News Chinesische Hacker plagen auch Großbritannien

Ich schreibe niemandem auch nur irgendeine Schuld zu, aber China kann es sich nicht leisten Konflikte mit solchen Staaten zu haben, denn schließlich sind sie von unserem Export sehr abhängig.
Ich traue auch den Amis zu eine "Operation unter falscher Flagge" durchgeführt zu haben, um einen neuen Konflikt anzuzetteln. (Warum? ja keine Ahnung, aber es weiß auch nicht wirklich jemand, warum sich die Amerikaner im Irak befinden ;) ) Und da die Länder größtenteils schon zum Irakkrieg "Nein" gesagt haben, versuchen sie es vielleicht durch einen Hackangriff auf wichtige militärische Staaten die Meinung derer zu ändern.
Ich warte nur darauf, bis aus Frankreich auch eine solche Nachricht kommt.

So aber nun mal wieder was sinnvolles. Einfach mal abwarten und keine Theorien aufstellen xD
 
Was zum Geier bedeutet Firesale?
Ihr könnt doch nicht alle davon ausgehen, dass sich hier jeder jeden noch so stumpfsinnigen Film für teures Geld reinzieht.
 
Naja, Hintz un Kuntz geht nach China und eröffnet Werke und schafft Arbeitsplätze (klar zu weniger Kosten, trotzdem!) und als Dankeschön wird spioniert.

Klasse ...
 
Das könnte aber auch sein, dass die Amis mal wieder das Öffentlichkeit vortäuschen will....
Amis sind für Gerüchte doch auch bekannt....
China ist auf BOOOOOOM seit jahren.....irgendwann muss das doch eine Ende haben ..oder nicht?
was "komet1024" geschrieben hat!==> ich denke auch so!
 
D.D. du hast schon gelesen dass vor kurzem auch Deutsche Rechner gehackt wurden und es hier um GB geht und nicht um die USA?
 
Oh Gott, ich bin gehackt worden...
Waren das nun die Chinesen, die Amis oder unser Innen-Ministerium?
Ich bin "not amused!!"
Allerdings denke ich schon, dass ein Netzwerk nur in soweit gesichert werden kann, wie die Nutzer dies mittragen. Insofern hat das Pentagon wohl ei Sicherheitsproblem.
Kritisch sehe ich das nicht, allerdings sollte man schnellstmöglichst feststellen, woher der Angriff direkt erfolgte, damit man dies an Personen oder Organisationen, und nicht an Staaten festmachen kann. Dies würde dies ständige "Chinesen sind böse"-Gejammer dann vielleicht wieder ein wenig reduzieren.
 
@ Sgt.4dr14n
Wir können doch auch nur vermuten...wir sehen doch nicht was vorgeht...alles wird getäusch...
und das mit dt. Server...ist doch auch nicht das problem oder???
da geht mal ein organisation von den Amis nach China und hackt die Welt....lol...
Alle beschift auf China...
Ich meine damit , das die Amis auch selber Krieg anzettel kann!
 
Ihr glaubt das doch nicht im Ernst, die Amis brauchen einen Grund für einen neuen Krieg?@komet1024, McSnoop usw.
Die Amis könnens mit vielen aufnehmen, aber doch nicht China! Vor denen hat selbst der Ami Angst...
@Topic
Ja, das sind halt die Herausforderungen des Informationszeitalters. Moderne Spionage eben, mit sowas muss man Leben. Früher gab es halt Spione, die sich in Ministerien eingeschlichen haben, heute wird gehackt...Ganz normal für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinesische Hacker plagen auch Großbritannien


Und nicht nur die. In der bild war bereits vor einigen tagen, anlässlich des chinas besuch von Bundeskanzlerin Merkel die rede davon, dass auch ihr staatscomputercomputer von chinesischer spyware verseucht sein soll sowie dieser im interesse chinas ausspioniert (gehackt) werde.
 
mann mann, soviel dummfug les ich doch nur bei computerbase.

1. die sollen lieber angst haben das die amies nicht plötzlich nen krieg anfangen, was wäre das dann der 3. weltkrieg zig atomraketen fliegen durch die gegend und das alles wegen ein bischen gehake das nicht mal eindeutig zuordbar ist? genau so dumm sind nciht mal die amies. kann mir nicht vorstellen das die sich freiwillig alle umbringen.

2. die chinesen sollen angst haben weil sie so von unseren exporten abhängig sind oder wie war das?? lol... würd gerne mal amiland sehen wenn von heute auf morgen aus china keine exporte mehr kämen ^^ die können sich das mindestens genau so wenig leisten wenn nicht sogar noch weniger.

3. "Fakt ist jedenfalls, dass wir gegenüber den Chinesen einen Gewissen Vorspung haben. (Technologien, etc...)"
ja genau, schau mal woher dein monitor und dein anderes zeug kommt, oder deine festplatte etc, ja gut nicht immer china aber praktisch immer asien. oder meinst du jetzt weil microsoft den windows-quellcode hat und damit irgendwie der westen, oder was meinst du sonst? klar gibt es paar sachen die sie noch nicht wissen was firmen hier wissen, aber das is ja umgekehrt nicht anderst.

Die ganze opensource informationen haben sie mal auch bzw sind dort von der regierung her zumindest deutlich mehr involviert als unsere Microsoft afinen (bestechung beschuldigen darf ich ja glaub niemanden oder?) Politiker die jedes gesetz das open source schadet bzw Microsoft und co zugute kommt freudig durch winken. Siehe aktuelles beispiel OOXML, das deutschland wieder ohne mit der wimper zu zucken gegen jeglichen guten menschenverstand durchgewunken hat.

Wenn die dann auf diesen rechnern das so tolle sichere Microsoft windows einsetzten und die einzige abwehr die ist das man es zurückverfolgen kann und somit die leute verklagen kann, und das bei den chinesen so nicht mehr klappt, dann tun die mir irgendwie nicht so leid.
 
@blackiwid:
Sind halt nur noch Kinder hier unterwegs. Computerbase ist nicht mehr das was es einmal war. Die Infos sind einfach nur noch alt.

Back to Topic:
Die meisten haben hier über das Thema mal wirklich keine Ahnung. Die Angriffe aus China fanden nicht vor kurzer Zeit statt, sondern fingen schon bereits bei den Amerikanern 2003 an. Die meisten Länder haben darüber einfach stillschweigen behalten bis Deutschland mal das Maul aufgemacht hat. Jetzt folgen halt die anderen Staaten.

Experten vermuten das China seine Mannchen damit üben lässt. Bis 2050 hat China sich zum Ziel gesetzt, jegliche Kommunikation eines Landes komplett lahm legen zu können.

Meine Meinung dazu: Vorbereitung zum Krieg. Um Rohstoffe. Amerika hatte die Zeichen der Zeit schon erkannt und Rüstet mit 480 Milliarden Dollar massiv auf. Die weltweiten Rüstungsausgaben letztes Jahr belaufen sich auf über 1 Billion Dollar. China rüstet auch schon Richtung Taiwan auf. Mittlerweile sind über 600 Raketen auf Taiwan gerichtet. Tendenz steigend.

Das ganze Amerika gebashe regt mich auf. Nur weil ein Präsident scheiße begeht. Ohne den Amis würden wir jetzt zu Mütterchen Russland gehören.
 
@zittrig
Du hast es mit deiner aussage wirklich übertrieben. Du erwartest doch nicht ernsthaft Dankbarkeit von den Chinesen? Der Westen hält seit Jahrzehnten andern Länder klein (Patente, copyrightsgesetze, Export und Import Zölle usw.) Das dadurch viele Menschen in den betroffenen Ländern sterben, interessiert niemanden. Die Arbeitsplätze die vom Westen in China geschaffen werden sind in den meisten fällen eher mit Sklavenarbeit zu vergleichen als mit einem richtigen Arbeitsplatz. Natürlich arbeiten die Chinesen freiwillig für westliche Firmen, weil die alternative Tod heißt.
Ich nutze selbst die Vorteile die es mit sich bringt in einem reichen Westlichen Land zu leben. Also will ich bestimmt niemanden dafür verurteilen. Aber wie man dafür auch noch ein Danke erwarten kann, ist mir unverständlich.
Es wird sich in den nächsten Jahrzehnten bestimmt einiges ändern, die Chinesen tun dafür was aus ihrer Sicht getan werden muss. Auch wenn es uns nicht gefällt, und Westliche Firmen dadurch jedes Jahr Milliarden verlieren, wir können China nicht dazu zwingen nach unsern regeln zu spielen.

An einen Krieg glaube ich nicht, in unsere modernen und fortschrittlichen Welt, ist es auch ohne Krieg möglich andere Länder in Tod und verderben zu stürzten.

@MR_Tee
Mal davon abgesehen das ich kein Problem mit dem handeln von Georg Bush habe, in einer Demokratie ist niemals nur 1 Person für das Handeln verantwortlich.
Aufrüsten ist auch keine Vorbereitung zum Krieg, der Grund für Aufrüstungen ist viel mehr die Bemühung das Gleichgewicht der Macht aufrecht zu erhalten.
Wie sieht denn deiner Meinung ein Krieg gegen China aus? 100 Atombomben und 1 Milliarden tote Chinesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Copyright gilt nur in Ländern die auch ein Abkommen diesbezüglich unterzeichnet haben.
Wegen ein bissl hackereien wird niemand einen Krieg beginnen, nicht einmal die USA.

Gegen China schon gar nicht.
China ist unangreifbar.
China könnte die USA mit einem Fingerschnippen wirtschaftlich vernichten(Devisenreserve), tun sie aber nicht, wohin sollten sie sonst ihre von uns dort gefertigten Produkte verkaufen?
Ohne China wäre die USA sofort Bankrott.

Mittlerweile kommt alles aus China, somit haben sie auch das Know How und sie lernen verdammt schnell.
Fast sämtliche Softwaregroßprojekte werden in China oder Indien entwickelt, samt Backdoors? :-)

China spielt nach unseren Regeln, aber nicht mit unseren Zielen!

Wahrscheinlich sind wir es nicht mehr gewohnt einen Gegner auf Augenhöhe zu haben.
Auch Indien schleicht sich ganz still und heimlich an...

Rußland lässt gleich wieder Langstreckenbomber dauerkreisen und kaum wer sorgt sich in den Medien.
 
Mit nach unsern Regeln Spielen, meinte ich, dass sie so handeln wie wir es wollen. Natürlich ist diese Vorstellung absurd und natürlich macht China das nicht. China ist zu mächtig und lässt sich von niemandem die Regeln diktieren.

Wenn eine Firma an zwei Standorten das selbe Produkt produziert, einmal in Deutschland und einmal in China und beide haben die selbe Voraussetzungen was Material und Personal angeht. Dann kommt dabei an beiden Standorten ein Produkt von der selben Qualität heraus, nur das es in China viel weniger kostete und genau das ist unser Problem.
Der Grund wieso aus China vermehrt minderwertige Produkte kommen, liegt bestimmt nicht an der Unfähigkeit der Chinesen, sondern daran das Westliche Firmen den Preis für die Herstellung immer weiter Drücken.
 
ooh schrieb:
..., in unsere modernen und fortschrittlichen Welt, ist es auch ohne Krieg möglich andere Länder in Tod und verderben zu stürzten.


Irak?? meinste so??

Solange bei den Ami's einer auf dem Chefsessel sitzt der liebend gerne Krieg spielt mit nicht haltbaren "Argumenten", solange wird es noch Kriege geben die von den Ami's angezettelt werden.

Wann ist der IRAN dran? und mal schaun ob bei Nordkorea auch alles ruhig bleibt oder es da in den kommenden 5 Jahren krachen wird.

Falls die Ami's kriegerische Handlungen gegen China beginnen, dann ist eh pumpe. Jeder drückt ne Runde seine eigenen Bunten Knöpfe und das wars. :D :D
 
... heiliger krieg -> USA
wusstet ihr, dass in den USA nicht mehr die evolutionstheorie gelehrt wird, sonder: am anfang war adam und eva.....
(korrigiert mich falls ich falsch liege)
 
Zurück
Oben