(China-) Tablet für Informatik-Studium (PDFs, Eclipse)

te one

Lt. Commander
Huhu,

ich suche fürs Studium nach einem bezahlbaren Tablet.
Größtenteils geht es mir darum mal schnell etwas im Internet zu recherchieren oder im Bett/Draußen PDFs zu lesen. Mein aktueller Laptop ist dafür viel zu unportabel.
Da ich als Informatiker manchmal programmieren muss, wäre es super, wenn darauf auch Eclipse laufen würde (klar ist ein größerer Bildschirm schöner - es geht meist aber eh nur um kleine Algorithmen, da werden 10" bei ausreichend Auflösung schon mal funktionieren).
Tastatur (in welcher Form Dock/Bluetooth auch immer) ist somit natürlich muss. Auch ein aktiver Stift wäre für Bemerkungen in den PDFs sehr schick.

Meint ihr ein China-Tablet im Bereich von unter 200€ (4GB RAM, Z8350 CPU, ...) ist ausreichend für mich?
Habt ihr selbst Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke & Gruß

Mit den Spezifikationen fällt mir das Chuwi Hi10 Pro ein.
Habe das auch aktuell hier, nutze es aber primär für Youtube, surfen und gelegentlich etwas Textverarbeitung, dafür reicht es aus, ist definitiv Leistungsstärker als ein Asus T100TA (Z3740 und 2GB RAM).
Einfache Spiele laufen darauf auf, ein Leistungswunder darfst du in dem Preisbereich und mit den Atom CPUs nicht erwarten.
Eine Tastatur musst du dir aber separat dazu kaufen, die ist nicht im Lieferumfang dabei, entweder von Chuwi selbst (die finde ich persönlich aber recht teuer) oder einfach irgendeine kleine Blue Tooth Tastatur.
Ein Stift ist auch nicht im Lieferumfang dabei, kann dir auch aus dem Kopf nicht sagen, ob es einen gibt bzw. ob einer unterstützt wird.

Ob das für Eclipse ausreichend ist, kann ich dir nicht sagen, ich programmiere nicht.

Einziges mir bisher aufgefallene Manko ist die eher geringe Akkukapazität, mit passenden Einstellungen kann man das Tablet aber problemlos einige Stunden aktiv nutzen.

Hi,
ich habe ein chuwi hibook (ohne pro) aber mit Tastatur. Die ist zwar teuer ist aber ein super Ständer und Displayschutz, also ihr Beld allemal wert.

Ein Teclast Tbook würde mir auch noch einfallen, Tastatur ist aber weniger gut bestückt, dafür gibts das mit Dizitizer.
Einfach mal bei Gearbest reinschauen.
LG

Zurück
Oben