Test Cherry UM 3.0, 6.0 & 9.0 im Test: Die ersten Mikrofone vom Tasterspezialisten

Bei den Margen, die da abgegriffen werden, ist es doch kein Wunder, dass Cherry ebenfalls günstige Mikros teuer an den Mann bringen möchte.

Seit die bei mechanischen Tasten kein Alleinstellungsmerkmal haben, ist Cherry echt nach unten durchgereicht worden, wenn man auf der Suche nach Qualität ist.

Schade, dass ihr nicht getestet habt, ob die die Clicky Sounds von MX-Blues rausfiltern 😜

Tenferenzu schrieb:
Warum man hier auf einen Tastaturhersteller der ein USB Mikrofon anbietet zurückgreifen würde ist mir schleierhaft
Bei Cherry weiß wohl die Mehrheit nicht, das die "heutige" Jugend diese Marke nicht kennt. Ich werde den Namen auch mal abhaken,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Ich verachte das alles zutiefst. Jeder Hersteller meint, plötzlich Mikrofone zu können. Dann wird der Kram günstig in China zugekauft... 🤢
Und dann auch noch dieser unsägliche USB-Mikrofon-Müll. Mikrofone haben einen XLR-Anschluss.

Cherry, ich mag dich (sehr!). Aber, bitte: Haut doch nen paar coole Tastaturen raus mit Hotswap. Vllt paar Retro-Editionen, so Zeug eben. Aber das hier.., hach.. ich weiß nich.. isch weißet nisch! ^^

Und haut endlich mal Merch raus, loooos! Ich will nicht mehr neidisch Bilder anschauen müssen von Meetups, wo ihr als Sponsor am Start wart. Isch will dat au ham!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, JackA und CMDCake
thuering schrieb:
Und dann auch noch dieser unsägliche USB-Mikrofon-Müll. Mikrofone haben einen XLR-Anschluss.
papalapap, was soll ich mit den xlr gedönst? habe seit über 9j ein blue yeti und das reicht
voll und ganz meinen bedürfnissen , mal über den telerrand schauen nicht jeder will gleich
ein tonstudio.

Das t.bone SC 420 von Thomann für 49€ ist mMn immer noch der Preis Leistungs Kracher

Ich mag Stereo Micś. Mittlerweile habe ich die guten und letzten billigen sehr rauscharme Kapseln aufgekauft.
So und jetzt kommt Ihr.
Niemand mag Nachzügler.

FR3DI schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr. Bis dahin muss ich mich mit Model M SSK by Vortex begnügen.

Ja, ich weiß/glaube: Retro ist nicht soo gehyped. Aber ich mag zeitloses Design, welches sich unauffällig im Hintergrund hält und eben genau dadurch (mich) erfreut.

Und nein, so recht glauben kann ich daran nicht. Cherry wird es nicht gerne sehen wollen, wenn andere als ihre Switches verbaut werden in ihren Tastaturen.

so..genug offtopic..sorry.

Erweiterung des Geschäftsfeldes sicher richtig/notwenig, aber ob ich das kaufe.. keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
BOBderBAGGER schrieb:
Ansonsten ist doch logisch man hat in der gaming Sphäre einen gewissen Namen und möchte mit möglichst wenig Aufwand und einem vermutlich Margenstarken Produkt sich etwas dazuverdienen.
Es wäre auch logisch wenn Cherry sich wünschen würde die Kunden würden ihnen einfach so Geld überweisen ohne eine Leistung zu erhalten ;) Die Frage sollte wohl eine Skepsis gegenüber der Expertise von Cherry im Feld von Audioequipment ausdrücken. Die könnten ja auch Wurst verkaufen, in der "Gaming Sphäre" gibt es sicher Nachfrage und Cherry kennt man ja, was soll da schiefgehen?

Komischer move...
Naja ich bleib lieber bei meiner Cherry Tastatur und bei meinem BeyerDynamic Fox. Zwei Produkte zweier Firmen in ihrer jeweiligen Kernkompetenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Schuster bleib bei deinen Leisten sage ich da nur. Bei Preisen bis 150 € würde ich eher zum Rode NT-USB+ greifen. Ich denke selbst die Elgato Mikros sind besser als das war "Cherry" hier baut.

Zurück
Oben