Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil auch ein streng reglementierter Staat nicht um die Neuerungen des Internets im Web-2.0-Wahn umhin kommt, gibt es bald auf allen in China registrierten Webseiten Polizisten in Comic-Optik, die nicht nur an die stetige Überwachung erinnern, sondern auch das Melden zweifelhafter Inhalte an die Polizei ermöglichen.
Zum glück haben wir solch einen Überwachungsstaat in Deutschland noch nicht.
Die Chinesen können einem echt leid tun.
Aber als ob die nicht wüssten, dass Vater Staat überall mithört....
Ja schon krass irgendwie.. Medienfreiheit ist dort drüben noch immer eine Fremdwort und wird es wohl bleiben, wenn das komplette Inet so streng bewacht wird. Diese Polizisten sind ja auch nur Angstmacher ... wirkt bestimmt... schlimm schlimm
@bambule1986
wtf? hast du den Text da oben auch verstanden? oder einfach nur was gepostet? Es geht in dem Artikel um die Beschneidung der Menschenrechte durch die chinesische Regierung!
@4) holyfetzer
*kopfnick* könnte helfen
@Topic
Ich finde es schlimm, da is Merkel gerade drüben und spricht das Thema an und als mehr oder minder Antwort werden die Rechte noch mehr eingeschränkt... schade sowas!
Wenn man dabei nur Big Brother spielen will ist es echt zum Kotzen und ein schlechtes Omen für die Zukunft (de oder com)
Wenn sie aber auch damit den Jugendschutz im AUge halten und ihn verbessern , Jugendgefährdende Inhalte Verbieten und kinderpornographie vernichten würde mich das sehr freuen weil das sind gerade diese Punkte, bei denen die sogenannte Internet Polizei wirksam was unternehmen könnte. Sowas dreht doch zum grössten teil im Internet seine runden und wenn die schon kontrollieren ob Jugendliche in Online Spielhallen rumhängen, was in china ja verständlich ist, dann sollen die auch diese perversen wi**er finden die für die verbreitung und herstellung solcher inhalte verantwortlich sind ....
ich hoffe ich habe damit wenigstens eine Positive Eigenschaft an diesem Project NO PRIVATE LIFE gefunden
Bevor ihr euch die Finger wund spa.. äh tippt:
Hier spricht die CB-Polizei. Offtopic, Spam, Nichtssagendes, persönlich andere User angehendes usw. ist hier zu finden.
@Brigitta
Eine aufkommende Diskussion, bei der man ein wenig weiter ausholt, wird im Newsbereich, meiner Meinung nach, viel zu schnell als Spam im Keim erstickt. Vielleicht könntet ihr bei den nächsten Newskommentaren nicht so schnell löschen und erstmal warten, ob sich die Diskussion wieder zum Thema hinwälzt.
Manga Figuren haben nie Slot-Eyes, obwohl sie zumeist im asiatischen Raum entstehen.
@ buntstift23: ... für das "geh wo du wohnst" könnte ich dich mal glatt beleidigen ... ehrlich. Ich lasse es !
Chinesen sind ein armes Volk - jetzt kommt noch so eine Scheiße auf sie zu. Immer schön freundlich, ähnlich wie die Tuse damals bei American Pie "damals ... im Ferienlager" ... sagen die dann "aufgepasst, mein guter Freund. Gehe keine Risiken ein, und interessiere dich nicht dafür, was unsere Regierung treibt"...
Finde ich nicht in Ordnung. Wirklich nicht. (Hoffe die beiden Sätze sagen aus, was ich damit sagen will). ..
Zum glück haben wir solch einen Überwachungsstaat in Deutschland noch nicht.
Die Chinesen können einem echt leid tun.
Aber als ob die nicht wüssten, dass Vater Staat überall mithört....
Ja "noch" :/
Aber wenn wir mal in soclh ein system rutschen dann haben wir so richtig verschissen bei den möglichkeiten die unter dem deckmantel von terrorabwehr und sicherheit geschaffen wurden und werden... Von solcher rundumüberwachung träumen die chinesischen oberhäupter nur.
Sich aus technischer Sicht dagegen zu wehren wäre gar kein Problem: einfach FF mit NoScript oder AdBlock
Das Problem ist nur dass der durchschnittschinese, der gerade einen PC mit internet bekommen hat keine Ahnung davon hat und warscheinlich auch noch glaubt die Manga-Kerle da können ihn durch seinen Bildschirm beobachten.
Hier werden nur Unwissende abgeschreckt, in Deutschland würde man über sowas lachen, also nehmt das mal nicht zu ernst
Die Frage ist doch, was ist schlimmer? Diese Methoden erinnern fast schon an die literarischen Zustände in "1984" oder an die bitterböse Terry-Gilliam-Vision "Brazil", in denen die erschreckenden Zustände für das tumbe und unkritische Rädchen im System verniedlicht und verharmlost werden. Aus Unrecht (Das eigene "überwacht-werden", Diffamierung und Denunziantentum) wird Recht, aus der Fratze der Diktatur und Generalüberwachung bzw. des Generalverdachts werden zwei süße Komikfiguren, die man brav anklicken darf, um andere ins Umerziehungslager zu schicken ... widerlich.