S.Kara schrieb:
Die USA hat Angst dass China sie bald abhängt. Darum wird High-End-Technologie Sanktioniert damit das ja nicht passiert.
Muss man wirklich in einer komplizierten und komplexen Welt und dann noch bei diesem Thema, eine Aussage treffen, die dann doch eher wie eine Faktendiät wirkt?
Zudem denke ich nicht, dass
@SmooTwo überhaupt deine Weltansicht wissen wollte, sondern verstehen wollte, inwiefern diese technischen Beschneidungen wirken im Zusammenhang der Sanktionen.
Ich verstehe es auch nicht.
Natürlich haben nicht nur Persönlichkeiten in Gesellschaften den Willen ihre Interessen durchzusetzen, sondern eben auch Persönlichkeiten mit Macht, Einfluss und dem nötigen Vermögen und natürlich auch Regierungen.
Wie die Geschichte zeigt, enden dann auch Interessen im Chaos um es nicht Krieg nennen zu müssen.
Da frage ich mich dann immer wieder folgendes. Was ist denn so schlimm daran in einer Welt zu leben, in der wir uns begegnen, anstatt uns gegenseitig zu vernichten?
Dein Kommentar ist für mich kein Beitrag zur Begegnung, sondern ein Beitrag zu noch mehr Spaltung. Denn ein gegenseitiges Aufwiegen irgendwelcher Machtinteressen und Folgen daraus, ist keine Lösung, wenn man auch noch wie du, eine einseitige Sichtweise propagiert.
Anstatt wir also gemeinsam gegen die ultimative Warnung (Klimakatastrophe) etwas unternehmen, scheint wohl diese Menschheit der Katastrophe vorgreifen zu wollen.