News China Telecom blockiert Skype

Blutschlumpf schrieb:
Alle bis auf das chinesische Volk meinst du wohl, dem geht es beschissen.
Grund für den Frieden: Weil China erst in den letzten Jahren wirtschaftlich und militärisch stark geworden ist. Vor 20 Jahren hatten die kaum die Mittel um groß Krieg zu führen.

Ich meine das so wie ich es geschrieben habe.(Punkt)
Auch vor 20 Jahren hatte China die Mittel "groß Krieg zu führen".
China ist seit 1964 Atommacht. China hatte auch schon vor 20 Jahren Interkontinentalraketen. China hatte auch vor 20 Jahren die Möglichkeit das größte
Heer der Welt zu mobilisieren.
Was bitte meinst du mit beschissen? Aus unserer Sicht vielleciht ja, aber aus der Sicht Afghanistans oder Indiens nicht.(Jetzt fang ich auch schon mit diesen Vergleichen an...)
Willst du das es allen auf der Welt so gut geht wie uns?
Das ist allein aufgrund der Recourcen die die Welt bietet unmöglich, natürlich auch bei den vorhandenen Wirtschaftsordnungen.
Was denkst du bezahlst du für deine neue Jeans wenn die Chinesen unsere Löhne verlange würden?

HappyMutant schrieb:
@Teropet: Jaja wenn man erstmal sein Volk verhungern läßt und 50 Jahre in bitterer Armut leben läßt, sowie Vorschriften für alle Lebensbereiche gemacht hat, Dissidenten hingerichtet, Taiwan mit Vernichtung bedroht und seine Atombombe hat, ja dann kann man ja nur noch friedlich Weltpolitik machen. Stalin z.B. war auch ein feiner Kerl, die paar Millionen unschuldiger Toten (und zwar nicht die die im Krieg gefallen sind) gegen die Befreiung Europas... Sag mal wie naiv muß man sein?

Klar fahren alle anderen gut damit. Solange man China nicht kritisiert und das macht was die Partei sagt, kann man (als Investor) wirklich glücklich werden in China. Und solange der Westen sich dumm und dusselig verdient, solange sagt auch niemand was.

Du meinst sicher die Politik des großen Sprugs nach vorne. Es war ein Fehler die Industrialisierung Chinas in dem vorgenommenen Tempo durchzuführen.
Nach der Katastrophe wurde dies aber revidiert und mit einer angemessenenen Geschwindigkeit durchgeführt. Kann man auch am Bevölkerungswachstum gut erkennen:[
my.php
[/URL][/IMG]
Mit 50 Jahren liegst du übrigens falsch.
Wie soll man diese Menschenmasse ohne Vorschriften steuern? Erklär mir das mal bitte? Haben wir nicht auch für die meisten Dinge im Leben Vorschriften?
Dissidenten, Abweichler vom Parteikurs wurden ermordet, das auch in jüngster Vergangenheit. Hab ich gesagt das ich das für richtig erachte? Zu rechtfertigen ist der Mord an Unschuldigen nirgens auf der Welt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, und dies schon seit Anbeginn der Menschheit. Ich bilde mir nicht ein das sich in der Natur des Menschen etwas seit heute und vor 100, oder 1000 Jahren geändert hat. Auch wenn wir in all der Zeit sehr viel lobenswertes erreicht haben wird sich zumindest in diesem Punkt wohl nie etwas ändern. Beispiel gefällig? Die USA morden Unschuldige im Ausland was China seit läüngerem nicht mehr tut. Die USA haben die Todesstrafe und töten auch zum Teil Unschuldige im eigenen Land. Warum tun sie das? Um abzuschrecken, und weil ihre Gesetze es zulassen. Wenn in China auf gewisse Delikte die Todesstrafe steht dann ist das so, genauso wie in den USA.
Was willst du jetz mit deinem Stalin-Vergleich bezwecken? Ist doch wahnwitzig, denn in China gab es nicht mal annährend politische Säuberungen in diesem Ausmaß. Wer hat sich denn bitteschön damals mit Herrn Stalin eingelassen? Denkst du Die Briten uns Amerikaner hätten nicht gewusst was das für ein Mensch ist? Sie haben ihn sicher unterschätzt, aber gewusst das er ein Massenmörder und in seinen Bestrebungen mit Hitler zu vergleichen ist haben sie auch gewusst. Trotzdem haben sie sich mit ihm an einen Tisch gesetz!
Sag mal wie naiv muß man sein?
Was spricht also dagegen sich mit China gut zu stellen wenn man es auch mit Staaten getan hat welche weitaus brutaler und menschenverachtender waren?
Taiwan wird von keinem europischen Land ausser dem Vatikanstaat anerkannt, ergo es gibt keine diplomatischen Beziehungen zu diesem. Auch die USA unterhalten keine Beziehungen dieser Art zu Taiwan. Heute leben in Taiwan ca. 23 Mio. Menschen. Die Bevölkerung besteht überwiegend aus Han-Chinesen.
1945 kommt Taiwan unter die Verwaltung der Alliierten und wird ohne Volksabstimmung der Republik China zugesprochen.
Wäre dies nicht geschehen wer weiß wozu Taiwan jetzt gehören würde? Zur VRC oder etwa Eigenständig? Keine Ahnung , aber das haben sich dei Alliierten selber eingebrockt.
Den Rest kann sich wer will auf wikipedia anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teropet
Du kannst beim besten Willen nicht die Gefängnis- und Todesstrafen in China mit denen der USA gleichsetzen.
Sicherlich gibt es diese Strafen in beiden Ländern, diese werden aber ganz unterschiedlich praktiziert. Die Schwelle für Todesstrafen und langjährige Haftstrafen liegt in China viel niedriger als in den USA. In China werden offiziel jährlich ca. 10.000 Menschen hingerichtet. (Die Dunkelziffer dürfte etwas höher sein ;) ) Der Witz daran ist, dass Provinzgerichte Todesstrafen aussprechen und diese i.d.R. sofort vollstreckt werden.
Von dem Massaker von 89 sitzen heute noch ca. 250 Studenten in Gefängnissen.

Im März 2005 hat der Volkskongress die Entscheidungsbefugnis für einen Militärschlag gegen Taiwan an eine untergeordnete Ebene übertragen. Wenn keine US Truppen auf Taiwan stationiert wären, würde die Insel zu 100% wieder zu China gehören.
Glaube das fänden die Taiwanesen auch nicht lustig.

In den USA läuft ne Menge schief, aber in China werden die Bürger die dem Staat nicht passen wirklich mit den Füßen getreten. (Der Militärarzt Jiang Yanyong ist 2004 spurlos verschwunden, nachdem er das wahre Ausmaß von SARS bekannt gemacht hat.)

Du kannst ja auch mal die Tibeter fragen, was sie von den Arbeitslager (ja gibt es auch heute noch in China), der Unterdrückung und Verfolgung halten.

Die USA sind sicherlich nicht unschuldig, hatten allerdings meistens einen mehr oder weniger plausiblen Grund für ihr Handeln.

Noch was zum Topic:
In erster Sicht unschön für den Verbraucher, aber der Schutz der eigenen Telefongesellschaften ist in der momentanen Situation Chinas sicherlich richtig.
 
naja es stimmt, ne Diktatur muss nicht zwangsläufig im Sand verlaufen, wenn man die Geschichte betrachtert, auch die, die schon länger her ist, Kaiserrecith, Mittelalter, Antike, etc. (auch Südamerika). Und vieles , was uns als Demokratie verkauft wird, ist es doch gar nicht, von daher kann man das nicht so genau sagen.
Aber BTT, China ist doch auch wirklich kein komunistisches Land, denn der so wie es da abgeht, da kriegt ja manch ein Kapitalist aus dem Westen herzrasen. Ich frage mich eigentlich, warum der Komunismus dort akzeptiert wird, und der in der Sovjetunion nicht damals.

Warum wird mit China gehandelt, wärend es mit der UDSSR verboten war. Naja zum Thema Skype zurück, es wäre eine zu starke Konkurenz,weil vor allen in den Boomzentren das Internet-lite(da wird ja zum Glück schon herausgefiltert, was nicht "lesenswert" ist :rolleyes:) verbreitet ist und somit ne echte Alternative wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teropet: Ich habe nur kritisiert das man China als eine friedliche und harmlose Nation bezeichnet. Mehr nicht. Ich will hier auch gar nicht Tote gegeneinader aufrechnen, aber ehrlich gesagt, wenn hier scheinbar einige der Meinung sind Demokratie wäre schlimmer als dieses Regime, dann bitte.

Ist doch alles nur zum Besten der Menschen. Die paar Menschenrechte stören doch da nur. Menschen kann man nur mit Unterdrückung und Gewalt kontrollieren? Willkommen in der Dikatatur. Hier geht es doch nicht um ein paar Vorschriften, die nicht allen passen. Manche haben ein Weltbild, das ist echt erschreckend. Ich wünsche denen gerne einen Aufenthalt in einem dieser Länder und das nicht in der herrschenden Klasse.

Edit: Übrigens wenn ein chinesicher General mit Atomwaffen gegen die USA droht, falls diese im chinesischen Konflikt mit Taiwan auf deren Seite eingreifen, dann ist das natürlich absolut harmlos.

----------------

Kommunismus ist doch nur noch Fassade für die Regierung in China. Das ist übler ausbeuterischer Kapitalismus in Reinform. Das hatte die UdSSR damals nicht zu bieten. Rußland heute schon. China lebt von seinen Staatunternehmen? Da muß man halt der Konkurrenz per Gesetz Einhalt gebieten. Wie gesagt solange man nicht gegen die Regierung handelt, lassen sich in China prima Geschäfte machen. Ein Großteil der Bevölkerung ist arm und Steuern dürften dann ja nicht so üppig fließen, die ausländischen Unternehmen sollen ja auch nicht durch höhere Löhne oder Steuern abgeschreckt werden. Notfalls läßt man sich nur das Know-How verkaufen und stellt dann selber her, im eigene Staatsunternehmen, allenfalls mit Beteiligung der ausländischen Firmen. Die Gier des Westens macht es möglich. Korrupte Politiker verdienen kräftig mit. Klasse System, bin immer mehr begeistert. Wie konnte ich nur daran zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss eigentlich jemand wie is in Hong Kong damit ausschaut? das ist ja sowas wie ne Ausnahme in der chinesischen Verwaltung, dadurch dass es bis 1997 noch zu Englang gehört hat...Also gibts dort diese Internet Zensur und das Skypeverbot auch? Wäre interessant zu wissen...Wie ich vor 2 Jahren dort war, merkte man übrigens nichts von einer Diktatur...Schaute genauso aus wie eine "westliche" Großstadt...
liegt zwar sicher daran dass ich nur 1 Woche dort war, und auch nciht wirklich in den ärmeren Viertel, aber najo....
 
Anders kann man der Schar von Gemüsedieben halt nicht mehr Herr werden ;)

Auch vor 20 Jahren hatte China die Mittel "groß Krieg zu führen".
China ist seit 1964 Atommacht. China hatte auch schon vor 20 Jahren Interkontinentalraketen. China hatte auch vor 20 Jahren die Möglichkeit das größte
Heer der Welt zu mobilisieren.
Ein paar Atomraketen und viele Fußsoldaten machen noch lange keine schlagkräftige Armee aus.
Im WW2 sind auf einen toten deutschen Soldaten 4 Gegner (größtenteils Russen) gekommen, weil die (zumindest anfangs) technich völlig unterlegen waren.
Israel hat nur 1/3 der Truppenstärke von Ägypten, aber ich wette bei nem direkten Konflikt würde es die vielleicht ne Woche kosten bis Kairo fällt.

Die größte Armee macht ohne entsprechende Ausrüstung nix her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig klar dem Stimme ich zu. Es waren an bestimmten Frontlinien sogar weit meh als 4 Gegner und gewisse Ausnahmen bestätigen die Regel.......
Aber wenn es um die potentiellen Gegner Chinas geht dann sind es wohl kaum die USA sondern direkte Nachbarländer. Taiwan z.B. und da würde ein reines Massenheer mit der Unterstützung der Luftwaffe und Artillerie wohl ausreichen.(Landungsmittel vorausgesetzt) Gegen Korea hätte es dank der militärischen Präsenz der USA wohl auch anders ausgehen können....das wäre aber ein Supergau gewesen an dem CHina nichts liegen kann.---->wenn Südkorea am Boden liegt fliegen schon die ersten Atomraketen richtung China. Denke auch nicht das Russland zugeschaut hätte....

Ägyptens Mubarak und der Rest der Riege wird seit diesem Camp David Zeugs von den USA bezahlt um gerade dieses nicht zu tun, sondern die Bevölkerung im Zaum zu halten.(Mal schaun wie lange das gutgeht..)
Da passiert so schnell nischt. Da hat sich Israel fürs erste abgesichert.
Israel allein ist schwach, aber es ist nunmal so das es die USA hinter sich hat.
Solange es die USA gibt solange wird auch der Staat Israel militärisch den Rest der Region in den Schatten stellen. Ich bin übrigens der Ansicht das die meisten Probleme Israels aufgrund falscher Politik die ohne die USA garnicht möglich gewesen wäre hausgemacht sind. Hätte man die Grenzen Israels enger gesteckt und sich während der Gründung Israels human gegenüber den ansässigen Volksgruppen verhalten, anstatt sie zu vertreiben und sie ihrem Schicksal zu überlassen, und statt dessem einen Kompromiss in Erwägung gezogen der beiden Seiten mündig gewesen wäre hätte man dieses ständige Risiko im nahen Osten erheblich senken können.


An deinem genannen Beispiel mit den Russen zeigt sich doch prima das auch ein unterlegener Gener im Laufe des Krieges enorm schnell aufholen kann, auch wenn es dort keinen General Winter gibt, denke ich das auch schon vor 20 Jahren genug Potential dazu in China lag, um auch einen überlegenen Gegner nach gewisser Zeit in die Schranken zu weisen. Aber was wichtig ist das dies nicht geschehen ist.
Vom Räumlichen her gesehen hat China bei 136 Einwohner pro km² auch keinen Grund die Nachbarn anzugreifen. China bemüht sich wirtschaftliche Vorteile sei das Öl aus dem Iran oder die Erdmetalle aus Südamerika für sich zu ergattern ohne militärisch dort Präsent zu sein.(Siehe ARTE) Das ist ein wesentlicher Unterschied zu den USA.

Ich bin mir auch darüber im klaren das China irgendwann mit den USA in Klinsch geraten wird, dieses wird aber noch Jahrzehnte dauern.
Es sind da noch viel zu viele Variablen offen....
Kann heute noch keiner Absehen.
Klar ist nur das 2 Großmächte Beispiel Griechenland Rom, oder Die Sowjetunion und die USA
nie friedlich miteinander umgehen konnten da sich gewisse Interessengebiete auf kurz oder lang überschnitten.
Frage bleibt ob es militärisch oder wirtschaftlich entschieden wird.
 
Hallo

ich will mich eigentlich nicht mehr an der politischen diskussion beteiligen, obwohl Sie natuerlich sehr interessant is, aber mein Problem ist eher praktischer Natur, Ich sitze zur zeit in Taiwan fuer meine Diplomarbeit und wuerde natuerlich sehr gerne Skype von PC zu PC aber leider bekomme ich nur fehlermeldungen, ist selbst das gesperrt und bin ich zu blond und es liegt an dem neuen Headset das ich mir gekauft hab...

Bin dankbar fuer Hilfe oder Vorschläge ^^
Grueße aus Taipei
 
@ an23)
----> In den USA gibt es auch die Todesstrafe!
1.Ansonsten ist zu sagen,daß die USA eine Scheindemokratie geworden ist,bei dem Wahlen gefälscht werden und die demokratischen Grundrechte immer mehr abgeschafft werden,siehe
das Gesetz "Patriot Act",das im Zuge des "Kampfes gegen den Terrorismus" eingeführt wurde! Weiterhin kann man an jedem amerikanischen Flughafen ohne Grund verhaftet werden und monatelang ohne Anklage und Rechtsanwalt inhaftiert werden. Weiterhin werden
von US-Amerikanern "Terrorverdächtige" gefoltert,siehe Guantanamo in Kuba oder Irak.
Desweiteren werden sogenannte "Terrorverdächtige" von CIA-Flugzeugen ins Ausland geflogen(übrigens nicht nur in Europa,dies ist schon länger bekannt,die Medien tun plötzlich so,als ob dies etwas ganz Neues wäre...,man mißt wohl mit zweierlei Maß--->,wenn Menschen
außerhalb von Europa gefoltert werden,ist dies anscheinend nicht so interessant!)
und dort gefoltert,weil in den USA gesetzlich (nocht nicht,aber das kommt sicher noch!)nicht gefoltert werden darf!Ja die scheinheilige USA! Ansonsten empfehle ich den Film Fahrenheit 9/11 für diejenigen,die sich diesen Film immer noch nicht angesehen haben!

2.Die USA haben als Kriegsgründe für die Invasion in den Irak folgendes angegeben:
a) Saddam Hussein arbeitet mit dem internationalen Terrorismus(Bin Laden) zusammen!
Fakt ist: Dies wurde offiziell von der UNO als Lüge entlarvt!!!!
b) Saddam Hussein hortet Massenvernichtungswaffen(ABC-Waffen).
Fakt ist: Die Suche nach ABC-Waffen wurde von der UNO offiziell aufgegeben,da keine zu finden waren! Die Aussage des Iraks ,daß alle diese Waffen vernichtet wurden,war wahr.
Die USA hat dies immer für unglaubwürdig hingestellt!
Ich wette,die USA wird in ihrem nächsten Angriffskrieg gegen den Iran, dieselbe Lüge als Vorwand für den Krieg angeben.
Übrigens haben nicht die USA sowohl die Atombombe ,Chemische Waffen in Vietnam und biologische Waffen im Koreakrieg eingesetzt?!--->welch Scheinheiligkeit!
Außerdem setzen die USA heute in den Irak sowohl Napalm als auch weißer Phosphor gegen Zivilisten ein!----> welch bodenlose Frechheit: erst klagen sie den Irak wegen angeblicher ABC-Waffen an,dann setzen die USA und auch England selber solche Waffen ein!
Ich sage euch die USA sind nur wegen dem Öl im Irak!
Ich stelle nun die ketzerische Behauptung auf,die USA haben selber 9/ 11 in Szene gesetzt,um erstens einen Kriegsgrund gegen den Irak zu haben und zweitens die "Terrorgesetzgebung" durchsetzen zu können,damit diese kriminelle Freimaurermafia
die zur Zeit an der Macht ist,die NEUE WELTORDNUNG(NWO) durchsetzen kann.
Ihr fragt was ist die NWO?
Die Weltdiktatur unter amerikanisch-jüdisch-freimaurerischer Herrschaft(keine Nationalstaaten,eine Weltreligion,eine Weltwährung)
Wer dies nicht glaubt,den erinnere ich daran,daß Bush Sen. nach dem ersten 1. Golfkrieg
ständig von der NWO geschwafelt hat!
Desweiteren ,besorgt euch eine 1 Dollarnote,die vollgespickt mit Freimaurersymbolen ist,
da steht schwarz auf weiß auf lateinisch:"Novo Ordo Seclorum" und "Annuit Coeptus" ,was soviel bedeutet wie, die NWO wird kommen,es wird uns gelingen!
Außerdem Fakt ist :Die USA wurden von Freimaurern gegründet! Muß ich noch mehr sagen?
Als letztes noch folgendes: Die USA tun in den Medien so,als ob sie die Demokratie im Nahen Osten verbreiten wollen. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen!
Eine Scheindemokratie wie die USA will die Demokratie verbreiten,die 1. Menschen im Irak foltern läßt,und 2. selber jahrzentelang
überall in der 3.Welt rechte Diktaturen unterstützt hatte und sogar eine demokratische gewählte Regierung in Chile gestürzt hatte,nur weil der damalige Präsident Allende links
war.Die CIA hat ihn übrigens ermordet! Soviel zu demokratischer Rechtsstaatlichkeit!
Ich kann über soviel "demokratischer" Scheinheiligkeit nur kotzen!
Entschuldige,daß ich mich so vulgär ausdrücke,aber das mußte mal gesagt werden.
Erst waren die Indianer dran,dann die Japaner, dann Vietnam und Korea,dann der Irak,
... wer kommt als nächster dran? Ich wette ,entweder Iran oder Syrien!

Mozillafreak
 
@Mozillafreak:

Mal schaun was sich in nächster Zeit so um Iran ergibt. Fakt ist, dass die Amis in Iran nicht so leicht einmarschieren können wie in Irak. Wie schon erwähnt wurde bezieht China immense Öllieferungen aus Iran. Und würden diese Lieferungen prompt ausfallen durch Intervention der USA, dann würden die roten Freunde nicht sehr glücklich sein ;).

Was mich aber immer wieder wundert: Iran wird als großes Sicherheitsrisiko und Terrorstaat geprädigt und größte Bedrohung für den Frieden in dem Nahen Osten. Wenn man sich aber mal anschaut wieviele einsatzfähige nukleare Waffen Israel zur Verfügung hat (200-400), dann wirkt das wie blanker Hohn. Und die Legitimation, das man der einzige nicht arabische Staat sei und sich "bedroht" fühle ist für mich keine Ausrede.
 
Zurück
Oben