Chip Adventskalender

WindowsDefender + Werbeblocker im Browser + Script/URL/o.Ä. Blocker im Browser + Gehirn (nichts aus unbekannten Quellen laden, keine E-Mail-Anhänge von unbekannten öffnen, keinen Stick den man gefunden hat einfach anstöpseln, doppelte Backups haben die NICHT permanent am Computer/Heimnetz sind etc. etc.) reicht eigentlich.

Was sagt den Google zu dem Programm? Ich persönlich nutze siehe ersten Satz. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
hab mir mal einige tests durchgelesen, ist so schlecht nicht.
positiv ist, dass die bitdefenderengine genutzt wird, die bei allen tests ganz oben mitspielt.
 
Ein 1 Jahr Abo ist mir zu kurz um mich an eine Software "zu binden und dann kostenpflichtig verlängern zu müssen".
Davon abgesehen: siehe Post #4 (über mir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
musst du doch garnicht.
kannst es problemlos wieder deinstallieren.
ein jahr ist übrigens üblich bei kaufantivirensoftware.
 
chris12 schrieb:
hab mir mal einige tests durchgelesen, ist so schlecht nicht.
Es gibt diese erstaunliche Zufaelle, dass solche Magazine immer die "aktuellen Testsieger" verschenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, chrigu und onesworld
chris12 schrieb:
da gibts dieses programm.
was ist davon zu halten?

Wenn Du wissen willst was von einem Programm zu halten ist dann benenne bitte das Programm.
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
kannst es problemlos wieder deinstallieren.

Das zu behaupten setzt vorraus dass Du das Programm installiert und wieder deinstalliert hast. Warum noch gleich fragst Du dann hinterher bei uns was davon zu halten ist?
 
was glaubst du, wozu der link im eingangspoast da-einfach draufklicken.
wo steht, dass ich es installiert habe?
mit lesen und verstehen hast dus wohl nicht so.
 
Es gibt aber durchaus, gerade in diesem Bereich, Programme, die lassen sich eben nicht "so einfach mal eben nebenbei" wieder deinstallieren. Da braucht es dann eine Deinstallationsroutine. Und in diesem Fall braucht man imho den IObit Uninstaller um den Krempel wieder loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A und Valeria
chris12 schrieb:
was glaubst du, wozu der link im eingangspoast

Das habe ich mich allerdings schon gefragt. Wenn ich wissen will was jemand von einem Programm hält benenne ich das Programm und nicht einen Link unter dem sich .....irgendwas....verbirgt und der morgen schon wieder kaputt sein kann.

Daher noch einmal explizit die Bitte: Sei so nett und benenne das Programm von dem Du wissen willst was davon zu halten ist. Danke.

da-einfach draufklicken.

Ach so. Du gehörst offenbar zu den Leuten die auf alles klicken das nicht bei "Drei" auf den Bäumen ist.
Kann man so machen. Man kann auch auf ein gemurmeltes "Hey Du..." den Kurs ändern und sich in eine unbeleuchtete Seitengasse begeben aus der das kam. Kann man machen. Muss man aber nicht.

wo steht, dass ich es installiert habe?

Wie ich schon schrieb, das ist die logische Schlußfolgerung daraus dass Du behauptest dass man dieses Programm problemlos wieder deinstallieren könne. Um das zu behaupten muss man es logischerweise selbst schonmal deinstalliert haben. Das ist Semantik die so einfach ist das man sie in der Grundschule eigentlich schon erlernt haben sollte. Lesen und verstehen ist aber scheinbar nicht so Dein Ding? Bist mehr der Typ fürs Klicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und brianmolko
chris12 schrieb:
geek funktioniert sicher genauso gut.

Du glaubst also Malware Fighter lässt sich von einem fremdem Uninstaller sauber entfernen? DAS beleg jetzt aber mal bitte, denn solche Aussagen können schnell unangebracht werden. Vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe und widerlegt das, ich hab da momentan nicht den Nerv für.
 
in dem link steht, was das für ein programm ist.
weisst also auch ohne draufklicken.
ich denke, einem chiplink kann man vertrauen.
man kann jedes programm deinstallieren, war eine allgemeinbemerkung.
hätte ich das installiert, hätte ich das geschrieben. hab ich aber nicht.
was du aus meinen posts herausliest, ist dein problem.
@onesworld
warum soll es nicht gehen? das erklär bitte mal.
benutze geek schon länger.
 
Erkläre du lieber, warum du einem anderen Uninstaller mehr vertrauen würdest als dem, den der Programmierer der Software bereitstellt. Das ergibt für mich nämlich keinen Sinn.
 
onesworld schrieb:
Es gibt aber durchaus, gerade in diesem Bereich, Programme, die lassen sich eben nicht "so einfach mal eben nebenbei" wieder deinstallieren. Da braucht es dann eine Deinstallationsroutine. Und in diesem Fall braucht man imho den IObit Uninstaller um den Krempel wieder loszuwerden.
du behauptest doch, dass man das iobiteigene programm braucht.
ich nutze geek schon länger. er wird ähnlich funktionieren, wie andere auch.
zuerst wird die programmeigene deinstallationsroutine gestartet, danach die programmreste und ordner entfernt.
wird iobit auch nicht anders machen.
der vorteil von geek ist, dass man ihn nicht installieren muss, im gegensatz zum iobit.
 
Wenn ein Programm einen Uninstaller als extra Software anbietet, dann kannst du davon ausgehen, dass die
chris12 schrieb:
programmeigene deinstallationsroutine
nicht ausreicht um das Programm restlos zu entfernen. Und du kannst auch davon ausgehen, dass der Programmierer einer Software besser weiß, wo was abgelegt, geändert und installiert wird, als ein Third-Party-Player.

Bin dann aber auch raus. Wünsche geekigen Spaß mit dem Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und CMDCake
dann bräuchtest für jedes programm ein extraprogramm.
ich denke, die programmierer von geek sind genauso schlau, wie die von iobit.
mit dem iobit kannst ja auch andere programme deinstallieren, nicht nur die von iobit.
 
chris12 schrieb:
in dem link steht, was das für ein programm ist.
weisst also auch ohne draufklicken.
ich denke, einem chiplink kann man vertrauen.
man kann jedes programm deinstallieren, war eine allgemeinbemerkung.
hätte ich das installiert, hätte ich das geschrieben. hab ich aber nicht.
was du aus meinen posts herausliest, ist dein problem.
@onesworld
warum soll es nicht gehen? das erklär bitte mal.
benutze geek schon länger.
Achso, du bekommst Geld wenn jemand den Link klickt. Dann wird wohl niemand hier auf deinen Trick reinfallen. Benenne das Tool oder suche woanders.
nein. Ein chiplink ist nur vertrauenswürdig, wenn man direkt auf Chip geht und selber schaut. Zudem sollte dir bewusst sein, das die meisten CB-User diese Website verpönen, da dessen installer hier im Forum schon für sehr viele Hilferufe „mein System startet nicht mehr/warum sehe nur noch Werbung/warum geht mein antivirentool nicht mehr“ usw. usw.

und.. weshalb man extra ein uninstalliertool benutzen muss um Chip-Tools wegzubringen, sagt schon alles über Qualität der Programmierung. Oder ist es gewollt?

nun zum Thema. Man braucht ab Windows 10 kein zusatzantivirentool, es ist schon ein gutes dabei namens defender. Der steigt übrigens je länger er getestet wird, in der Rangliste der besten antivirenscanner steil hinauf.
also braucht man kein „ein Jahr gratis, danach zahlen“-iobit-malwarefighter, auch deshalb nicht, weil diese rankingliste in der das Tool getestet wurde, eigentlich content-Werbe-finanziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, CMDCake und Hayda Ministral
Zurück
Oben