News Chieftec erweitert Dragon-Serie mit „DX-02B“

Den Chieftec CS 601 habe ich auch noch ungenutzt rumstehen,
als Nachfolger nutze ich ein Chieftec Sh-01 bin ich sehr zufrieden und eine Material-Stärke von 1 mm ist doch normal.

sh-01bbb.png

Das Chieftec DX-02B ist ja total hässlich :(

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Also Chieftec kenne ich seit Jahren und ist einer derer die wirklich gute qualitative Gehäuse baut und gebaut hat, aber das ist ja brutal. Ich meine ich war auch mal jung aber selbst damals hätte ich mir so ein Ding niemals unter oder neben dem Schreibtisch gestellt.

Mein Chieftec Bravo bleibt wohl auch die nächsten 8 Jahre im Dienst.

Aber mit Kirmesbuden hatte Chieftec ja schon mit dem CH-07 begonnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Poah ist das hässlich!
Am schlimmsten sind die seitlichen Ausbuchtungen... Das haben ja mehrere Gehäuse... Unglaublich hässlich. Lieber das Gehäuse breiter, wenn man unbedingt größere Kühler einbauen will...

Hier steht noch ein CS-901 in Blau in der Stube.
Zuhause bei den Eltern ist noch ein CS-601 in Betrieb.

Bis auf die Festplattenvibrationen und Vibrationen von Wasserpumpen und vielleicht
etwas grössere Lüfter und die HD-Schächte richtung Tür drehen, müsste man da gar nix verbessern.
Sieht gut aus und hält viel aus.

Von der Mesh Serie habe ich in der Firma noch einen BigTower als Server mit 6 Platten laufen. Auch das Ding ist hübsch, robust und durchdacht.

Aber diese neue Scheusslichkeit, was denken die sicht? Dass es nur noch Gamerkiddies auf dem Planeten gibt?

Als Besitzer eines Chieftec LCX-01B-B-SL und Fractial Design R4 PCGH Edition ist es wohl nicht verwunderlich, wenn ich sage das mir dieses Teil nicht zusagt. :D

Mein werter Herr Vater hat das original zuhause stehen... DAS da sieht aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt. Schrecklich. Für 100 Euro habe ich mir vor ein paar Jahren den NZXT Rogue geholt. Da ist nix aus Plastik, massives Alu weit und Breit. aber für 100 Euro ne mega üble Plastik Front? Pfui!

Oha, man nehme ein Superflower SF-2000 (was schon keine Schönheitskönigin ist), kreiere ein neues Seitenteil (was noch hässlicher ist), eine leicht geänderte Frontklappe (die auch hässlich ist) und fertig ist die richtig hässliche Stiefschwester :freak:

Eine echte Meisterleistung Chieftec!

Optik zur Seite und mal Butter bei die Fische. Für das SF-2000 spricht der ordentliche Lieferumfang, die größe und die Verarbeitung = P/L ist einfach gut. Das DX-02B hat einen kleineren Lieferumfang (- 2 x 200mm Lüfter Seitenteil links, - 120mm Lüfter Seitenteil rechts), ist 2,5cm schmaler und flacher. Okay die Verarbeitung wird vermutlich auf dem gleichen Niveau sein, aber ob das reicht, um Frankensteins Monster verkaufen zu können?

ich schließe mich euch an. hatte auch das alte cs 601 in antratzit gehabt. es war über 8 jahre das schönste für mich,. habe jetzt auf das anidess gewechselt wegen 140ern lüfterplätzen sowie kabelmanagment und anderen kleinigkeiten. das design ausen war aber fast top.
das neue chinaböller ist ja :kotz:

By Chieftech Dragon kam erst Nostalgie auf.. aber als ich das Bild gesehen habe war die auch schon wieder verflogen :D

Hab noch nen altes Dragon Gehäuse im Keller stehen... da war mir mal nach Jahren die Tür abgebrochen.

So sollte ein Dragon aussehen:

ns7l7.jpg

Okay die Standfüße müssen vllt. nicht so raus stehen und ein paar Front-Ports wären nett heutzutage.. aber sonst ist das immer noch ein recht schlichtes und doch etwas anderes Design.

Ich habe mal schnell mein orginal Chieftec CS 601 rausgesucht :p

nvrdifdh.jpg

xboag93s.jpg

Und hier zum direkten Vergleich der angebliche Nachfolger DX-02B :(

1-1080.3412943994.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Hat mal jemand versucht die Front vom alten Dragon CS 601 an ein Gehäuse der Bravo oder Mesh Serie zu bauen? Ich hab das mal vor Jahren vor gehabt, aber nie ausprobiert. Nur mal kurz angehalten als ich nen gebrauchten CS601 zur Reinigung zerlegt hatt, was auch schon gut passend aussah. Dann hätte man die wichtigsten Kritikpunkte am alten CS601 nämlich ausmerzt. MAn hätte dann gedrehte Festplattenkäfige, ordentlichen Lüftersupport, also hinten nen 120er, vorne an den Türen 92er und vor allem richtig viel Platz dank 5cm mehr in der Tiefe. Das dunkelgrau der CS601 Front passt auch problemlos zum dunkelgrau der Mesh/Bravo Serie, so das es selbst farblich keine Probleme geben dürfte. Leider hatte ich auch nie ein Bravo oder MEsh übrig zum probieren, hab die gleich nach dem Kauf immer sofort mit der Hardware bestückt und seinem Einsatzzweck zugeführt.

sehr hässlich...

Also das Gehäuse kann sich Chieftec wirklich in den braunen Salon schieben:D

Zurück
Oben