Chip Adventskalender

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.819
Wollte mal fragen, was ihr vom Chip Adventskalender haltet.

Ich finde es eine tolle Aktion, denn es ist manchmal was tolles, was man gebrauchen kann, dabei. Es ist zwar meist nicht die aktuelle Version, aber alte Versionen machen es ja auch. Und schon das Prinzip, dass dort was verschenkt wird, ist doch toll. :)

Ihr glaubt garnicht, was in den Foren da immer abgeht. Es wird immer nur rumgemeckert, dass die Software dort veraltet sei oder das dies oder das nicht stimmt. Manche sagen sogar, dass niemand solche Software braucht. Oder auch immer die ganzen wahnwitzigen Ansprüche, die dort gestellt werden. Einige verlangen dort nach Windows oder Photoshop. Hallo?
Die meisten Nörgler dort kommen immer nur zu Weihnachten aus ihren Löchern gekrochen, um jeden Tag pünktlich um 00:00 Uhr meckern zu können. :rolleyes:

Der Adventskalender ist eine tolle Aktion von Chip. Es ist zwar nicht immer was dabei, was man braucht, das ist natürlich klar. Aber hin und wieder ist eben doch was dabei. Ich kenne keinen vergleichbaren Adventskalender. Einige Leute wissen das garnicht zu schätzen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

............................................................................................
Adventskalender 2012

Heute: Stressbewältigung - Innere Harmonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich finde den Chip Adventskalender auch Top!
Ich finde unter den 24 Programmen immer einige die zu gebrauchen sind.
Und wenn's auch nur mal zum Testen ist.

Was da im Forum gemeckert wird verstehe ich nicht! Es werden Querbeet Programme
die teils viel Geld kosten for free angeboten und jeder kann sich was raussuchen.

Aber manche verlangen wohl jeden Tag mindestens eine Vollversion vom neusten NERO. :rolleyes:


Gruß Otzelot666
 
Finde es auch klasse, Nörgler gibts überall siehe hier Thema ADBlock/Gewinnspiel blabla.
Also ich schau nem geschenktem Gaul nicht ins Maul. Alle anderen anderen sind notorisch unglücklich :)
 
Ich halte generell nichts von chip und zitiere Bob Kelso: " Nicht was sich im Leben zu haben lohnt fällt einem in den Schoß" - das passt auch zum Chip.de Adventskalender. ;)
 
auf jeden Fall ist es besser als diese peinliche Werbetrick-Sasche "Das wünschen wir uns" bei CB ! :stock:
 
Vielen Dank für den Link. Chip besuche ich nicht so oft, das wär mir glatt entgangen.
Die Software mag nicht aktuell sein, dennoch ein nettes Angebot.

Alex@xelA@:
Ich unterstelle dem CB-Team mal, dass sie bessere Möglichkeiten kennen, an Geld zu kommen, als über Werbeeinnahmen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Jungs Spaß dran haben, und wenn ihre Wünsche spektakulärer sind als die warmen Wollsocken von Oma, Why not.
 
Zum Glück gibt's auf der Download-Seite auch gleich die Leser-Wertung, die zeigt, wie toll die Software ist.

71339800.png


:lol:
 
@ Heen

wer glaubt wird seelig
 
Ich find den Kalender eig auch ganz nett, auch wenn kaum was dabei ist was mich interessiert, bzw mir etws nützt... Dieses Jahr war z.B. noch nichts für mich dabei, letztes Jahr hab ich dort die aktuelle Version von UltraEdit abgestaubt, immerhin etwas. :)
 
Naja die Bewertung wird einfach mal ohne groß nachzudenken von den Usern nach dem Motto "Brauch ich nicht - also schlecht" gedrückt.

Zum Thema selber, ganz nett aber oft gibts (bessere) Freeware Alternativen zu der doch oft sehr speziellen Software. Aber ab und an hat man ja vielleicht mal Glück.

Zu Chip.de selber: Die Seite und die Artikel sind inzwischen so grottenschlecht, dass ich sogar lieber computerbild.de surfen würde. 90% der Artikel lassen sich in 3 Kategorien einteilen:

* Die Top 50/100 beste Freeware/Games/Programme... des Frühjahrs/Sommers/Winters/Ostern/Weihnachten...

* Media Markt / Aldi / Lidl Notebook/PC im Test

* Die besten (Psudeo-) Handy/TV/Kamera Schnäppchen

Das Fazit aus den Artikeln ist oft so grottenschlecht und einfach falsch recherchiert, dass ich mir schon öfters überlegt habe mich da anzumelden und einen Kommentar abzulassen. War mir dann aber doch zu anstrengend.
 
Habe mir mal Kommentare zu einigen Programmen auf Giveaway of The Day durchgelesen und habe vor Lachen Tränen in den Augen. Was da einige Leute schreiben, ist echt zum Totlachen...
 
Ich habe mal gelesen, dass jemand Chip wegen der angeblich schlechten Software und unzumutbaren Umständen (begrenzte Laufzeit, alte Versionen, etc.) verklagen wollte. Nach der Klage, von der er sicher war, dass sie erfolgreich verlaufen wird, soll dann Software wie Photoshop, TuneUp oder auch MS Office angeboten werden - natürlich stets in der aktuellsten Version. :rolleyes:

Andererseits freue ich mich wegen des Unterhaltungsfaktors schon darauf, wenn alle in den Chip-Foren wieder ausrasten. :D
 
So, es geht wieder los. Heute gibt es Splinter Cell: Double Agent zum Download. Wenn das mal nichts ist! :)

PS: Trotz des wirklich tollen Angebots heute gibt es wieder diese Meckermäuler, die irgendwas zum Mosern finden. Einer hat ja sogar mal mit einem Anwalt gedroht. Undankbares Pack. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Chip Adventskalender jedes Jahr sehr gut.
Die meckerer leute sollte man ignorieren.

Die kurze Musik im Chip Adventskalender ist auch hoch genuss sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben