Bin zurzeit an Mesh-Fronten interessiert bzw an Fronten die wirklich gut Staub filtern + guten Luftdurchsatz bieten.
Hab noch das Antec P182 und da kann ich standardmäßig vorne nur einen 120er Lüfter einbauen, der muss dementsprechend schnell drehen damit da was reinkommt.
Was mich an den Angeboten stört wie hier ist das zubauen des Airflows bevor die Luft ins Case kommt. Hab gutes von Fractal gehört, aber hinter der Tür der Staubschutz mit den vielen Streben, auch der für den Boden, da bin ich skeptisch. Heute das Video über Airflow vs Silent von GamersNexus angesehen: Guter Airflow = weniger RPM der Lüfter nötig = leiser. Da sind solche Gehäuse mit Tür und sonstigen Hindernissen dahinter lauter um die Komponenten auf die gleiche Temperatur zu bringen.
Erst letztens bei meinem Antec P182 die Metallstreben hinter dem Staubfilter abgezwackt, die extra kleinen Türchen ausgehebelt und hinten auch noch beim Lüfter die Metalstreben entfernt, wegen den Luftverwiebelungen = Lärm. 20% konnte ich bei den Lüftern runtergehn um die gleiche Leistung zu erzielen. Hört sich auch nicht mehr wie ein Jet an.
Wobei gedämmte Türen auch die höheren Frequenzen gut abschirmen könnten. Hmm, bin doch eher zu solchen Türen geneigt, aber dahinter halt dann nur Staubfilter ohne viele Streben, damit die Lüfter auch gut ansaugen können. War an dem Fractal Define 7 interessiert, aber dann diese Verstrebungen zu sehn.
Edit: Vorher auch den Test zum Define 7 Compact gelesen. Was ich mir persönlich bei Gehäusetests wünschen würde, gleich Bilder zu Umschreibungen/Beschreibungen anzufügen. Anstatt in der Bildergalerie zu scrollen und hineinzuzoomen und ich mich dann frage „wie genau“. Hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren, da weiß ich manchmal nicht genau was gemeint ist bzw. wie das in der Praxis funktioniert. So generell Nahaufnahmen mit Beschreibungen.