Mr.Seymour Buds
Commodore
Das ist sehr gut. So wird man chinesische Linuxsoftware nur noch in europäische Sprachen übersetzen müssen und schon sind auch wir M$ los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zett0 schrieb:Die Diskussion Win vs Linux hat bei mir eine Frage aufgeworfen: Ist closed source nicht schwieriger anzugreifen? Ein Angreifer der systematisch nach Sicherheitslücken bei Linux sucht, kann diese solange nutzen, bis ein ehrlicher Programmierer die ebenfalls entdeckt und geschlossen hat. Bei 300 Millionen Codezeilen (bei Debian 5.0) kann das aber auch eine Weile dauern (siehe Shellshock). Bei closed source kann ein Angreifer nicht systematisch nach Lücken suchen und ist daher auf zero-day exploits oder Zufallsfunde angewiesen.
D4rk_nVidia schrieb:Man kann die Spionage sehen wie man will aber man muss Kompromisse eingehen.
Es kann ja auch nicht jeder auf der Welt reich sein.
D4rk_nVidia schrieb:Das die etwas zu viel spionieren ist klar aber naja.... was solls.
Ihr seit im Internet, da sollte es euch ja eigentlich schon egal sein
D4rk_nVidia schrieb:Die Leute in China müssen sowieso oft auf Alternativen umsteigen, und Linux ist ja keine schlechte Alternative.
Achja, besonders in Betas müssen genug Informationen gesammelt werden damit man die Ursachen für Fehler finden kann.
D4rk_nVidia schrieb:Bin vielleicht der einzige aber ich würde nicht einmal auf Linux umsteigen wenn alle Spiele drauf besser laufen.
Benötige einfach zu viel von Windows(Office z.B. Libre Office ist doch gar kein Vergleich dazu) [...]
D4rk_nVidia schrieb:Vom Design her hängt Linux ja noch hinter her.
glotzkowski schrieb:wenn spiele unter linux genauso laufen würden wäre ich schon lange weg von windows
D4rk_nVidia schrieb:Bin vielleicht der einzige aber ich würde nicht einmal auf Linux umsteigen wenn alle Spiele drauf besser laufen.
Bei Linux gab es oft Probleme mit Treibern. Vom Design her hängt Linux ja noch hinter her.
Naja bisher machte jede Widnows version den MBR also den Linuxbootloader kaputt in dem er ihn frech OHNE ZU FRAGEN ueberschrieben hat. Die meisten Linuxe machen da nix kaputt.EynMarc schrieb:Und wegen schnelle Fixen bei opensources? war da nicht gerade ein Skandal mit einer Server Software aus eurem Lager ;-)
Dreadnout73 schrieb:[...]Göttlich, diese Windows vx Linux Diskussion wie vor 10-15 Jahren ^^
Erinnert mich an die gulten alten Flamewars Amiga vs. Atari. [...]
lordnaikon schrieb:Dazu kommt noch, dass die Codequalität bei OS oft besser ist
Zedar schrieb:Schau noch mal kurz nach in welchem OS mehr eigene selbst gebastelte Standards durchgedrückt werden.
Tuxman schrieb:*prust*
Wie viele der letzten größeren und teilweise jahrealten kritischen Lücken wurden durch CSS, wie viele durch OSS verursacht?
blackiwid schrieb:auch die Workspaces die jetzt kommen, sind unter Linux seit CDE oder so in 80ern verfuegbar.
blackiwid schrieb:waehrend Linux moderne Oberflaechen schon vor windows 8 hat
blackiwid schrieb:Welcher da jetzt skandalisiert wird und warum ist relativ zufaellig.
blackiwid schrieb:Der Standarddesktop unter Linux ist ohne Zweifel Gnome.
blackiwid schrieb:Aber unter "Linux" hast eh die Wahl, du kannst ein so bleeding edge linux verwenden oder ein super solid stable jeh nachdem zu welcher distro du greifst. Linux ist nicht per se immer besser, aber es ist freier und man kann mehr anpassen oder auswaehlen.
Zehkul schrieb:Oder andersrum: Wie viele der jahrelang genutzten Lücken, die in jeder größeren Codebasis existieren, wurden bei Open Source gefunden, und wie viele bei Closed Source?
Zehkul schrieb:Hat es dir wirklich einen so schweren Schlag versetzt, dass China Linux und nicht BSD nutzen will?
Tuxman schrieb:[...]
In Ubuntu.
Tuxman schrieb:*prust*
Wie viele der letzten größeren und teilweise jahrealten kritischen Lücken wurden durch CSS, wie viele durch OSS verursacht?
blackiwid schrieb:kannst du das bitte quantitativ belegen? Und bring mir nicht die anzahl der gehypten und in allen newsseiten zitierten Fehler. Nur weil die Presse es nicht bringt heisst das nicht das es nicht existiert.
blackiwid schrieb:"das als sicher geltene OS hat einen grossen fehler seit 1000 jahren"
blackiwid schrieb:das kann man mit windows nicht machen jeder weiss das es total unsicher ist
blackiwid schrieb:Windows kommt ohne Virenscanner nicht aus
blackiwid schrieb:Gut letzteres wuerde man mit Linux auch nicht machen, aber da kommt auch niemand auf die Idee weil Linux eben schon softwareshops benutzt die absolut sicher sind.
blackiwid schrieb:Microsoft schafft es jetzt erst mit Windows 10 ANZUFNAGEN von setup.exe weg zu kommen.
blackiwid schrieb:5 kritische in 2 Monaten, kannst mir bitte 5 kritische in 2 Monaten zeigen von Linux?
blackiwid schrieb:Das fatale dabei ist btw, das Microsoft nicht in wenigen Stunden oder spaetestens wenigen Tagen Bugfixes veroeffentlichen, sondern Monate spaeter teilweise Jahre spaeter.
Tuxman schrieb:Du stellst bewusst eine schwammige Suggestivfrage, um dann auf die Schwammigkeit zu verweisen, wenn die Antwort nicht die gewünschte ist? Netter Versuch.
blackiwid schrieb:Aber find das laecherlich mit einem der Linux offensichtlich nicht mag, drueber zu streiten, das jemand es kaputt macht angeblich, denn das ist ja nur blabla...
blackiwid schrieb:Und selbst wenn es 90% waehren was laechlich ist das zu glauben rofl, ja dann sieht man die staerke unter Linux wenn etwas wirklich suckt, dann setzt sich sofort was anderes durch. Evolution.
blackiwid schrieb:var/log/messages konnte man ja nicht ohne kilometerlange befehle sinnvoll darstellen und das finden was zaehlt.
blackiwid schrieb:Aber wenn du angelbich BSD Mensch bist wunderts mich auch nicht das du es hasst (usw.usf.)
blackiwid schrieb:Ich schreib zwar meistens auch nur Linux, aber es heisst GNU/Linux und GNU steht nunmal fuer ...NOT UNIX!
Dreadnout73 schrieb:Ich habe schwammig gefragt?