Projekt Chieftec Dragon[Low-Budget-Projekt]

Se7enOne

Ensign
hallo

habe ein Chieftec Dragon bekommen,leider nicht vollständig.

Da ich für exakt dieses Case im Netz keine Seitentür bekomme werde ich die eine vorhandene auf die offene Seite bauen müssen und die Rückseite mit Blech verkleiden.
Festplatteneinschub und Laufwerkschienen hab ich von nem Kollegen bekommen.
Wasserkühlung ist bestellt,wird die Tage ankommen.Zwar eine gebrauchte aber besser als nichts;) .

Das Case wird schwarz matt werden,innen wie außen,der Radiator wird wohl oben drauf angebracht werden.
In die Tür kommt ein Fenster,über die größe bin ich mir aber noch nicht sicher.

So das war erstmal der erste Post,weitere folgen.Wäre auch dankebar für hilfreiche Tipps und Tricks.

Wie wärs wenn du in der Bucht auf ein weiteres Dragon bietest die Teile gehen komplett für 15,- raus.
Dann hast du auch noch was zum Ausschlachten falls nötig

@Dracal2002 weil man da keine anständigen findet und die aus den Kleinanzeigen will keiner verschicken

so habe gestern erstmal den unteren Festplatteneinschub entfernt um platz für die wakü zu schaffen

habe dann noch 2 kleine Plexiglas scheiben von nem Freund bekommen,eine große wäre zwar besser aber vielleicht bekomm ich auch noch eine irgendwo her

der Postman war auch da,70cent pro Lüfter

ich hoff mal die sind nicht all zu laut...
Wie willst du das Case eigentlich schwarz matt machen? Ich hab hier mit Dosen aus dem Baumarkt beim Lackieren vom Radi-, NT- und Pumpengehäuse zwar grundsätzlich saubere Ergebnisse bekommen nur musste saumäßig aufpassen keine Nasen rein zu bekommen.

Nee hab die schon getestet,laufen alle schön leise;) .Wär nicht das erste Case was ich lackiere,wird schon gehen:)

Meine wakü ist heute gekommen,ein Schritt weiter:)

So hab zum glück doch noch ne Tür gefunden,15€ und neuwertig:p

Hab jetzt vom Kumpel noch seine alte Lüftersteuerung und nen besseren Kühlkörper abstauben können:D

Das Case ist auch bald fertig zu lackieren, neue Bilder kommen bald:)

Jupp....die ist gerad noch im aktuellen Case verbaut,wird dann aber ins Chieftec gebaut;)

So das Case ist jetzt lackiert...sieht ganz gut aus wie ich finde:) keine Laufnasen oder so

So bin fertig:D

gut geworden.....schönes altes Chieftec "Eisenschwein" :evillol: Schade das die irgenwie nichts vernünftiges mehr raus bringen.......

@_n1_ kommt noch, wollt erstmal wissen wies läuft:D

@Zotaczilla Danke...ja son Chieftec ist schon was feines,man hebt sich auch fast nen Bruch bei:D..und stimmt,die alten sehen irgendwie besser aus

Immer noch ein schönes Case, das Dragon. Ich selber hab auch noch so ein Ding rumstehen, allerdings als Big-Tower und mit Dämmung. Da brauchts schon fast einen Hubwagen, um das Ding zu bewegen. ;) Ich muss aber zugeben, dass ich die Kiste schon seit Jahren nicht mehr selber nutze. M-ITX ist halt einfach praktischer...

Ja die kleinen sind schon praktischer aber ich steh halt auf große Cases.Hätte gern den großen gehabt den du hast,leider kein Geld für.

nen paar neue Bilder,hab nen bisschen aufgeräumt

Sieht schick aus :)

Oh ja, es ist sehr gut gelungen. Gefällt mir.

Zurück
Oben