.

Ich habe mal eine Mail mit meiner Frage an die Firma geschickt. Nichtsdestotrotz darf jeder der noch Infos oder Reviews hat gerne weiterhin hier posten.

Genauer geht es mir um das Anschlagsgeräusch beim Tippen.

Die Antwort von Cherry ergab folgendes:

Gerne beschreiben wir Ihnen folgend den Druckpunkt "linear" für Ihre Tastatur (G81-3000LRNDE-2).

Linear: hier ist kein Druckpunkt vorhanden, die Taste wird gerade nach unten gedrückt - und der Anschlag ist nicht (bzw.
normal)hörbar

Damit bin ich zumindest schon zufrieden, dass die Tastatur nicht laut sein wird. Jetzt suche ich nur noch einen Laden in Düsseldorf und Umgebung der die vorhanden hat, oder ich nutze mal wieder unser schönes Fernabsatzgesetz zum testen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich habe seit einigen Jahren eine G83 von Cherry im Einsatz. Ich weiß nicht, ob man die überhaupt klein bekommt. Sie hat einen sehr angenehmen Anschlag und ist vergleichsweise leise.

Ich würde aber zwischenzeitlich die Versionen mit flachem Design bevorzugen. Sie sind noch etwas leider bei vergleichbarem Anschlag.

... da kommt es wieder darauf an...
Die Chrerry-Tastaturen haben verschiedene Tastenaufhängungen, wa sich auf anschlag und Geräuschentwicklung auswirkt, so ist beispielsweie eine Cherry Stream vergleichsweise klapprig, das geht bei der X-Aufhängung wohl auch gar nicht anders.

Zurück
Oben